Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
B3-Ortsumgehung
Hemmingen-Westerfeld
Auf dem Gelände links soll das Büroensemble entstehen. Zurzeit gibt es von der B3 in Hemmingen-Westerfeld keine direkten Zufahrten auf das Areal. Das soll sich ändern. 

Einen Neubau an der B3 in Hemmingen-Westerfeld wird es nicht ohne Verkehrsgutachten geben. Dieses muss der Investor für das geplante Büroensemble an der Bundesstraße/Ecke Weetzener Landstraße erstellen lassen.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen
Es mussten noch Stühle geholt werden: Der Verkehrsplan stößt bei den Zuhörern im Ratssaal auf großes Interesse.

Es mussten noch Stühle geholt werden: Rund 80 Teilnehmer kamen am Donnerstagabend zu einer Doppel-Ausschuss-Sitzung ins Rathaus. Dort wurde der Entwurf des Verkehrsentwicklungsplans 2030 vorgestellt.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen
Das wird später einmal ein Abschnitt der B3-Ortsumgehung: Baustelle zwischen Arnum und Ohlendorf.

Wie werden sich die Verkehrsströme in Hemmingen verändern, wenn die B3-neu und die Stadtbahn fertig sind? Ein Blick in die Zukunft ist möglich –mit dem Entwurf des Verkehrsentwicklungsplans.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen-Westerfeld
So soll der Neubau an der B3/Weetzener Landstraße aussehen.

Das geplante Büroensemble an der B3 in Hemmingen-Westerfeld sorgt für Diskussionsstoff. Bürger sorgen sich vor allem um die Verkehrssituation auf der schon jetzt stark belasteten Weetzener Landstraße.

  • Kommentare
mehr
Jeinsen
Während die Grundschulkinder auf dem schmalen Schulweg gehen oder auch rennen, fahren die Autos auf der Kreisstraße teilweise mit hohem Tempo dort vorbei.

Einstimmig hat sich der Jeinser Ortsrat dafür ausgesprochen, dass die Verwaltung eine Sicherheitsbegehung für den Bereich der Kreisstraße initiiert, der auch Schulweg ist. Die SPD fordert eine Reduzierung auf Tempo 30.

mehr
Schulenburg
Die Polizei ermittelt.

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten ist es am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 3 bei Schulenburg gekommen. Ein 79-Jähriger befuhr gegen 9 Uhr mit seinem Skoda Fabia die B3 in Richtung Alfeld und wollte auf der Landesstraße 460 in Richtung Gestorf abbiegen.

mehr
Pattensen
Die Jeinser Straße wird über die Bundesstraße 3 geführt, es gibt aber keine Aus- und Abfahrten.

Die SPD-Ortsratsfraktion in Pattensen-Mitte fordert den Anschluss der Kreisstraße 219 (Jeinser Straße) an die B3-Ortsumgehung am Kreuzungspunkt südlich von Pattensen-Mitte. Diese wurde bereits 1990 während der Planung Ortsumgehung diskutiert, war damals allerdings politisch umstritten.

mehr
Devese
Die Deveser Straße: Hier entsteht bald eine Brücke.

Die Deveser Straße bleibt länger offen als geplant. Sie wird voraussichtlich erst Anfang April 2018 gesperrt. Das teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr auf Anfrage dieser Zeitung mit.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Das Bild zeigt ein Baustellenschild (Symbolfoto).

Noch eine Baustelle – das möchten die Betreiber des „Cafés Schneeweiss“ in den Historischen Rosengärten nicht mehr mitmachen. Schon bei der Sperrung der Straße zwischen Devese und der B3 in diesem Jahr für den Bau der B-3-neu-Brücke sei der Umsatz um 30 Prozent eingebrochen, sagt Marc Petzhold.

mehr
Hemmingen
Der Fachausschuss wird im Rathaus in Hemmingen-Westerfeld diskutieren.

Besserer Verkehrsfluss auf der B3, Fahrradampel im Alten Dorf und Zebrastreifen an der K222 in Harkenbleck: Das sind am Mittwoch, 23. August, die Themen in einem städtischen Fachausschuss. Die öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales, Kultur, Sport und Verkehr beginnt um 19 Uhr im Rathaus.

mehr
Hemmingen
Zwischen Arnum und Ohlendorf beginnen bald die Arbeiten für Brücken der B3-Ortsumgehung.

An der L389 zwischen Arnum und Ohlendorf gibt es bald für etwa ein Jahr eine große Baustelle. Es werden zwei Brücken für die B3-Ortsumgehung errichtet. Das sorgt nicht nur für Schmutz und Lärm, teilt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit, sondern auch für ein erhöhtes Verkehrsaufkommen.

mehr
Pattensen
Die Polizei sucht Zeugen.

Verletzungen am Arm hat sich eine Fahrerin zugezogen, nachdem sie auf der Bundesstraße 3 in Höhe der L460 mit ihrem Motorrad gestürzt ist. Als Ursache gibt die Polizei Regen auf der Straße und vermutlich auch eine Dieselspur an. Ein defekter Omnibus hatte offenbar den Kraftstoff verloren.

mehr
1 3 4 ... 13
Spatenstich für B3-Ortsumgehung

Unter Bürgerprotesten ist der Bau der neuen B3-Ortsumgehung für Hemmingen mit einem symbolischen Spatenstich feierlich eröffnet worden.

Aus der Region
Stadtteile