Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Burgdorfer Fußball-Hochzeit ist geplatzt
Sportbuzzer Fußball Überregional Burgdorfer Fußball-Hochzeit ist geplatzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 05.01.2016
Eigentlich hätten der Heeßeler SV (in grün) und die TSV Burgdorf ab der neuen Saison gemeinsam an den Start gehen sollen. Daraus wird nun nichts. Quelle: Michael Plümer
Burgdorf

Gleich drei Burgdorfer Fußballmannschaften spielen in der Landesliga (6. Liga), nirgends in der Region ist die Konzentration hochklassig spielender Amateurmannschaften so hoch. Zwei Lokalrivalen wollten ihre Kräfte zusammenwerfen: Die Fußballteams der TSV Burgdorf und des Heeßeler SV sollten zur neuen Saison gemeinsame Sache machen und als Grün-Weiß Burgdorf-Heessel um Erfolge und Sponsoren werben. Einen Eintrag im Handelsregister gibt es bereits.

Aber es gab immer auch Kritiker an den Plänen - in beiden Vereinen. Ein anonymer Brief mit sehr persönlichen Vorwürfen gegen den Heeßeler Trainer hat die Situation jetzt eskalieren lassen.

Mehr dazu lesen Sie an dieser Stelle im HAZ-Fußballportal Sportbuzzer.

von Christoph Hage und Heiko Rehberg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat sich nach nur 215 Tagen von Trainer Rafa Benítez getrennt. Nachfolger wird der Franzose Zinédine Zidane.

04.01.2016

Nach der verpassten Weltmeisterschaft in Brasilien hofft der wiedererstarkte Angreifer Mario Gomez auf eine EM-Teilnahme in Frankreich. „Wenn der Körper so bleibt, wie er jetzt ist, dann habe ich eine sehr gute Chance, dabei zu sein“, sagte Gomez in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

04.01.2016

Steve Gohouri, ehemaliger Fußball-Profi von Borussia Mönchengladbach und Nationalspieler der Elfenbeinküste, ist tot. Der seit kurz vor Weihnachten vermisste 34-Jährige ist laut Polizei Düsseldorf im Rhein gefunden worden.

02.01.2016