Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 13° wolkig
Sportbuzzer Hannover Indians
Michael und Victor Knaub könnten die Gegner vor Probleme stellen. Das zumindest wünscht sich Indians-Trainer Lenny Soccio.
Am 21. September geht es wieder los: Die Hannover Indians und die Hannover Scorpions starten in die neue Oberliga-Saison. Freuen können sich die Hannoveraner Eishockey-Fans über das erste von insgesamt vier Derbys bereits am zweiten Spieltag.
Der erste Test ist zwar noch ein paar Wochen hin, aber in Sachen Personal hat sich bei den Hannover Indians schon einiges getan. Ob Star-Verteidiger Lasse Uusivirta bleibt, ist weiterhin offen, viele Neuzugänge aber schon fix. Wir geben einen Überblick.
Die Hannover Indians und die Hannover Scorpions haben die Lizenz für die Oberliga vom Deutschen Eishockey Bund erhalten. Nur ein Team aus der Oberliga Süd muss noch einmal nacharbeiten.
Die Hannover Scorpions haben bereits vier Testspiele für die neue Saison vereinbart - zwei davon gegen die Indians.
Die Hannover Indians haben einen Neuen. Thomas Pape wechselt, ausgerechnet von den Hannover Scorpions, an den Pferdeturm. In der vergangenen Eis-Saison kam der 34-Jährige auf neun Scorerpunkte.
Heiße Diskussion in der Eishockey-Oberliga-Nord: Teams wollen Serienmeister Tilburg Trappers loswerden. Hannover Indians und Hannover Scorpions sind für Ausschluss, sollten die Niederländer weiterhin nicht aufsteigen dürfen.
Die Saison ist für die Hannover Indians gerade beendet, da steht ein Neuzugang für die kommende Spielzeit bereits fest. Torwart Kevin Beech kommt vom Ligarivalen Saale Bulls Halle - und hat eine überragend Fangquote.
Für die Hannover Scorpions geht es am Mittwoch in die Play-off-Viertelfinal-Serie gegen die Starbulls Rosenheim, die zuvor die Hannover Indians schlugen. Indians-Trainer Leonard Soccio soll nicht mit seinem Rivalen Dieter Reiss telefoniert haben, um ihm Tipps für das Spiel in Rosenheim zu geben.
Nach dem Play-off-Aus gegen die Starbulls Rosenheim beginnen bei den Hannover Indians die Planungen für die nächste Saison. Bereits jetzt steht fest, dass zwei Spieler den Verein in der Sommerpause verlassen. Die Zukunft von Lasse Uusivirta ist ungewiss. 
Anzeige