Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Sportbuzzer Sportmix

Bundestrainer Christian Prokop hat den vorläufigen Kader für die Handball-EM 2019 bekannt gegeben. Diese deutschen Stars stehen im Aufgebot.

11:48 Uhr

Die deutschen Handball-Frauen haben bei der EM eine bittere Niederlage gegen Ungarn kassiert. Der Halbfinaleinzug rückt in weite Ferne.

09.12.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die deutschen Hockey-Herren stehen wie erwartet im Viertelfinale der WM in Indien. Gegen Malaysia gelingt der dritte Sieg im dritten Vorrundenspiel - aber erst nach einer unverhofften Zitterpartie.

09.12.2018

Das hatten sich die Turner vom TuS Vinnhorst anders vorgestellt. Mit einem gemieteten Fanbus reisten sie ins bayrische Mohnheim zum Relegationswettkampf in die erste Bundesliga. Nach vier Geräten führten sie mit acht Punkten Vorsprung - doch am Reck lagen die Nerven blank.

09.12.2018

Formel-1-Veteran sorgte bei einer Gala des Automobil-Weltverbandes FIA für allgemeine Belustigung. Der finnische Pilot betrat die Bühne für eine Preisverleihung sichtlich beschwipst, ignorierte einen Moderator und umarmte seinen Teamkollegen Sebastian Vettel herzlich. 

08.12.2018

Deutschlands Handball-Frauen wecken Medaillenhoffnungen: Das Team startete mit einem klaren Sieg gegen Spanien furios in die EM-Hauptrunde.

07.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Cheftrainer des FC Bayern München hat vor der Partie gegen Nürnberg klar gestellt, dass er das Rotationsprinzip beim deutschen Rekordmeister aussetzt. Doch aus welchem Grund?

07.12.2018

Um ein Haar hätte Johannes Kühn zum Start in die Biathlon-Saison in Pokljuka/Slowenien für eine Sensation gesorgt. Am Ende fehlten dem Wintersportler aus Reit im Winkl zu seinem ersten Weltcup-Triumph nur 4,2 Sekunden. Weniger gut lief es für die deutschen Damen.

06.12.2018

Stefan Kretzschmar hat in seinem Leben viel erlebt - und deshalb viel zu erzählen. In seinem neuen Buch „Hölleluja“ erinnert die Handball-Legende unter anderem an die Zeiten, als er noch als einer der "größten Schreihälse und Phrasendrescher im Handball" galt.

06.12.2018

Jean Todt ist einer der erfolgreichsten Teamchefs der Formel-1-Geschichte. Zusammen mit Michael Schumacher gewann der Franzose fünf WM-Titel. Der Präsident des Welt-Automobilverbands FIA muss oft an die gemeinsamen Erfolge denken - dabei fast weinen, wie er jetzt erklärte.

06.12.2018