Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Astor Grand Cinema
Diskussion im Astor-Kino
Podiumsrunde im Anschluss an den Film „Stigma“.

Im Astor-Kino haben Experten am Montag über den richtigen Umgang mit pädophilen Neigungen diskutiert – aus Sicht der Opfer und der behandelnden Psychiater. „Pädophile Menschen sind draußen gefährlicher, als wenn wir sie regelmäßig sehen“, meint Sexualmediziner Tillmann Krüger von der MHH.

mehr
"Rogue One" in Hannover
Dennis Harder kommt als Darth Maul zur Premiere des neuen "Star Wars"-Films.

Auf diesen Moment haben sich die Fans lange gefreut: Um Mitternacht ist die "Star Wars"-Prequel "Rogue One" im Kino gestartet. Zahlreiche Fans ließen sich die Premiere in Hannover nicht entgehen.

mehr
Hörsäle fehlen
Vorhang auf - für eine Politikvorlesung im Astor Kino.  Foto: Villegas

Wenn sich morgens im Kinosaal 2 der Vorhang öffnet, flimmert keine Filmvorschau über die Leinwand. Stattdessen ist dort die erste Folie der aktuellen Vorlesung zu sehen, denn bis Ende des Jahres finden sechs Veranstaltungen der Universität im Astor Kino statt.

mehr
300 Fans erwarten Karoline Herfurth
Zu Besuch im Astor-Kino: Die Schauspieler Friedrich Mücke (von links), Karoline Herfurth und Nora Tschirner.

Darauf haben viele Fans aus Hannover gewartet: Schauspielerin Karoline Herfurth war mit ihrem neuen Film "SMS für dich" im Astor-Kino. Nach der Filmvorführung haben sie und ihre Filmkollegen Friedrich Mücke und Nora Tschirner noch Fragen des Publikums beantwortet und Autogramme gegeben.

mehr
Locken Essensreste die Tiere an?
Das Nikolaiviertel leidet unter einer Rattenplage.

Eine Rattenplage rund um das Viertel am Astor-Kino beschäftigt die Stadt. Sie hat nun Köder ausgelegt. Möglicher Grund für die vielen Tiere: Wegen der Gastronomie fallen immer wieder Essensreste auf die Straße, die Ratten anlocken.

mehr
Vorstellung von "Mängelexemplar"
Von links: Laura Tonke, Katja Riemann, Laura Lackmann und Claudia Eisinger im Astor-Kino.

Das Astor-Kino mausert sich immer mehr zu Hannovers Schaubühne für die deutsche Filmprominenz. Freitagabend besuchten mit Katja Riemann und Claudia Eisinger zwei klangvolle Namen des deutschen Kinos das Lichtspielhaus an der Nikolaistraße, um ihren neuen Film "Mängelexemplar" vorzustellen.

mehr
TV-Kritik

Was hat Hannover, das andere Städte nicht haben? Zum Beispiel eine verhältnismäßig große Anzahl von Politikern, die es in Deutschland weit, ziemlich weit gebracht haben. Gerhard Schröder zum Beispiel. Der neue ARD-Dokumentarfilm von Journalist Lutz Hachmeister nähert sich diesem Phänomen, dem „Hannover-Komplex“.

mehr
Krimi im Kino

Schauspieler Wotan Wilke Möhring und seine Film-Partnerin Franziska Weisz stellten am Donnerstagabend in Hannover zusammen mit Gast-Schauspieler Mousse T. ihren neuen "Tatort" vor. Der Krimi spielt vor allem in der Region Hannover. So war es kein Wunder, dass zur Vorab-Vorstellung mehr als 600 Zuschauer und Fans gekommen waren.

mehr
Verkehrschaos in der Nikolaistraße

Noch immer drängeln sich in der Nikolaistraße vor dem Astor-Kino an Wochenenden und in den Abendstunden etliche Autos – zum Leid der Anwohner. Der Bezirksrat Mitte will mit schärferen Kontrollen gegen das Verkehrschaos vorgehen. Nicht nur städtische Politessen sollen ihr Augenmerk auf die Nikolaistraße richten, sondern künftig auch die Polizei.

mehr
"Star Wars"-Premiere im Astor
Foto: Mit Handbewegungen kann Darth Vader sein Popcorn im Astor leider nicht bezahlen. Da muss ein irdischer Schein her.

In Hannover ist die Macht in der Nacht stark gewesen. Hunderte Fans wollten ab 0.01 Uhr dabei sein, wenn in den Kinos Cinemaxx und Astor "Star Wars – Das Erwachen der Macht" zum ersten Mal gezeigt wird. Darunter waren viele Jedi-Ritter und sogar Darth Vader ließ sich blicken.

mehr
Ärger um Parkplatzsituation
Falschparker rund ums Astor-Kino sorgen für Ärger.

Immer wieder beschweren sich Bewohner über zugeparkte Anwohnerparkplätze rund ums Astor-Kino an der Nikolaistraße. Die Stadt hat angekündigt, stärker auf Parksünder zu achten. Zudem können Anwohner künftig Plätze im kaum ausgelasteten Parkhaus neben dem Kino mieten.

mehr
Edelkino in Hannover
Das Astor-Kino in Hannover hat bisher 700.000 Besucher angelockt.

Das vor einem Jahr eröffnete Edelkino Astor in Hannover hat bisher 700.000 Besucher angelockt. "Wir sind damit in die Top Ten der Kinos in Deutschland aufgerückt", sagte Gründer Hans-Joachim Flebbe am Mittwoch. Das Konzept eines Komfortkinos mit bequemen Ledersesseln und Bedienung am Platz habe auch viele jüngere Zuschauer angelockt.

mehr
1 3
Oliver Pocher im Theater am Aegi

Am Sonntag steht Oliver Pocher mit seinem Programm "Voll OP - Beziehungen, Social Media und andere Volkskrankheiten" auf der Bühne.