Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Überragend! Nicole Rivkin spaziert zum Landestitel
Sportbuzzer Überragend! Nicole Rivkin spaziert zum Landestitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 25.06.2017
Überragend! Nicole Rivkin vom HTV Hannover.. Quelle: Florian Petrow
Anzeige
Hannover

Die Wintersaison lief bereits herausragend für Nicole Rivkin aus der Tennisbase Hannover. Nun hat das 14-jährige Talent, das für den HTV Hannover spielt, auch den ersten großen Titel der Sommersaison gewonnen. Bei den Tennis Landesmeisterschaften gewann sie auf heimischer Anlage den Titel bei den 18-Jährigen – und das ohne Satzverlust. Im Finale besiegte der Tennis-Teenie die drei Jahre ältere Lola Glantz deutlich mit 6:1, 6:4. Im Duell der beiden Trainingsgefährtinnen überzeugte die Jüngere durch ideenreicheres Spiel und weitaus weniger Fehler. „Das ist doch ein guter Auftakt in die Ferien“, sagte Rivkin zufrieden, bevor sie mit Trainer Lars Gruner zum nächsten Turnier nach Dänemark startete.

Von Sybille Schmidt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Endspiele, zwei Mal mit Alexander Zverev: Deutschlands große Tennis-Hoffnung steht beim Turnier in Halle am Sonntag im Mittelpunkt. Vor allem das Einzel-Finale gegen Rekordsieger Roger Federer verspricht Tennis der Extraklasse.

25.06.2017

Nachdem bereits zahlreiche russische Athleten wegen Dopingvergehen für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro gesperrt wurden, droht dem Land ein weiterer Eklat. Nun soll die gesamte russische Fußball-Nationalmannschaft zu unlauteren Mitteln gegriffen haben.

25.06.2017

Das war knapp! Deutschland erreicht trotz einer 0:1-Niederlage gegen Italien das Halbfinale der U21-Europameisterschaft in Polen - als bester Gruppenzweiter. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz überzeugte zum ersten Mal im Turnier nicht.

24.06.2017
Anzeige