Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Bahlsen
Richtfest
100606650.jpg

Noch ist das Rut-Bahlsen-Zentrum im Heideviertel nicht fertiggestellt, erst im Frühjahr 2012 wird es seine Pforten als integrative Kindertagesstätte und Beratungsstelle für Eltern öffnen. Am Dienstag aber war schon einmal Richtfest für den Bau, der dereinst Heimstatt eines bundesweit einmaligen Projekts werden soll.

mehr
Radikalkur
Die Automatisierung wird in Barsinghausen kräftig vorangetrieben.

Das Bahlsen-Werk wird runderneuert: Die alten Silotürme mit dem Bahlsen-Schriftzug, die den Menschen in Barsinghausen in der Region Hannover jahrzehntelang schon von Weitem ihren Heimweg wiesen, müssen weichen – ebenso wie das alte werkseigene Wohnheim.

mehr
Barsinghausen
Die Produktionskapazität des Bahlsen-Werks in Barsinghausen wird bis Anfang 2012 erweitert.

Die Keksfabrik Bahlsen wird eines ihrer erfolgreichsten Produkte künftig auch in Barsinghausen herstellen: Der Keksriegel Pick up soll voraussichtlich Anfang 2012 auf einer neuen Produktionsstraße im größten Bahlsen-Werk produziert werden.

mehr
Barsinghausen
Großalarm: 65 Einsatzkräfte rückten mit 16 Fahrzeugen zum Bahlsen-Werk aus.

Bei einem Feuer in der Fabrik des Traditionsunternehmens Bahlsen in Barsinghausen sind am Freitag 100 Kilogramm Butterkekse verbrannt. Die Feuerwehr löste Großalarm aus. Die Produktion in der Keksfabrik musste wegen des Einsatzes fünf Stunden lang gestoppt werden.

mehr
Barsinghausen

Die Umbauarbeiten im Barsinghäuser Bahlsen-Werk kommen zügig voran. Das Unternehmen wird sogar deutlich mehr als die ursprünglich angepeilten 40 Millionen Euro investieren, weil zusätzlich eine aufwendige Anlage für ein neues Keksprodukt aufgebaut wird.

mehr
Kekskonzern
Umsatzrückgang: Der Marktanteil von Bahlsen ist auf unter 20 Prozent gefallen.

Deutschlands führender Kekskonzern Bahlsen ist mit seinen Preiserhöhungen mitten in die Wirtschaftskrise und einen rückläufigen Süßgebäckmarkt gerauscht. Die Folge sind Einbußen bei Tonnage, Umsatz und Marktanteilen.

mehr
Bahlsen-Werk
Das Bahlsen-Werk wird radikal umgebaut.

Die Firma Bahlsen legt den Grundstein für die Modernisierung des Stammwerks in Barsinghausen. Vom „größten Projekt, das dieses Unternehmen jemals in die Hand genommen hat“, berichtete Werner Michael Bahlsen.

mehr
Familienunternehmen
Bahlsen hat als erstes Unternehmen in Europa das Fließband eingeführt.

Das Unternehmen Bahlsen wird an diesem Mittwoch 120 Jahre alt. „Ohne Gleichen“, „ABC“ oder „Noch eine“ sind längst Klassiker – doch der Erfolg des Unternehmens beruht vor allem darauf, dass es mehr produziert als Kekse und Gebäck.

mehr
Barsinghausen

Die Firma Bahlsen wird bis Ende 2011 rund 42 Millionen Euro in die Modernisierung ihres größten Werks in Barsinghausen investieren.

mehr
Stammwerk Barsinghausen
Bahlsen

Das von Schließung oder Verlagerung bedrohte Stammwerk des Keksherstellers Bahlsen in Barsinghausen bei Hannover ist gerettet. Das teilten Unternehmen und Gewerkschaft am Mittwoch in Hannover mit.

mehr
1 ... 6 7 9
125 Jahre Bahlsen

Der Gebäckhersteller feiert 125 jähriges Bestehen. Eine historische Bildergalerie.

Stadtteile
Aus der Region
Historische Ansichten von Hannover

Ein neues Buch zeigt historische Landkarten und Stadtansichten von Hannover.