Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportbuzzer Weltrekord: Spiel über 217 Minuten
Sportbuzzer Weltrekord: Spiel über 217 Minuten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 13.03.2017
Die Storhamar Dragons Quelle: dpa
Hamar

Mit dem mutmaßlich längsten Spiel der Eishockey-Historie haben die norwegischen Teams Storhamar Dragons und Sparta Warriors Sarpsborg Geschichte geschrieben. Der 2:1-Erfolg der Gastgeber stand erst nach 217 Minuten und 14 Sekunden fest. Joakim Jensen sorgte am Montagmorgen um 02.33 Uhr in der achten Verlängerung für den Siegtreffer in der Partie, die am Sonntagabend um 18.00 Uhr in der Nordlichthalle von Hamar begonnen hatte. Die Storhamar Dragons führen nun 3:2 im Playoff-Viertelfinale über maximal sieben Partien. Die sechste findet bereits am Dienstag statt.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Die Rückkehr bedeutet mir sehr viel“: Reporterin Martina Farmbauer hat den ehemaligen Bundesliga-Star in Rio getroffen und mit ihm über seinen zweiten Fußballfrühling gesprochen.

12.03.2017

Die Fünf als Glückszahl: Laura Dahlmeier, fünffache Titelträgerin der WM in Hochfilzen, hat erstmals den Biathlon-Gesamtweltcup gewonnen – als fünfte deutsche Sportlerin. Sie siegte im Verfolgungsrennen im finnischen Kontiolahti vor der Französin Marie Dorin Habert und der Italienerin Lisa Vittozzi.

11.03.2017

Das deutsche Europa-League-Duell zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach endete unentschieden: 1:1. Königsblau verpasste somit eine gute Ausgangslage - darf sich aber auch beim niederländischen Schiedsrichter bedanken. Eine Presseschau.

10.03.2017