18°/ 15° Regen

Navigation:
Start
Zwei Schwerverletzte

Möllring in Verkehrsunfall verwickelt

Hartmut Möllring, ehemaliger Finanzminister von Niedersachsen und nun Wirtschaftsminister in Sachsen-Anhalt, ist bei einem Verkehrsunfall mit dem Dienstwagen leicht verletzt worden, zwei andere Unfallbeteiligte erlitte schwere Verletzungen.

mehr
Wulff bei Maybritt Illner

Wider die Treibjagd

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff kämpft um seine Reputation. Donnerstagabend war in der Talkshow von Maybritt Illner zu Gast, um darüber zu debattieren, ob Medien und Justiz in seinem Fall zu weit gegangen sind, wie er meint. Die Reaktionen auf den Abend sind verhalten.

mehr
Vier Verletzte

Auto schleudert nach Unfall in Eiscafé

Schweres Unglück in der Nähe von Hamburg: Bei einem Unfall wird auf einer Kreuzung ein Auto gerammt. Es schleudert auf die Terrasse eines Eiscafés. Vier Menschen werden verletzt, davon eine Frau schwer.

mehr
Mehrere Festnahmen

Drogenrazzia am Faustgelände

Bei einer Razzia auf der Wiese am Kulturzentrum Faust hat die Polizei Donnerstagabend sieben Mitglieder der Drogenszene in Linden-Nord festgenommen. Zudem beschlagnahmten die Beamten 30 Gramm Marihuana.

mehr
Nach heftigem Regenguss

Mehrere Keller und Garagen unter Wasser

Nach dem starken Regenguss sind im Stadtteil Bemerode etliche Keller voll Wasser gelaufen, auch eine große Tiefgarage stand unter Wasser. In Stöcken knickte durch den starken Wind ein Baum um uns stürzte auf ein Dach.

mehr
  • Möllring in Verkehrsunfall verwickelt
  • Wider die Treibjagd
  • Auto schleudert nach Unfall in Eiscafé
  • Drogenrazzia am Faustgelände
  • Mehrere Keller und Garagen unter Wasser
Für die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit am Maschsee wird ein großer Teil der Südstadt gesperrt. Was halten Sie von der Passierschein-Regelung?
Falsche Entsorgung

Sie sind praktisch, sorgen aber in den Kanalsationen der Städte für große Probleme: Feuchttücher. Das reißfeste Material lässt die Abflussrohre verstopfen.

mehr
Hessen
Ein 57-Jähriger soll in Hessen einen Polizisten erschossen haben.

Nach den tödlichen Schüssen auf einen Polizisten in Bischofsheim in Hessen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst. Der 57-Jährige ließ sich am späten Donnerstagabend widerstandslos festnehmen, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte.

mehr
Flugzeugabsturz in Mali
Ein Flugzeug der Airline Air Algérie ist im Norden Malis abgestürzt.

Französische Soldaten entdecken das Wrack des Air-Algérie-Flugzeugs in einem unwegsamen Wüstengebiet im Norden Malis. Alle 116 Passagiere sollen bei dem Unglück ums Leben gekommen sein. Schuld am Absturz ist offenbar das Wetter.

mehr
Anzeige
Augenblicke: Die Bilder des Tages

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Anzeige
Behandlungsfehler

Eine Patientin, die an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) vier Implantate eingesetzt bekam, hat einen wahren Albtraum erlebt. Monatelang wurde sie von starken Schmerzen geplagt und musste mehrfach nachoperiert werden - mit bis heute völlig unbefriedigendem Ergebnis.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Sparkassenchef
Derzeit wird das Sparkassen-Hochhaus am Raschplatz für 100 Millionen Euro umgestaltet. Es ist nicht die einzige Baustelle, die auf den neuen Chef wartet. Foto: von Ditfurth
Rätselraten über den Abgang von Kleine

Der plötzliche Abschied von Walter Kleine als Chef der Sparkasse Hannover schlägt hohe Wellen. Innerhalb und außerhalb des Instituts wird über den Grund für die Entscheidung spekuliert.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
SPD und Grüne Partner für alle Zeit?

„Schluss mit der Selbstgefälligkeit“: Zwei Jahre vor der nächsten Kommunalwahl liegen Hannovers SPD und Grüne im Clinch.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
List
„Kinder passen immer, sonst ändern wir die Bedingungen“: Der Asphalt vor der „Villa“ wird bunt.Fotos: Hagemann (2)/Körner

Die Kindergruppe kommt mit lautem Gekreische von ihrem Spielplatzausflug zurück. Zwei Mädchen haben die kleine Lea in ihre Mitte genommen, obwohl sie den Weg natürlich auch alleine findet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hannover

Garbsen

Erneut erhält ein renommierter Wissenschaftler den Ehrenring des Freundeskreises Garbsen. Professor Jürgen Mlynek, Präsident der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren, nimmt die Auszeichnung am 18. November im Ratssaal entgegen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Region

Ceyhun Gülselam
Ceyhun Gülselam mit 96-Manager Dirk Dufner.

Leon Andreasen und Manuel Schmiedebach haben ernste Konkurrenz bekommen. Hannover 96 hat am Donnerstag nämlich einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler verpflichtet: Ceyhun Gülselam.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

20. Juli 2014 - Björn Franz in Allgemein

So hatten sich die “Roten das ganz bestimmt nicht vorgestellt. Im dritten Testspiel für die neue Bundesligasaison kassierten die am Sonnabend beim Drittligisten Arminia Bielefeld die erste Niederlage.

mehr
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
23. Juli 2014 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Passender hätte der Tag kaum sein können: Draußen wird schon allein beim Zubinden der Laufschuhe geschwitzt, der geschätzte Kollege ist im Sommerurlaub – und wir haben das Ranking Nummer 19 auf dem Tisch liegen.

mehr
Michael Schumacher befindet sich zur Zeit in einer Reha.
Rosberg über Unglück

Das Schicksal von Michael Schumacher hat nach Ansicht von WM-Spitzenreiter Nico Rosberg die Formel-1-Begeisterung der Deutschen gedämpft. „Ich denke, dass alle Zuschauer betroffen sind über das, was ihm passiert ist. Und ich denke, das hat dem Rennfahren vielleicht etwas den Reiz genommen“

mehr
Tour de France
Foto: Der Sizilianer Vincenzo Nibali erteilte den wenigen verbliebenen Konkurrenten eine regelrechte Lehrstunde.
Nibali triumphiert wie Pantani

Was für eine Show von Nibali! Der Italiener demütigt bei der letzten Bergankunft der 101. Tour de France die Konkurrenz und feiert seinen vierten Etappensieg. Der Gesamterfolg ist ihm damit wohl sicher.

mehr
„Liebenswerter Chaot“ Kraus bleibt Nationalspieler

Der Handball-Verband hält zu Michael Kraus. Trotz seiner Vorstöße gegen Anti-Doping-Regeln soll er Nationalspieler bleiben. Allerdings könnte den Ex-Hamburger es teuer zu stehen kommen: Schlimmstenfalls drohen zwei Jahre Sperre. Der DHB kann diesen Fall nicht gebrauchen.

mehr
SV Wilkenburg startet mit Lokalderby in die Kreisliga-Saison 2014/2015

SV Wilkenburg, Kreisliga Hannover-Land, Staffel 3, Lokalderby zum Saisonauftakt, SC Hemmingen-Westerfeld SV Wilkenburg startet mit Lokalderby in die Kreisliga-Saison 2014/2015
Geheimdienste

Die Bundesregierung dreht den Spieß um: Künftig müssen auch „befreundete“ Nachrichtendienste in der Bundesrepublik damit rechnen, von deutschen Geheimdiensten überwacht zu werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Treffen in Norddeich
Foto: 2013 war für Niedersachsens Muschelfischer kein gutes Jahr.

Für die niedersächsischen Muschelfischer war 2013 ein schwieriges Jahr. Am Freitag feiern sie ihr traditionelles Muschelfest in Norddeich.

mehr
Anzeige
Künstlerpaar in der VGH-Galerie
Vor der Gummiwand: Lotte Lindner und Till Steinbrenner.

Lotte Lindner und Till Steinbrenner, Hannovers aufregendstes Künstlerpaar, haben ein paar kleine künstlerische Eingriffe in die Foyergalerie der VGH-Versicherungen vorgenommen. Und einen großen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ifo-Geschäftsklimaindex

Trotz des Gewinns der Fußball-Weltmeisterschaft hat sich die Stimmung in der deutschen Wirtschaft im Juli deutlich verschlechtert.

mehr
Anzeige
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

Anzeige
Es war einmal in Hannover ... Aber wo?

Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.

Top Themen
Foto: „Ein Teil der Persönlichkeit“: Die Frisur ist mehr als nur gekürztes Haar.
Kaum eine Branche ist so zersplittert wie das Friseurhandwerk. Das hat der Lohnentwicklung zuletzt eher geschadet als genutzt.
mehr
Die Region Hannover steht für Gesundheit: Namhafte Forschungseinrichtungen haben hier ihren Sitz, und die Zukunftsbranche Gesundheitswirtsc [...]
mehr
Manager ist er, Wissenschaftler, Buchautor und Fußballfunktionär.
mehr
Skills Management kann diesen Schatz heben.
mehr
Wirtschaftszeitung
Foto:  „Wir haben geklärt, dass ich das Erbe einfach verballere“, sagt Rallyefahrerin Heidi Hetzer.
„Ich will jetzt endlich los“

Mit 77 in zwei Jahren um die Welt - und das in einem 84 Jahre alten Oldtimer. Die Berliner Rallyefahrerin Heidi Hetzer fiebert einem großen Abenteuer entgegen. Einen jungen Mann zum Mitreisen hat sie gefunden. Aber ob das Auto die Reise mitmacht?

mehr
Mütter wurden gerettet
Foto: Eine Münchner Hebamme des Universitätsklinikums Großhadern ist wegen des Verdachts auf vierfachen Mordversuch im Kreißsaal verhaften worden.
Hebamme nach vierfachem Mordverdacht verhaftet

Eine Münchner Hebamme ist wegen des Verdachts auf vierfachen versuchten Mord im Kreißsaal verhaftet worden. Sie soll Müttern bei Kaiserschnitt-Geburten blutverdünnende Mittel gespritzt haben. Nur mit "notfallmedizinischen Maßnahmen" habe das Leben der Mütter gerettet werden können.

mehr
Air Algérie Absturz im Krisenland Mali löst Spekulationen aus

Die US-Luftaufsichtsbehörde FAA führt Mali als eines der Länder, in denen Flugzeugen Gefahr von Raketen droht. Jetzt stürzt in dem Krisenstaat eine vor allem mit Franzosen besetzte Maschine ab. Niemand mag ein Verbrechen ausschließen.

mehr
„Black Sails“
Nur so mittelböse: Captain Flint (Toby Stephens, vorne) und seine Piratencrew, Gates (Mark Ryan, l.), Billy Bones (Tom Hopper, 2. v. r.) und John Silver (Luke Arnold, r.).

Actionexperte Michael Bay wagt sich mit der Piratenserie „Black Sails“ an seinen ersten TV-Stoff. Wer dauerhaft rasselnde Säbel und Fluten von Blut in schnell geschnittenen Sequenzen erwartet, wird aber enttäuscht.

mehr
Tierstudie
Foto: Wehe, wenn Frauchen einen anderen streichelt: Hunde kennen Eifersucht.

Für dich gibt es nur mich. Das wünscht sich ein Partner vom anderen, ein Kind von seiner Mama - und ein Hund von seinem Besitzer. Wird einem Konkurrenten Aufmerksamkeit geschenkt, reagieren auch die Vierbeiner ungehalten.

mehr
Urlaubsflirts
Frisch verliebt: Im Urlaub funkt es oft. Trennungsschmerz ist vorprogrammiert.

Nach heißen Küssen und innigen Liebesschwüren halten Urlaubsbeziehungen oft nur bis zum Abreisetag. 
ZiSH erzählt, warum es zwischen Strand, Meer und Hoteldisko trotzdem funkt – und was vom Urlaubsflirt bleibt.

mehr
HAZ Media Store

Im HAZ Media Store gibt es Geräte, Zubehör, Beratung und Schulungen.

HAZ Abo-Shop

Bestellen Sie Ihr HAZ-Abo in unserem Abo-Shop!

Tickets

Eintrittskarten zu allen wichtigen Events in Hannover und Umland.

Termine

Disco oder Oper? Veranstaltungen in Hannover und Umland

Jedes Gepäckstück sollte vor dem Abflug überprüft werden. Ungecheckte Koffer sollten nicht in ein Flugzeug gelangen. Foto: Oliver Berg
Tourismus

Wenn sich ein Flugzeug verspätet, erhält der Passagier in der Regel eine Entschädigung. Das gilt auch dann, wenn die Polizei aufgrund eines nicht kontrollierten Gepäckstückes eine Zwischenlandung erzwingt.

mehr
Tourismus
Vor allem zu Fuß kann der Nationalpark entdeckt werden. Foto: Gaetan Bally
Freiluftlabor der Alpen: 100 Jahre Schweizerischer Nationalpark

Vor 100 Jahren stimmten Schweizer Volksvertreter für die Schaffung des ersten Naturschutzgebietes der Alpen. Heute ist das einzigartige Freiluftlabor im Engadin populärer denn je.

mehr
Tourismus Auftritt der Prärie-Giganten: Buffalo Roundup in South Dakota

Jeden Herbst werden im Custer State Park in South Dakota die Bisons zusammengetrieben, um Brandzeichen zu setzen und den Bestand zu überwachen. Es ist ein Volksfest bei dem sich Cowboys, Ureinwohner und Gäste auf einen Bison-Burger treffen.

mehr
Studium & Beruf
Arbeit
In einer Ausbildungswerkstatt lernt ein Schüler Metall zu bearbeiten.
Arbeitslose sehen Weiterbildung oft skeptisch

Der Mensch lernt nie aus, heißt es. Doch längeren Weiterbildungsmaßnahmen stehen viele Arbeitslose steptisch gegenüber. Sie sehen darin nur wenige Vorteile, ergab eine Umfrage.

mehr
Auto & Verkehr
Verkehr
Der VW Polo war nicht immer ein Musterknabe, noch die vierte Generation krankt an vielem. Bis dato fast mängelfrei zeigt sich die abgebildete fünfte Auflage.
Perfektionist auf Raten - Der VW Polo als Gebrauchter

Der Polo ist neben dem Golf Deutschlands Topseller. Doch als Gebrauchter ist das Auto weit weniger zuverlässig als Käufer glauben. Viele Probleme tauchen erst bei der fünften Polo-Generation nicht mehr auf.

mehr
Bauen & Wohnen
Wohnen
Stiftung Warentest untersuchte auch Multitabs. Doch nicht alle reinigen einwandfrei.
Test: Geschirrspültabs von Drogeriemarken schneiden gut ab

Viele Drogerien und Supermärkte haben Geschirrspültabs von Eigenmarken im Programm, die günstiger sind als andere Markenprodukte. Viele davon schneiden laut der Stiftung Warentest gut ab.

mehr