Menü
Anmelden
Sportbuzzer Hannover Indians
Die Hannover Scorpions haben bereits vier Testspiele für die neue Saison vereinbart - zwei davon gegen die Indians.
Die Hannover Indians haben einen Neuen. Thomas Pape wechselt, ausgerechnet von den Hannover Scorpions, an den Pferdeturm. In der vergangenen Eis-Saison kam der 34-Jährige auf neun Scorerpunkte.
Heiße Diskussion in der Eishockey-Oberliga-Nord: Teams wollen Serienmeister Tilburg Trappers loswerden. Hannover Indians und Hannover Scorpions sind für Ausschluss, sollten die Niederländer weiterhin nicht aufsteigen dürfen.
Die Saison ist für die Hannover Indians gerade beendet, da steht ein Neuzugang für die kommende Spielzeit bereits fest. Torwart Kevin Beech kommt vom Ligarivalen Saale Bulls Halle - und hat eine überragend Fangquote.
Für die Hannover Scorpions geht es am Mittwoch in die Play-off-Viertelfinal-Serie gegen die Starbulls Rosenheim, die zuvor die Hannover Indians schlugen. Indians-Trainer Leonard Soccio soll nicht mit seinem Rivalen Dieter Reiss telefoniert haben, um ihm Tipps für das Spiel in Rosenheim zu geben.
Nach dem Play-off-Aus gegen die Starbulls Rosenheim beginnen bei den Hannover Indians die Planungen für die nächste Saison. Bereits jetzt steht fest, dass zwei Spieler den Verein in der Sommerpause verlassen. Die Zukunft von Lasse Uusivirta ist ungewiss. 
Der Traum vom Aufstieg ist für die Hannover Indians ausgeträumt. In der Verlängerung verlor das Team von Lenny Soccio gegen die Starbulls Rosenheim mit 2:3. Erst Sekunden vor Schluss hatte Branislav Pohanka für die Indians noch ausgeglichen. Die Play-offs sind beendet, jetzt folgt nur noch die Saisonabschlussfeier.
Um noch eine Chance auf das Viertelfinale zu haben, müssen die Hannover Indians ihr Heimspiel gegen die Starbulls aus Rosenheim gewinnen. Die Hannover Scorpions können mit einem Sieg beim EC Peiting den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen.
Am Freitag müssen die Indians ihr viertes Play-off-Achtelfinale gegen die Starbulls Rosenheim gewinnen, sonst ist der ECH raus aus dem Rennen um den Aufstieg. Trainer Soccio ist zuversichtlich und glaubt bei guter Leistung an einen Sieg.
Am Dienstagabend wollten die Hannover Indians die zweite Überraschung bei den Starbulls aus Rosenheim schaffen. Mit einer 1:5-Niederlage zerplatze dieser Traum allerdings. Nun gilt es, zu hause zu gewinnen. Die Hannover Scorpions dagegen siegen sicher mit 4:2 gegen den EC Peiting.
Anzeige