Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Start
Top-Themen: 360-Grad-Bilder: Das sind Hannovers verbotene Orte | Historische Fotos: Damals in Hannover | Wasserstadt Limmer: Der Multimedia-Blog
Hannover

Nach der abgesagten Podiumsdiskussion und den neusten Streitigkeiten der Fanszene mit dem Verein Hannover 96 haben die Ultras entschieden, beim Heimspiel gegen Gladbach wieder zu schweigen. Grund dafür sei das "kindische Lügenballett vom Donnerstag", heißt es in einer Erklärung.

  • Kommentare
mehr
  • Die 96-Ultras schweigen gegen Gladbach wieder
  • Minus 9 Grad: Es wird noch kälter in Hannover
  • Wie gesund ist mein Leitungswasser?
  • Opernball in Hannover: Die besten Bilder vom ersten Abend
  • Zwei Jugendliche von Stadtbahn erfasst 
Konzert in Hannover
Feuer im Programm: Die Kelly-Family in der Tui-Arena.

Feuerfontänen, LED-Bändchen und Neunzigerjahre-Nostalgie: Die Kelly Family war in der Tui-Arena zu Gast – und hat mit ihren Fans ein großes Familienfest gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Isernhagen
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu Trickbetrügern in Kirchhorst geben können.

Einen niedrigen fünfstelligen Betrag haben Trickbetrüger am Mittwoch gegen 11 Uhr bei einem älteren Ehepaar am Schulweg in Kirchhorst erbeutet. Sie gaben sich nach Polizeiangaben als Gärtner aus.

  • Kommentare
mehr
Leser-Umfrage
In welchem hannoverschen Club tanzt es sich am besten?

Egal ob schick oder abgerockt, egal ob alternativer Laden oder Großraumdisko - Clubs gibt es in Hannover für jeden Geschmack. Die HAZ wollte wissen: In welchem feiern Hannoveraner am liebsten? Hier sind die Ergebnisse.

mehr
Bund an Türkei
Ein türkischer Panzer vom Typ Leopard 2A4 fährt in der Nähe der syrischen Grenze auf einer Straße.

Die Bundesregierung hat vor der Freilassung von „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel zahlreiche Genehmigungen für Rüstungsexporte in die Türkei erteilt. Insgesamt handelt es sich um 31 Fälle. Das Wirtschaftsressort bestätigte unterdessen ein Treffen zwischen Außenminister Gabriel und hochrangigen Vertretern der Waffenindustrie.

  • Kommentare
mehr

VW verspricht, aus dem Skandal um Tierversuche Konsequenzen zu ziehen. Glauben Sie daran?

Aus der Region
Medaillenspiegel 2018

 Olympia 2018: Der Sportbuzzer berichtet für Sie täglich live von den Winterspielen in Pyeongchang. Alle Disziplinen, alle Entscheidungen, alle Medaillen – hier bleiben Sie top informiert. mehr

Das ist am Sonnabend in Hannover los.
Tipps und Termine
Das ist am Sonnabend in Hannover los

Am Sonnabend ist wieder allerhand los in Hannover: Hannover feiert den Opernball, Howard Carpendale tritt in der Swiss Life Hall auf, im Historischen Museum werden Fahrräder aus dem Fundbüro ersteigert und Hannover 96 empfängt Borussia Mönchengladbach. Diese und viele weitere Veranstaltungstipps finden Sie hier.

mehr
Ablehnender Bescheid
Vor drei Jahren präsentierte die Üstra auf dem Opernplatz neue Hybridbusse. 
Üstra muss auf 1,85 Millionen Euro verzichten

Nach einem schwerer Fehler beim Antrag steht nun fest: die Landesnahverkehrsgesellschaft zahlt kein Fördergeld für Hybridbusse

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Zivilprozess Baumarkt-Kundin will 13.200 Euro für Fersenverletzung

Weil ihr ein Stück einer Steinplatte auf den Fuß gefallen sein soll, klagt eine 52-Jährige bei einem Konzern mit Filiale in Hainholz Schmerzensgeld ein. Der Streit dreht sich auch um unpassendes Schuhwerk.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Isernhagen
Reidar Jensen und Markus Daubenspeck gastieren am Montag in Altwarmbüchen.

Einen Abend voller Poesie und Akustik verspricht der Kulturtresen Isernhagen seinen Besuchern am Montag, 26. Februar, ab 19.30 Uhr – wenn Reidar Jensen und Markus Daubenspeck die Bühne betreten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

24.02.2018 - 11:04 Uhr

Nach der abgesagten Podiumsdiskussion und den neusten Streitigkeiten der Fanszene mit Hannover 96 haben die Ultras entschieden, beim Heimspiel gegen Gladbach wieder zu schweigen.

mehr
22. Februar 2018 - ZiSH in Lachen

Schüchterner Schatten, kumpeliger Quatschveteran oder selbstbewusster Aufschneider – als Student kommt man kaum an Praktika vorbei und jeder Praktikant ist anders. ZiSH stellt acht Typen vor. Der Unsichtbare: Verstecktes Talent Wie ein Schatten bewegt er sich durch die Bibliothek.

mehr
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
19. Februar 2018 - Frerk Schenker in Laufpass 2017

Superlative sind im Sport schnell abgenutzt, doch einen darf sich der „Laufpass“ der Region seit Jahren schon auf die Fahnen schreiben. Er ist die mit Abstand größte Laufserie Deutschlands.

mehr
Eishockey-Star bei Olympia
Ehrhoff trägt deutsche Fahne bei Abschlussfeier

Christian Ehrhoff wird Fahnenträger Deutschlands bei der Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele in Südkorea. Nach dem Siegeszug bis ins Olympia-Finale wird erstmals ein Eishockeyspieler die deutsche Fahne zum Abschluss tragen.

  • Kommentare
mehr
Star des FC Bayern München
Bericht nach Berater-Wechsel: Lewandowski will nach Madrid

Verliert der FC Bayern München seine Sturm-Lebensversicherung an Real Madrid. Der Pole könnte durch seinen Berater-Wechsel von Ce­zary Ku­ch­ar­ski zu Pin­has Zaha­vi seine Ambitionen unterstrichen haben, den FCB zu verlassen.

  • Kommentare
mehr
Lange und brisante Rivalität Bremen gegen HSV: Das Nordderby und seine Fans

Beim Nordderby am Samstag zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen wird es hitzig: Zum einen ist das Spiel als Abstiegsgipfel so wichtig wie lange nicht - zum anderen verbindet die Fans eine lange und brisante Rivalität. Auch dieses Mal wird es wohl auch zwischen den Fans brisant.

  • Kommentare
mehr
Speakers’ Corner
Nur noch mit deutschem Personalausweis: Bedürftige bei der Tafel in Essen.

Die Essener Tafel will künftig nur noch deutschen Bedürftigen helfen – unser Gastautor, der hannoversche Landesbischof, kritisiert diese Entscheidung vehement.

  • Kommentare
mehr
Heimspiel in Goslar
Der geschäftsführende Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) vor der Regionalkonferenz auf seinem Podiumsplatz.

Er solle keine Werbung in eigener Sache machen, hat das neue SPD-Kraftzentrum Andrea Nahles ihm aufgetragen. So kann Sigmar Gabriel in Goslar gar nicht anders, als für die GroKo zu werben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Filmfestspiele gehen zu Ende
Der Goldene und die silbernen Bären.

Eine Begegnung mit Darsteller-Favorit Franz Rogowski – und ein Festival im Schatten von „MeToo“: Bei der Berlinale wird das Fell des Bären verteilt. Dabei dürften auch deutsche Filme ein Stück abbekommen.

  • Kommentare
mehr
Knapp 10 Prozent Anteil
Geely-Präsident Li Shufu

Bei der Konkurrenz von Volvo ist der chinesische Investor Geely schon länger in Boot. Nun kauft er sich beim deutschen Oberklasse-Autobauer Daimler ein – als größter Einzelaktionär. Was haben die Chinesen mit dem Investment vor, und was nützt es umgekehrt Daimler?

mehr

Ob Ihme-Zentrum, skurrile Ampeln in Hannover oder Singles in der Stadt: Zu ausgewählten Themen hat die HAZ Berichte, Bilder und Videos zu interaktiven Dossiers verschmolzen. mehr

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

Es war einmal in Hannover. Aber wo?

Auf in eine neue Runde: Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.

Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

Bundesweit gibt es 24 000 Lotto-Toto-Verkaufsstellen. Noch. Denn künftig drohen diese wichtigen Zentren der Nahversorgung wegzubrechen.
Warum immer mehr Kiosk-Besitzer aufgeben müssen
Die neuen Tante-Emma-Läden

Zigaretten und Zeitschriften, Brötchen und Briefmarken: Das gibt’s im Kiosk – und Zeit für ein nettes Gespräch ist auch. Doch zahlreiche Besitzer kämpfen um ihre Existenz, viele mussten schon aufgeben. Wie kann die Zukunft der kleinen Läden aussehen?

mehr
Versteigerung in Niedersachsen
In Niedersachsen hat ein Züchter für ein sechs Wochen altes Kalb 120.000 Euro bezahlt.
120.000 Euro: Teuerstes Kalb Deutschlands verkauft

Für ein gerade mal sechs Wochen altes Kalb hat ein Züchter bei einer Auktion in Niedersachsen die Rekordsumme von 120.000 Euro gezahlt. „Ein noch nie da gewesener Preis in Deutschland“, sagte die Sprecherin der Zuchtorganisation Masterrind. Der Name der jungen Kuh lautet passenderweise "Perfection".

mehr
Nach interner Prüfung Keine Hinweise zu Wedel-Übergriffen beim NDR

Bei seinen Untersuchungen zum Regisseur Dieter Wedel (75) hat der NDR keine Hinweise gefunden, die die Vorwürfe sexueller Übergriffe bestätigen würden. Der NDR hatte eine Prüfung aller Fernsehproduktionen für den Sender veranlasst, bei denen Wedel Regie führte oder als Autor tätig war.

mehr
„Monster Hunter World“ im Test
Eine Spielszene aus „Monster Hunter World“.

Mit dem neuen Teil der kultigen „Monster Hunter“-Reihe will Entwickler Capcom endlich in den Massenmarkt vorstoßen. Dank besserer Zugänglichkeit gelingt das auch, ohne Veteranen zu unterfordern. Trotzdem ist „Monster Hunter World“ nicht für jedermann geeignet.

  • Kommentare
mehr
Notprogramme
Die Berliner Stadtmission betreibt einen Kältebus, der Obdachlose auf Wunsch in eine Notunterkunft bringt. Auch in anderen Städten gibt es ähnliche Hilfsprogramme

Es wird wieder eisig im Land: Für die kommende Woche sagen Meteorologen Tiefstwerte von bis zu -15 Grad voraus. Für Obdachlose bedeutet der Dauerfrost auch angesichts der Grippewelle Lebensgefahr. Hier erfahren Sie, wie Sie den Menschen auf der Straße helfen können.

  • Kommentare
mehr
Planspiel Börse
Pamela Erdmann und Detlef Brunotte ehren für das Sparkassen-Team den Planspiel Börse-Gewinner Milan Albert.

Der Student Milan Albert hat sich beim Wettbewerb „Planspiel Börse“ bundesweit durchgesetzt. Nun erhält er 1500 Euro Preisgeld.

  • Kommentare
mehr
HAZ Media Store

Im HAZ Media Store gibt es Geräte, Zubehör, Beratung und Schulungen.

HAZ Abo-Shop

Bestellen Sie Ihr HAZ-Abo in unserem Abo-Shop!

Tickets

Eintrittskarten zu allen wichtigen Events in Hannover und Umland.

Termine

Disco oder Oper? Veranstaltungen in Hannover und Umland

Anzeigenspezial
  • Didacta
    Didacta 2018

    Die Bildungsmesse vom 20. bis 24. Februar: Mehr als 800 Aussteller präsentieren sich in diesem Jahr auf der internationalen Fachmesse auf dem Messe... mehr

  • Sparkassen Sportfonds
    Sparkassen Sportfonds

    Seit 2010 fördert die Sparkasse Hannover mit dem Sparkassen-Sportfonds die sportliche Vielfalt in der Stadt und der Region. Wir stellen Ihnen einig... mehr

  • Region Hannover
    Stellenangebote Region Hannover

    Duales Studium bei der Region Hannover und zahlreiche Stellenangebote. Hier erfahren Sie, was die Region Hannover Ihnen bieten kann, welche Stellen... mehr

Trotz Kältewelle hat das Karlsruher Sonnenbad die Freibadsaison eröffnet.
Ab ins Schwimmbad!
Trotz Kältewelle: Karlsruher Sonnenbad startet Freibadsaison

In Deutschland geht aktuell die Kältewelle um. Trotz eisiger Temperaturen hat es sich ein Karlsruher Freibad nicht nehmen lassen, den Startschuss für die Freibadsaison einzuläuten. Wer seinem Körper in kalten Zeiten etwas Warmes tun will, sollte vorbeischauen.

mehr
L'Atelier des Lumières
In Paris gibt es demnächst ein Kunstzentrum, das alte Werke digital wieder aufleben lässt.
Neues Kunstzentrum in Paris zeigt alte Werke digital

Das ist etwas Besonderes: Das neue L'Atelier des Lumières in Paris wird alte Werke von Klimt und Hundertwasser in digitaler 3D-Technik neu darstellen. Das Museum eröffnet demnächst.

mehr
"Plus"-Angebot AirBnb will mit Hotels und Reisefirmen gleichziehen

AirBnb bricht mit den Wurzeln: Im Kampf um betuchte Kunden verabschiedet sich die Unterkunfts-Plattform nach zehn Jahren von ihrem Luftmatratzen-Image. Verifizierte AirBnb-Wohnungen erreichen in Zukunft Hotel-Standards und mehr.

mehr
Orchideen
Foto: Mit ein paar Tricks hält sich die  Massenware Orchidee viele Jahre.

Schmetterlingsorchideen gehören zu den beliebtesten Zimmerpflanzen und werden gern verschenkt. Nach der Blüte gehen viele von ihnen ein, dabei könnten sie bei richtiger Pflege zu dekorativen Dauergästen auf der Fensterbank werden:

mehr
Planung entscheidend
Wer sich am Arbeitsplatz kleine Ziele setzt, gerät weniger unter Stress.

Stress ist etwas, das man sich nur selbst machen kann. Dieses Sprichwort bewahrheitet sich auch am Arbeitsplatz. Aber zum Glück gibt es einige Strategien, wie sich dagegen vorbeugen lässt.

mehr
Leichter und schneller
Schnelle Flunder: Mit 530 kW/720 PS ist der Zweisitzer der stärkste V8 in der Firmengeschichte und wird über 340 km/h schnell.

Das neue Modell von Ferrari ist etwas für Geschwindigkeitsliebhaber: Der 488 Pista schafft es in unter drei Sekunden auf 100 Kilometer die Stunde und überzeugt durch gute Steuerungseigenschaften bei hohem Tempo.

mehr