Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Hannover-Marathon: Staffeln sind ausgebucht
Sportbuzzer Hannover-Marathon: Staffeln sind ausgebucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:17 13.03.2018
Neuer Teilnehmerrekord beim Hannover-Marathon 2018? Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Nachdem es angesichts der über die Jahre steigenden Beliebheit immer voller geworden war, hatten die Veranstalter eine Teilnehmerbegrenzung gesetzt. "Wir haben uns entschieden, aus Kapazitätsgründen nur 600 Staffeln zuzulassen“, sagte Organisationschefin Stefanie Eichel. „Wir haben in den Wechselzonen nur begrenzt Raum zur Verfügung.“

Nicht nur beim Staffel-Marathon ist die Resonanz groß. Für den 8. April 2018 zeichnet sich insgesamt ein neuer Teilnehmerrekord ab. Die Organisatoren rechnen mit 24.000 Teilnehmern in den verschiedenen Disziplinen. Beim klassischen Marathon – wie der Halbmarathon und die zehn Kilometer ohne Obergrenze bei den Teilnehmern – könnten es 3000 Starter werden.

Alle Teilnehmer-Fotos vom Hannover-Marathon 2017

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Festung hält Stand: Großenheidornerinnen setzen sich mit 34:25 gegen TuS Empelde durch.

14.03.2018

Die Frauen des MTV Engelbostel-Schulenburg haben in ihrem letzten Heimspiel in dieser Saison den TSV Heiligenrode mit 8:3 in die Schranken verwiesen und damit die Tabellenspitze in der Oberliga Nord-West verteidigt.

14.03.2018

3:0 beim Detmolder SV – die Frauen der SF Aligse haben die Tabellenspitze in der 3. Liga West verteidigt. Zwei Siege fehlen ihnen noch, um die Meisterschaft und den Aufstieg in die 2. Liga einzutüten.

14.03.2018
Anzeige