Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Sportbuzzer Hannover 96
Am Samstag (15.30 Uhr) tritt Hannover 96 auswärts beim 1. FC Nürnberg an. Doch mit welcher Aufstellung gelingt am ehesten der erste Saisonsieg? Wir haben Euch gefragt, wen Trainer André Breitenreiter bringen soll - und ihr wünscht euch Hendrik Weydandt nicht nur zurück in den Kader, sondern gleich in die Startelf.
Spannende Spiele und Verfolgerduelle am Samstagnachmittag: Borussia Dortmund muss bei der TSG Hoffenheim ran, der VfL Wolfsburg will seinen guten Start mit einem Heimsieg gegen Freiburg ausbauen. Mit dem SPORTBUZZER-Liveticker verpasst ihr nichts!
Hannover 96 gegen den 1. FC Nürnberg ist eine ausgeglichene Angelegenheit - zumindest laut Statistik. 51 mal trafen beide Teams aufeinander: 17 mal konnten die Roten gewinnen, 18 mal ging der FCN als Sieger vom Platz. Darunter waren auch einige brisante Duelle. Zudem liefen zahlreiche Spieler sowohl für 96 als auch für den "Club" auf. Das Nerd-Wissen zum Spiel.
Anzeige
Im Rahmen des Akademie-Reports blickt Praktikant Malik Pretzsch eine Woche lang hinter die Kulissen der Talentschmiede von Hannover 96. Im fünften Teil spricht er mit Pädagoge Danny Haasler, der "guten Seele" der Akademie. 
Walace wächst bei 96 in Rekordzeit wieder zum Weltstar und kehrt in die brasilianische Nationalmannschaft zurück. In Hannover hat der Sechs-Millionen-Mann einen Platz gefunden, wo der Olympia-Sieger von 2016 gewertschätzt wird, meint Hannover-Sportchef Carsten Bergmann.
Nach zwei Jahren steht 96-Mittelfeldmann Walace wieder im Aufgebot der Selecao. Damit ist der Sommer-Neuzugang der Roten der einzige Bundesliga-Profi im brasilianischen Team.
Anzeige
Anzeige