Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Start
Top-Themen: Quiz: Hannovers Stadtbahn-Haltestellen | Hannovers beliebteste Biergärten | Schützenfest Hannover
Montage
Schweres Unwetter in Hannover

Erst erreichte die Gewitterfront am Donnerstag Norddeutschland, am Abend dann Hannover. Zahlreiche Wasserschäden - unter anderem im Opernhaus, in Krankenhäusern und in etlichen Kellern - wurden gemeldet, die Feuerwehr hatte über 200 Einsätze. Die Bilder der Stadt zum Unwetter.

mehr
  • Das sind die Bilder der Sturmnacht
  • Viele Schäden: Gewitterfront fegt über Hannover
  • So stürmisch ging es beim Guns-N'-Roses-Konzert zuKostenpflichtiger Inhalt
  • Zwei Tote bei Unwetter
  • Gunter Gabriel ist tot
Fête de la Musique
Frank Ferrrer

Eigentlich sollte es nur ein ganz normaler Auftritt der Dozentenband des Instrumentenhändlers PPC Music auf dem Opernplatz werden. Am Ende wurde ein kurzer Gig mit einem Superstar: mit Frank Ferrer, Drummer der legendären Guns N'Roses, daraus. 

mehr
Kreis Harburg

Unwetter über Norddeutschland: Im Kreis Harburg hat ein schwerer Gewittersturm am Donnerstag eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Dächer wurden abgedeckt worden, Bäume umgeknickt. In der Gemeinde Fliegenberg wurde eine Schafherde mit 20 bis 30 Tieren unter umgestürzten Bäumen begraben.

mehr

"B217-Baby"
Sonja Wahl-Helbing (37) und Andreas Wahl (54) mit ihrem kleinen Sohn.

Das ging dann doch schneller als gedacht: Eine 37-jährige Frau hat ihr Baby unerwartet, aber komplikationslos im Auto auf einer Bundesstraße bei Hameln zur Welt gebracht.

mehr

Haben Sie Verständnis für die vielen Auflagen der Stadt bei Veranstaltungen?

Aus der Region
Wegen der ausfallenden Züge sind viele Reise in Hannover gestrandet.
Nach Unwetter
Bahn richtet in Hannover Hotelzug ein

Die Deutsche Bahn hat im Hauptbahnhof Hannover inzwischen einen sogenannten Hotelzug für Gestrandete bereitgestellt. Der ICE steht an Gleis 7 und ist für alle geöffnet, die kein Hotelzimmer mehr bekommen haben oder die Nacht lieber am Hauptbahnhof verbringen wollen. 

mehr
Führungswechsel in Bio-Bäckerei
"Der Kauf war eine Rettungsaktion": Manuel Pietrusky (re.) und Manfred Dust vor der Filiale in der Limmerstraße.
Neuer Doppelkorn-Chef guckt aufs Geld

Die Bio-Bäckerei Doppelkorn wurde 1984 als Kollektiv gegründet. Und plötzlich wird alles anders. Mit dem neuen Chef kommen Qualitätsmanagement, Personalmanagement, Filialmanagement und zahlreiche Unstimmigkeiten mit der Belegschaft.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Guns N' Roses Diesen Fans ist kein Weg zu weit

Viele Fans haben lange auf eine neue Tour von Guns N' Roses gewartet - jetzt gibt es endlicher die Gelegenheit, die Idole aus der Jugend live auf der Bühne zu sehen. Dafür ist manchem kein Weg zu weit.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Gewitter über Garbsen
Feuer in einem Haus am Schneiderberg in Osterwald am Donnerstagabend

Gegen 22 Uhr ist am Donnerstag ein Feuer in einem Haus in Osterwald Oberende an der Straße Schneiderberg ausgebrochen. Ursache ist vermutlich ein Blitz. Zeitgleich zog ein schweres Gewitter über die Ortschaft. Die Bewohner sind verreist. Niemand wurde verletzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

22.06.2017 - 14:40 Uhr

Zahlreiche Spieler von 96 hielten dem Verein jahrelang die Treue. Doch welcher Spieler machte tatsächlich die meisten Spiele für die Roten?

mehr
Waspo Hannover verliert Wasserball-Krimi gegen Spandau

Waspo Hannover hat das zweite Finalspiel um die Deutsche Wasserballmeisterschaft in einem dramatischen Spiel mit 12:11 (5:5) in der Verlängerung (Fünfmeterwerfen) verloren.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
14. Juni 2017 - Frerk Schenker in Laufpass 2017

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 Dets RaceTeam 394 16 2. Marx Beate 1979 Det’s Race Team 233 12 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen, Dets RaceTeam 178 12 4. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck 106 7 5. Klippel-Westphal Kerstin [...]

mehr
Confed Cup
Deutschland mit Remis gegen Chile

Den Härtetest gegen den Südamerikameister Chile haben die Probanden von Joachim Löw nur bedingt bestanden. Phasenweise gerät die deutsche Mannschaft arg unter Druck, doch Stindl rettet dem Weltmeister einen Punkt und eine gute Ausgangsposition im Kampf um das Halbfinale.

  • Kommentare
mehr
Turnen
Es geht voran: Andreas Toba hat am Seitpferd beinahe schon wieder das Leistungsniveau erreicht, das er vor der Verletzung besaß.
Tobas Comeback nimmt Fahrt auf

Der Turner des TK Hannover bestreitet am Wochenende den zweiten Wettkampf. Derweil hofft die Vinnhorster Riege auf weniger Fehler.

  • Kommentare
mehr
Handball Badenstedt holt Talent aus der 3. Liga

Marlen Wills kommt von der HSG Blomberg-Lippe. Die 19-Jährige spielt auf Saskia Rasts Position

  • Kommentare
mehr
Entkriminalisierung
Durchbruch: Bundestag hebt Homosexuellen-Urteile auf. Zehntausende waren betroffen.

Nur wegen ihrer sexuellen Neigung wurden Homosexuelle in Deutschland jahrzehntelang wie Kriminelle behandelt. Jetzt werden die Betroffenen rehabilitiert – auch wenn Zehntausende diesen historischen Schritt nicht mehr erleben.

mehr
Gifhorn
Durch das Unwetter sind viele Bäume in Niedersachsen umgestürzt - so wie hier in Ebstorf.

In Niedersachsen ist bei dem schweren Unwetter am Donnerstag noch ein zweiter Mensch ums Leben gekommen. Im Kreis Gifhorn starb eine 83 Jahre alte Frau, nachdem sie mit ihrem Auto durch das Geäst eines umgestürzten Baumes gefahren war. 

mehr
Diskriminierung
Eine Maschine der Fluggesellschaft El Al.

Weil ein strengreligiöser Mann es ablehnte, neben einer Frau zu sitzen, muss die israelische Fluggesellschaft El Al nun Entschädigung wegen Diskriminierung zahlen. Die Betroffene war ausgerechnet eine Holocaust-Überlebende.

  • Kommentare
mehr
Salmonellen entdeckt
Das Unternehmen Mar-Ko Fleischwaren lässt das Produkt „Salami-Sticks-Classic“ aus Supermärkten in mehreren Bundesländern zurückrufen. (Symbolbild)

Wegen Salmonellen-Verdachts ist das Produkt „Salami-Sticks-Classic“ aus Supermärkten in mehreren Bundesländern zurückgerufen worden.

mehr

Ob Ihme-Zentrum, skurrile Ampeln in Hannover oder Singles in der Stadt: Zu ausgewählten Themen hat die HAZ Berichte, Bilder und Videos zu interaktiven Dossiers verschmolzen. mehr

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

Es war einmal in Hannover. Aber wo?

Auf in eine neue Runde: Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.

Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

Top Themen
So können Autos eines Tages aussehen.
Aussehen ist nicht alles. Wo die Sinne des Kunden auf Empfang sind, greift der Designer ein.
mehr
Schaarschmidt
Nach elf Jahren Zerstrittenheit haben sich die sieben Industrie- und Handelskammern im Land in der neuen IHK Niedersachsen zusammengefunden.
mehr
Das Science Center von Ottobock am Potsdamer Platz in Berlin.r
Was Hans Georg Näder aus dem Familienunternehmen Ottobock gemacht hat.
mehr
Von diesem Jahr an müssen alle größeren Unternehmen Nachhaltigkeitsberichte erstellen. Doch bei vielen herrscht immer noch Unsicherheit.
mehr
Rüstig: Prinz Philip ist wieder zuhause.
Britisches Königshaus
Prinz Philip aus dem Krankenhaus entlassen

England atmet auf: Am Mittwoch war der Ehemann von Königin Elizabeth II. überraschend ins Krankenhaus eingeliefert worden. Keine 24 Stunden später verließ der Prinz die Klinik schon wieder.

  • Kommentare
mehr
Weltdrogenbericht
Der Handel mit Kokain hat im Vergleich zum Vorjahr zugenommen.
250 Millionen Menschen greifen zu illegalen Drogen

Im Weltdrogenbericht schildern UN-Experten, welche Auswirkungen die Drogensucht auf die Betroffenen hat. Allein in Europa sollen illegale Drogen im Schwarzmarktwert von 20 bis 30 Milliarden Euro abgesetzt werden.

  • Kommentare
mehr
Unwetter im Norden „Hurricane“-Festival: Weitere Gewitter erwartet

Wegen schwerer Unwetter mit Starkregen und Hagel hat der „Hurricane“-Veranstalter Festivalgäste gebeten, möglichst erst am Freitag zu kommen. Besucher, die am Donnerstag mit der Bahn anreisten, wurden vorübergehend in eine Schutzunterkunft weitergeleitet – oder kamen erstmal bei Anwohnern unter. Meteorologen warnen vor weiteren schweren Gewittern.

mehr
#fedidwgugl
Die CDU stellt ihre neue Plakatkampagne vor.

Was für Donald Trump #covfefe war, ist nun für die CDU #fedidwgugl. Zur Vorstellung ihrer neuen Plakatkampagne twitterte die Union den ungewöhnlichen Hashtag – und die Twitter-Welt rätselt.

mehr
Auf der Couch – der Expertentipp
Zur Person: Helmut Nowak ist Coach und Lehrer für Achtsamkeit und Stressbewältigung und schildert an dieser Stelle regelmäßig, wie man lernt, bewusster zu leben.

Multitasking gilt immer mehr als Lösungsstrategie für steigende Anforderungen in Job und Privatleben. Doch der Schein trügt. Denn, so Studien, die andauernde Reizüberflutung kann zu Stress, Hektik und in der Folge zu Ungenauigkeiten bei der Erledigung von Arbeiten führen.

  • Kommentare
mehr
Neue Platten: Rise Against
Rise Against haben mit "Wolves" ihr achtes Studiowerk veröffentlicht.

Im November vergangenen Jahres wurde Donald Trump zum Präsident der USA gewählt - und natülich ist der umstrittene Milliardär ein gefundenes Fressen für Punkrock-Bands wie Rise Against. Welches Thema er auf dem achten Album der US-Band spielt, weiß HAZ-Redakteur Tobias Morchner.

mehr
HAZ Media Store

Im HAZ Media Store gibt es Geräte, Zubehör, Beratung und Schulungen.

HAZ Abo-Shop

Bestellen Sie Ihr HAZ-Abo in unserem Abo-Shop!

Tickets

Eintrittskarten zu allen wichtigen Events in Hannover und Umland.

Termine

Disco oder Oper? Veranstaltungen in Hannover und Umland

  • Gesund und schön
    Gesund und schön

    Mit Hilfe der plastisch-ästhetischen Chirurgie zu einem makellosen Körper. Hier die neuesten Entwicklungen. mehr

  • Miteinander
    Miteinander

    Inklusion erleben ist das Motto des Magazins "Miteinander", das interessante Projekte und tatkräftige Menschen mit und ohne Behinderung v... mehr

Reisende können am Flughafen testen, ob ihr Handgepäck die richtigen Abmessungen hat. Wer Stress und einen möglichen Aufpreis vermeiden will, checkt dies besser schon zu Hause.
Tourismus
Fliegen nur mit Handgepäck

Ob Wochenende in Barcelona, Kurztrip nach Sizilien oder eine Woche Badeurlaub auf Mallorca: Seitdem die Gepäckaufgabe immer häufiger extra kostet, reisen viele nur noch mit Handgepäck. Doch das sorgt für einige Probleme. Die Fluggesellschaften reagieren.

mehr
Tourismus
Die Südsee-Insel Fidschi können Touristen jetzt mit dem Nachbau eines traditionellen Holz-Katamarans entdecken. Drua heißen die Boote.
Von Bremen bis zur Südsee: Neue Reisetipps für Entdecker

Wer schon immer den Traum hatte auf einem kleinen Floß auf dem Wasser zu schaukeln, der kann diesem jetzt auf der Südsee-Insel Fidschi näher kommen. Aber auch die Meyer Werft in Papenburg und das internationale Musikfestival in Bremen bieten ein tolles Programm.

mehr
Tourismus Gibt es eigentlich noch Reiseschecks?

Viele wissen gar nicht mehr, was das ist: Reiseschecks. Sie waren lange Zeit ein wichtiger Reisebegleiter und sicherten ab, dass das Geld in der Ferne nicht ausgeht. Doch wie steht es heute um sie?

mehr
Garten-Start-ups
Foto: Der IPGarten in Warnau (Sachsen-Anhalt) ist komplett ferngesteuert. Über Masten können Kleingärtner in Berlin ihre Parzellen pflegen.

Nicht nur Kleingarten: Garten-Start-ups experimentieren, wie unser Gemüse in Zukunft in der Nachbarschaft und in den Städten wachsen könnte. Davon profitieren einerseits Supermärkte, andererseits Verbraucher, die keine Zeit haben, selbst Gemüse anzubauen.

mehr
Arbeit
Arbeitssuchenden stehen drei Wochen Urlaub im Jahr zu. Diesen können sie ganz einfach über den e-Service der Agentur für Arbeit beantragen.

Wer keinen Job besitzt hat trotzdem ein Recht auf Urlaub. Der e-Service der Bundesagentur für Arbeit greift Arbeitssuchenden bei der Antragsstellung unter die Arme und gibt Tipps.

mehr
Verkehr
Die Multistrada 1200 Enduro Pro Version bringt Ducati für mindestens 21 990 Euro an den Start.

Die Multistrada 1200 Enduro ist Ducati nicht geländetauglich genug. Deshalb bietet der Motorradhersteller eine Pro Version an. Damit der Offroad-Trip noch mehr Spaß macht, hat er diese unter anderem mit besonderen Reifen und einem neuen Endschalldämpfer ausgestattet.

mehr