Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Ratajczak und Kobbe sind Landesmeister
Sportbuzzer Ratajczak und Kobbe sind Landesmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 11.07.2017
Knapp an Bronze vorbei: Thore Christoph Möller (MTV Wassel) wird in Wieckenberg Vierter. Quelle: Butt
Bogensport

Bei den Landesverbandsmeisterschaften der Bogenschützen in Wieckenberg hat Ute von Schilling (SG Ahlten) die Silbermedaille bei den Frauen errungen. In der Vorrunde hatte sie bereits mit 579 Ringen den zweiten Platz belegt. Nach der Endrunde schaffte sie den Sprung ins Finale, wo sie gegen Andrea Kreipe (PSV Braunschweig) mit 3:7 den Kürzeren zog.

Noch erfolgreicher war ihre Vereinskollegin Margarete Ratajczak. Sie erzielte 563 Ringe und wurde Landesmeisterin in der Seniorenklasse. Zusammen mit Ehemann Gerald sowie Helmut Fünder holte sie sich ihre zweite Goldmedaille im Mannschaftswettbewerb. Knapp an einer Medaille vorbei schossen die Jugendliche Anja Hommertgen (474) und die B-Schülerin Katharina Bruns (529) von der SG Ahlten. Bei den Junioren verfehlte Thore Christoph Möller (MTV Wassel) als Vierter ebenfalls nur knapp Edelmetall. Mit 503 Ringen beendete er die Vorrunde als Vierter, in der Endrunde unterlag er im kleinen Finale.

Nils Sundmacher (SV Isernhagen) lag nach der Vorrunde mit 601 Ringen bei den Jugendlichen vorn. Im Finale zog er den Kürzeren, durfte sich aber immerhin Silber umhängen. Zweiter wurden auch die Schützen- und Altersklassen-Mannschaft des SV Scherenbostel. Volker de Vries landete nach Abschluss der Vorrunde in der Schützenklasse mit 587 Ringen auf dem achten Rang, schied im Viertelfinale allerdings aus.

Mit dem Compoundbogen trumpften die Schützen des SC Lehrte auf. Sascha Andrejewski belegte mit 656 Ringen einen starken vierten Rang im Einzelwettbewerb. In der Mannschaft holte er zusammen mit Oliver Scholz und Michael Narten Bronze (1891). Ebenfalls Dritte wurde Sigrid Kierzkowski (SG Aligse), die bei den Frauen 608 Ringe erzielte.

Diesmal ohne Visier schoss Olaf Kobbe vom BSV Hänigsen seine 72 Pfeile ins Ziel. Der frühere Re­curvebogenschütze holte sich mit 598 Ringen den Titel.

Von Hartmut Butt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ron-Robert Zieler steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart. Laut Medienberichten absolviert der 28-jährige Torwart bereits seinen Medizincheck beim Erstliga-Aufsteiger.  

11.07.2017

Der Transfer ist in trockenen Tüchern: James Rodriguez wechselt zunächst auf Leihbasis für zwei Jahre nach München. Am Dienstagmittag vermeldete der deutsche Rekordmeister den Transfer des Kolumbianers auf der Vereinshomepage.

11.07.2017

Hertha BSC nimmt den Sohn von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann unter Vertrag. Manager Michael Preetz bestätigte beim Trainingslager des Bundesligisten am Dienstag die Verpflichtung des 20-jährigen Torhüters Jonathan Klinsmann. 

11.07.2017