Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 3° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Start
Verkleinerung des Kaders

96 trennt sich von mehreren Spielern

Hannover 96 will seinen Kader im Winter verkleinern. Die Profis Stefan Thesker, Vladimir Rankovic und Florian Ballas sollen den Club verlassen. Sané wird wegen des Afrika-Cips die Winter-Vorbereitung und den Rückrundenstart verpassen.

mehr
Neuer Zeugenaufruf

Supermarktraub: Polizei nimmt den Falschen fest

Herber Rückschlag für die Ermittlungsgruppe „Discounter“: Die Fahnder mussten den am Donnerstag verhafteten 48-Jährigen aus Hamm wieder laufen lassen. Jetzt geht die Suche nach dem Raubmörder von Stöcken weiter: Die Polizei sucht mit neuen Fotos nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolfgang Besemer gestorben

„Er wird uns fehlen“

Wolfgang Besemer, Chef von "Hannover Concerts", ist am Donnerstag im Alter von 61 Jahren gestorben. Besemer holte internationale Stars von Michael Jackson bis Coldplay an die Leine. Für hannoversche Musiker wie Klaus Meine und Heinz Rudolf Kunze war er ein geschätzter Förderer und Freund.

mehr
Wunstorf

Erste A400M der Luftwaffe ist gelandet

Deutschlands erster neuer Militärtransporter vom Typ Airbus A400M ist auf seinem neuen Stützpunkt Wunstorf gelandet. Bei windig-regnerischem Wetter setzte die viermotorige Turboprop-Maschine am Freitag um 13.15 Uhr auf der Piste auf.

mehr
Foto: Ersten Ermittlungen zufolge sei der Lastwagen bei dem Unfall umgestürzt und habe Feuer gefangen.
Ein Toter und mehrere Verletzte

Vollsperrung nach Unfall auf A7 dauert an

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 bei Göttingen hat ein mit Aluminiumphosphid beladener Lastwagen Feuer gefangen. Der Transporter durchbrach die Mittelschutzplanke und geriet in den Gegenverkehr. An der Unfallstelle verbreiteten sich giftige Gase. Völlig unklar ist, wie lange die Autobahn gesperrt bleiben muss.

mehr
  • 96 trennt sich von mehreren Spielern
  • Supermarktraub: Polizei nimmt den Falschen festKostenpflichtiger Inhalt
  • „Er wird uns fehlen“
  • Erste A400M der Luftwaffe ist gelandet
  • Vollsperrung nach Unfall auf A7 dauert an
Spekulationen in Großbritannien

Die Queen nutzt die Feiertage traditionell zu einer großen Weihnachtsansprache im britischen Fernsehen. In diesem erwarten viele, dass Elizabeth I. eine ganz besondere Botschaft verkünden wird: ihre Abdankung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Viele Briten spekulieren darauf, dass die Queen zu Weihnachten abdankt. Sollte es tatsächlich soweit kommen – wen würden Sie am liebsten als Nachfolger sehen?
Starke Rauchentwicklung

Die Feuerwehr ist am Freitag mit einem Großaufgebot zum Kino CineMotion ausgerückt. Im Erdgeschoss war aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Trotz der immensen Qualmentwicklung ist dort am Abend die nächste Vorstellung wieder über die Bühne gegangen.

mehr
Keine Beute

Einbrecher haben sich in der Nacht zu Freitag Zugang zum Fanshop von Hannover 96 am Stadion verschafft. Der oder die Täter hebelten zunächst die Eingangstüren des Geschäfts auf. Im Fanshop wurden zwei Schubladen aufgehebelt.

mehr
Rätselhafter Tod eines 17-Jährigen
Nach dem rätselhaften Tod des 17-Jährigen weitet die Polizei ihre Ermittlungen aus und will 2000 Menschen überprüfen.

Anfang November starb ein 17-Jähriger in Braunschweig nach einem Verkehrsunfall unter mysteriösen Bedingungen. Weil die Polizei vom Unfallfahrer bislang keine Spur hat, gehen die Ermittler einen ungewöhnlichen Weg. Und die Eltern wenden sich an die Öffentlichkeit.

mehr
Anzeige
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Deutschlands beste Tischfußballer

Es gibt Spitzensportler in Hannover, die ein Nischendasein fristen, aber zur absoluten Weltspitze gehören: Die Mitglieder der Krökelgemeinschaft Badenstedt (KGB) sind Rekordmeister und Champions-League-Sieger gehören dazu. Zu ihren Reihen gehört Marvin Vedasco, der Lionel Messi des Tischfußballs.

mehr
Ratsversammlung
Foto: Die Ratsversammlung in Hannover: die Ratspolitiker haben ein neues Streitthema entdeckt - den Stadtdialog Hannover 2030.
Streitthema: Stadtdialog Hannover 2030

Ein neues Thema beherrscht die Debatte über Hannovers Haushalt im kommenden Jahr – Schostoks Stadtdialog Hannover 2030. Bevor die Volksvertreter aber ihre Hände heben, wird in einer Redeschlacht ordentlich ausgeteilt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Flüchtlingshilfe Sieben Containeranlagen geplant

Die Stadt Hannover muss in den kommenden Monaten deutlich mehr Flüchtlinge aufnehmen, als bisher geplant. Das Land Niedersachsen, das die Asylsuchenden auf die Kommunen verteilt, hat die Zuteilungsquote jetzt von bisher 1300 Menschen auf 2200 hochgesetzt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
900 Jahre Linden
Im Jubiläumsjahr wird die Geschichte des Arbeiterstadtteils wieder lebendig. Unter dem Schornstein der ehemaligen Wurstfabrik im Ahrbergviertel singt eine Arbeiterin.

Die Geschichte des Stadtteils Linden begann womöglich unter einer Linde. Die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 1115. Im Jahr 2015 wird das 900-jährige Bestehen mit Ausstellungen, Konzerten und Projekten gefeiert. Höhepunkt wird das 1.-Mai-Wochenende sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hannover

Hainhaus/Twenge
Die Telekom will Twenge und Hainhaus selbst mit schnellem Internet versorgen.

Wenn sich zwei Anbieter streiten - freut es möglicherweise die Kunden. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Gleichwohl hat der Internetanbieter htp nun sein Engagement in den Kaltenweider Ortsteilen Twenge und Hainhaus gestoppt. Der Grund: Die Telekom will den Netzausbau mit schnellen Leitungen dort nun selbst vorantreiben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Region

Verletzter Innenverteidiger
Hat noch immer Rückenprobleme: Christian Schulz.

Hannover 96 muss im Spiel beim SC Freiburg am Sonntag ohne Innenverteidiger Christian Schulz auskommen. Der Defensivmann laboriert weiter an Rückenproblemen.

mehr
8. Dezember 2014 - Björn Franz in Die Roten

Pfiffe gegen einen Spieler der eigenen Mannschaft hört man in Fußballstadien öfter einmal. Aber dass es wie am Sonnabend bei Ceyhun Gülselam Applaus gibt, der eine Mischung aus Hohn und Erleichterung ausdrückte, das hat in der Bundesliga Seltenheitswert.

mehr
Watzke zurückhaltend

Sportlich steckt Borussia Dortmund mitten im Abstiegskampf, da kommt die Aufregung um Marco Reus total unpassend: Nun soll der Star laut Informationen des WDR sogar bei einer Kontrolle einen gefälschten niederländischen Führerschein vorgezeigt haben.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
„Wir müssen nach vorne gucken“: TSV-Profi Juan Andreu ist gefordert.
Trainer hofft auf den dritten Streich

Viel Zeit bleibt dem Coach des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf nicht, die Niederlage vom Mittwoch zu verkraften. Schon am Sonnabend gastieren die Hanseaten in der hannoverschen Swiss-Life-Hall.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aus im Europacup Frust statt Freude bei Waspo 98

Die Wasserballer von Waspo 98 Hannover sind im Europacup-Viertelfinale ausgeschieden. Das 9:9 gegen Steaua Bukarest reichte nicht.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aus meinen Papierkorb

HAZ-Redakteur Michael B. Berger mit 
einem satirischen Rückblick auf die Woche: Diesmal über Elche in Deutschland, kleine Lichter im Landtag und Weihnachtsmänner, die vom Himmel fallen.

mehr
Schaumburg

Dunkle Rauchwolken schweben auf Stadthagen zu. Ein Kunststofflager in Nienstädt steht in Flammen. Zahlreiche Feuerwehrleute sind im Einsatz. Messtrupps prüfen, ob sich gefährliche Gase im Rauch befinden.

mehr
Anzeige
Junges Schauspiel
Paul Bower in seinem Londoner Atelier.

Der Londoner Künstler Paul Bower gestaltet die Plakate für das Junge Schauspiel Hannover. Seine Plakatentwürfe reagieren mit ihrer eigenen grafischen Sprache auf die Bildvorlagen der Theaterfotografin Katrin Ribbe. Kennengelernt haben sich die beiden bei der Arbeit in einem Kino im Londoner Stadtteil Brixton.

mehr
Konkunktur

Terror, Bürgerkriege oder Ebola: Die deutschen Verbraucher lassen sich die gute Laune nicht vermiesen. Sie sind weiterhin bereit, viel Geld auszugeben. Das liegt auch an den niedrigen Zinsen.

mehr
Anzeige
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

Anzeige
Es war einmal in Hannover ... Aber wo?

Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.

Top Themen
Torben Söker von Ascenion (rechts) begutachtet die Forschungsarbeit von Professor Thomas Thum.
Wer medizinische Innovationen zu Geld machen will, braucht viel Kapital und einen langen Atem.
mehr
Manchmal entstehen in der Not die besten Ideen: Der-Spieker-Chef Albin Homeyer baut heute moderne Fachwerkhäuser, vor 20 Jahren führte er einen Betrieb für Landschaftsbau.
Unternehmen bleiben erfolgreich, wenn sie innovativ sind. Deshalb stecken Firmen Milliarden in kreative Prozesse.
mehr
Frank Möller bei der Arbeit, die Softwareentwicklung läuft nur noch nebenbei.
Alles, außer Fisch. Gibt es ein Leben ohne Konferenzkeks? Ein Softwareentwickler sucht es und findet die europäische Antwort auf Sushi.
mehr
Die 31-jährige Anke Domaske aus Hannover hat eine Textilfaser aus Milch entwickelt. Das Klinkenputzen hat sich gelohnt.
mehr
Wirtschaftszeitung 04/14
Wirtschaftszeitung
Foto: Polizeiautos stehen am Tatort in Cairns, Australien, wo acht Kinder erstochen aufgefunden wurden.
Cairns in Australien

Wenige Tage nach dem Geiseldrama in Sydney erschüttert Australien eine neue Bluttat: In Cairns wurden in einem Haus acht tote Kinder gefunden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

mehr
Gelungener PR-Gag
Robbie Williams Jobsuche via You-Tube-Video war erfolgreich. der Superstar wirbt für Volkswagen.
Robbie Williams wirbt für VW

Superstar Robbie Williams und der Volkswagenkonzern spannen gerade ein perfektes Netz des viralen Marketings. Mit einer Werbekampagne im Internet wollen sie die größtmögliche Aufmerksamkeit erreichen: und das Konzept geht auf. Sogar Daimler ist auf den inszenierten Werbe-Deal hereingefallen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Zoo Eisbären-Nachwuchs in Rostock

Erstmals seit zehn Jahren ist im Rostocker Zoo ein Eisbär geboren worden. Mutter Vilma kümmere sich intensiv um das Baby, sagte ein Zoosprecher am Donnerstag. Vater ist Männchen Lars - der Papa des berühmten Berliner Eisbären Knut.

mehr
Russland-Korrespondentin
Die „Journalistin des  Jahres“ 2014 Golineh Atai wurde bereits mit dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis ausgezeichnet.

Golineh Atai ist die „Journalistin des  Jahres“ 2014. Eine rund 80-köpfige Jury der des „medium magazin“ entschied sich für die 40-jährige Russland-Korrespondentin von WDR und ARD. Zudem vergab das Gremium Preise in acht Fachkategorien, für das Lebenswerk und die Redaktion des Jahres.

mehr
Stark bedroht
Die stark bedrohte Brandseeschwalbe ist „Seevogel des Jahres 2015“.

Die stark bedrohte Brandseeschwalbe ist „Seevogel des Jahres 2015“. Sie brütet an der Nord- und Ostsee nur noch an wenigen Stellen. Der Titel soll nun wachrütteln.

mehr
ZiSH-Autoren und ihre Musik des Jahres

2014 war ein Jahr der Krisen. Zum Glück nicht, was Musik angeht. 
Zehn ZiSH-Autoren lassen tief in Hits und Peinlichkeiten aus Plattenschrank und Playlist blicken.

mehr
HAZ Media Store

Im HAZ Media Store gibt es Geräte, Zubehör, Beratung und Schulungen.

HAZ Abo-Shop

Bestellen Sie Ihr HAZ-Abo in unserem Abo-Shop!

Tickets

Eintrittskarten zu allen wichtigen Events in Hannover und Umland.

Termine

Disco oder Oper? Veranstaltungen in Hannover und Umland

Jacke ablegen: Das gehört an der Sicherheitskontrolle am Flughafen zum Standard. Doch das Personal darf noch weitere Dinge überprüfen.
Tourismus

Das Sicherheitspersonal am Flughafen darf das Gepäck des Reisenden ausgiebig inspizieren und sogar fordern, elektronische Geräte einzuschalten. Wer sich weigert, hat Pech - und darf nicht fliegen.

mehr
Tourismus
Die Deutschen lieben es zu verreisen.
Studie: Bundesbürger verreisten so viel wie nie zuvor

Die Reiselust der Deutschen scheint ungebrochen - allen Krisen zum Trotz. 1,6 Milliarden Reisetage zählt die Branche in diesem Jahr. Die Aussichten für 2015 sind gut.

mehr
Tourismus Gedenkstätte Auschwitz führt Online-Reservierungssystem ein

Mit Beginn des Jahres 2015 führt die Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau ein Online-Reservierungssystem für Besucher ein. Grund sei das enorme Interesse an einer Besichtigung des ehemaligen deutschen Vernichtungslagers, teilte die Gedenkstätte mit.

mehr
Studium & Beruf
Arbeit
Hätte der britische Sänger Robbie Williams mit seiner tätowierten Hand wohl Chancen auf dem klassischen Arbeitsmarkt?
Von Tattoo bis Übergewicht: Ablehnungsgründe für Bewerber

Aussieben nach dem Aussehen: Wer dem Personaler optisch nicht gefällt, hat als Bewerber schlechte Karten. Die Wahlfreiheit der Arbeitgeber hat aber rechtliche Grenzen.

mehr
Auto & Verkehr
Verkehr
Mehr Leistung: Der DS3 ist mit 120 kW/165 PS als THP 165 inklusive Start-Stopp-System erhältlich.
Mehr Ausstattung und mehr Leistung: Neues vom Automarkt

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen wollen die Autohersteller noch einmal mit Verbesserungen für ihre Modelle punkten. Mit mehr Ausstattung oder Leistung unter der Haube sollen Kunden überzeugt werden.

mehr
Bauen & Wohnen
Immobilien
Elektrische Lichterketten für den Weihnachtsbaum sollte man am besten direkt an einer Steckdose anschließen und auf Steckdosenverteiler verzichten.
Weihnachtsbaum: Auf Wattzahl der Steckdosenverteiler achten

Erfurt (dpa/tmn) - Ein Weihnachtsbaum leuchtet im heimischen Wohnzimmer oft für Tage, wenn nicht gar wochenlang. Dieser steht am besten in Reichweite einer Steckdose.

mehr