Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Karim Haggui erhält deutschen Pass
Sportbuzzer Hannover 96 Karim Haggui erhält deutschen Pass
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 16.04.2013
Fußball-Profi Karim Haggui von Hannover 96 erhält einen deutschen Pass. Quelle: dpa
Hannover

Neben dem 29 Jahre alten Haggui, der tunesischer Nationalspieler ist, erhalten nach Angaben der Stadt 56 andere Personen die deutsche Staatsbürgerschaft. Auch Hannover 96 profitiert von der Einbürgerung. Haggui fällt damit beim Bundesligaclub nicht mehr unter das Ausländerkontingent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 96-Spielmacher trainiert zum ersten Mal wieder öffentlich – und träumt von einem Comeback in dieser Saison.

Björn Franz 15.04.2013

Jetzt wollen sie zur Abwechslung mal miteinander sprechen. Das hat zumindest Martin Kind, Klubchef von Hannover 96, angekündigt. Aber: Wird es, wie am Montag gemutmaßt wurde, schon ein Abschiedsgespräch mit Jörg Schmadtke?

Jörg Grußendorf 15.04.2013

Die jüngste Niederlage beim SC Freiburg war ein Glied einer längeren Kette. Schon seit Monaten läuft es bei den "Roten" in der Fußball-Bundesliga nicht mehr rund; Erfolge wie das 5:1 gegen den Hamburger SV sind die große Ausnahme. Das Verwunderliche: Trotzdem gibt es noch eine Mini-Chance, sich wieder für die Europa League zu qualifizieren. Eine Analyse.

Heiko Rehberg 17.04.2013