Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Sportbuzzer Hannover Indians

Am Freitag (20 Uhr) startet der ECH gegen Preussen Berlin in die Eishockey-Saison 2018/19. Trainer Lenny Soccio ist mit der guten Vorbereitung zufrieden, weiß aber, was es noch zu verbessern gilt.

14:17 Uhr
Anzeige
Am Freitag starten die Hannover Indians gegen Preussen Berlin in die neue Eishockey-Oberliga-Saison 2018/19. Trainer Lenny Soccio ist mit der guten Vorbereitung zufrieden, weiß aber, was es noch zu verbessern gilt. 
Auf 3:8 folgt 5:0! Binnen drei Tagen sind die Hannover Indians und die Hannover Scorpions im Rahmen der Saisonvorbereitung zweimal aufeinander getroffen - mit völlig unterschiedlichem Ausgang. Jedoch waren beide Spiele nicht so einseitig, wie die Endresultate vermuten lassen.
Hannover 96 spielt auswärts in Leipzig. Doch auch ohne Bundesliga-Fußball steht in Hannover an diesem Wochenende wieder ganz viel Sport auf dem Programm. 
Die Hannover Scorpions haben den Derby-Test gegen die Indians überraschend deutlich mit 8:3 gewonnen. Am Sonntag können sich die Indians im Test-Rückspiel revanchieren.
Eine Woche vor dem Start der Liga testen die Hannover Scorpions und die Hannover Indians zweimal gegeneinander. Das erste Duell findet am Freitagabend in Mellendorf statt. "Wir freuen uns auf die Spiele", sagt Eric Haselbacher, Sportchef der Scorpions.
Klar, der Heimauftakt von Hannover 96 gegen den BVB hat die Aufmerksamkeit am Freitag auf sich gezogen. Aber das Wochenende besteht nicht nur aus Bundesligafußball. Wir zeigen Euch in unserer Top 5, was sportlich abseits der Bundesliga in Hannover los ist.
Auftakttraining für Eishockey-Oberligist Hannover Indians. Kranker Trainer Lenny Soccio fehlt bis Donnerstag. Hannover Scorpions empfangen Königstransfer Matt Wilkens.
Eishockey-Oberligist Hannover Indians hat einen neuen Stürmer verpflichtet: Thore Weyrauch kommt von den Superior Rough Riders aus der amerikanischen Western States Hockey League. "Fantastisch, dass Thore zu uns kommt", freut sich auch Trainer Lenny Soccio.
Michael und Victor Knaub könnten die Gegner vor Probleme stellen. Das zumindest wünscht sich Indians-Trainer Lenny Soccio.
Am 21. September geht es wieder los: Die Hannover Indians und die Hannover Scorpions starten in die neue Oberliga-Saison. Freuen können sich die Hannoveraner Eishockey-Fans über das erste von insgesamt vier Derbys bereits am zweiten Spieltag.
Anzeige