Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Bahlsen
Parallelen zum Keks-Klau in Hannover
Foto: Am Firmensitz des Klopapierherstellers Hakle in Düsseldorf steht nur noch das Wort "akle".

Der Klopapier-Hersteller Hakle vermisst sein "H" im Firmenlogo am Stammsitz in Düsseldorf. Der Fall hat auffällige Parallelen zum Bahlsen-Keks-Klau in Hannover - und prompt muss sich das Unternehmen gegen einen Verdacht wehren.

mehr
Barsinghausen
Auf dem jetzt als Weide genutzten Areal nördlich der Wilhelm-Busch-Straße soll der neue Bürgerpark entstehen.

Nach jahrelanger Diskussion gehen die Planungen für den Barsinghäuser Stadtteilpark nun in die entscheidende Phase. Die Stadtverwaltung will möglichst im nächsten Monat die Ausführungsplanung für den Park präsentieren und zur Diskussion stellen. Ende des Jahres könnten die Bauarbeiten dann beginnen.

mehr
Knabberzeug-Hersteller

Mit neuen Knabberzeug-Ideen will der Hamelner Hersteller Xox den etablierten Marken in der Branche Marktanteile abnehmen. Im Bereich von Zwiebelringen, Käsebällen und Pommes-Chips ist der Hersteller besonders stark.

mehr
List
Alles soll raus: Ein Möbelgeschäft möchte die komplette linke Seite der Podbi-Passage mieten. Kleinen Läden wurde bereits gekündigt.

Die Besitzerin des Podbi-Parks will der Ladenpassage einen neuen Zuschnitt geben. Im Gespräch ist ein Möbelhaus als Ankermieter. Vielen alten Mietern ist bereits gekündigt und auch mit der Stadt verhandelt die Accom KG über einen Umzug von Bürgeramt und Jugendbücherei innerhalb des Gebäudes.

mehr
Dezentralisierung und Neuausrichtung
Die Produktion läuft derzeit oft rund um die Uhr.

Der hannoversche Kekshersteller Bahlsen will schneller werden. Von der Produktidee zum fertigen Keks sollen in Zukunft nur noch sechs Monate vergehen. Um diese Flexibilität zu schaffen, hat sich das Unternehmen eine Holdingstruktur gegeben und den einzelnen Ländern mehr Verantwortung zugesprochen.

mehr
Bahlsen und Co.

Werner Michael Bahlsen hat ihnen noch nie recht getraut, den Zuckerherstellern. Die auffallend parallel vollzogenen Preisänderungen ließen den hannoverschen Unternehmer schon immer ein Kartell vermuten. Im vergangenen Jahr schließlich sollte sein Verdacht Bestätigung finden.

mehr
Keksbäcker aus Hannover
Blick ins Bahlsenwerk in Barsinghausen, wo auch die Hannover-Waffel hergestellt wird.

Die Hausmarke des Keksbäckers Bahlsen soll künftig mit weniger Produkten auskommen, zugleich aber mehr Umsatz machen. Dem Plan könnte ein Klassiker zum Opfer fallen: die „Hannover Waffeln“. Bahlsen beschäftigt weltweit 2640 Mitarbeiter, gut jeder dritte davon arbeitet in der Region Hannover.

mehr
Umsatzeinbußen beim Süßwarenhersteller
Foto: Mehr als zwei Milliarden Butterkekse werden pro Jahr im Werk Barsinghausen produziert.

Rund neun Millionen Euro Umsatz hat der Gebäckhersteller Bahlsen im Jahr 2014 im Vergleich zum Vorjahr eingebüßt. Trotzdem sprach Geschäftsführer Sönke Renk von einem gelungenen Marken-Neustart bei der Marke Bahlsen. Grund für den Umsatzrückgang sei eine Nachfragedelle der Discounter gewesen.

mehr
Hänigsen
Die Gebäude der früheren Heeresmunitionsanstalt stehen derzeit leer.

Der Boden des früheren Waldlagers der Firma Lorenz Bahlsen Snack World ist mit dem Umweltgift Arsen belastet. Das hat die Region Hannover auf Nachfrage bestätigt. Die Verwaltung sieht jedoch keine Notwendigkeit, die 12,6 Hektar große Industriebrache, die einst Heeresmunitionsanstalt war, zu sanieren.

mehr
Exporthoffnung Weihnachtsgebäck
Foto: Obwohl Bahlsen nach Protesten die Weihnachtslebkuchen weiter herstellt, sinkt der Absatz.

Der Markt der Weihnachtsleckereien ist hart umkämpft. Günstige Handels-Marken und rückläufige Nachfrage machen den traditionellen Herstellern das Leben schwer. Hoffnungsträger ist der Export.

mehr
125 Jahre Bahlsen
Foto: Festabend im Kuppelsaal: Bahlsen feiert 125. Geburtstag.

Vor 125 Jahren gründete Hermann Bahlsen seine Keksfabrik. Das feiert das Unternehmen heute und morgen groß im Kuppelsaal. Für heute Abend sind Gäste aus Politik und Wirtschaft geladen – am Freitag dürfen 2000 Mitarbeiter feiern.

mehr
Bahlsen-Ausstellung
Unternehmenschef Werner Michael Bahlsen.

Eine knusprige Ausstellung in Berlin: 200 Keksdosen aus dem hannoverschen Bahlsen-Werk zeigen die Entwicklung der Keksverpackungen in 125 Jahren Firmenhistorie.

mehr
1 3 5 6 ... 9
125 Jahre Bahlsen

Der Gebäckhersteller feiert 125 jähriges Bestehen. Eine historische Bildergalerie.

Stadtteile
Aus der Region
Historische Ansichten von Hannover

Ein neues Buch zeigt historische Landkarten und Stadtansichten von Hannover.