Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Bayer 04 Leverkusen

B Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Bayer 04 Leverkusen
Patzt Leverkusen?

Die 1. Runde des DFB-Pokals am Freitagabend. Die Bundesligisten Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach eröffnen die Pokal-Saison - und stehen gegen unterklassige Gegner sofort unter Druck. Hier gibt's alle Spiele live.

  • Kommentare
mehr
Champions League

Borussia Dortmund ist Bayern München ins Achtelfinale der Champions League gefolgt, auch Bayer Leverkusen hat durch seinen ersten Sieg am vierten Spieltag der Gruppenphase Kurs auf die K.o.-Runde genommen.

mehr
Leiche soll obduziert werden
Foto: Sascha Lewandowski

Die Bundesliga trauert um Sascha Lewandowski. Der 44-Jährige wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft beantragte eine Obduktion der Leiche. Lewandowski war erst im März bei Union Berlin zurückgetreten – aus gesundheitlichen Gründen.

mehr
Nach Niederlage gegen FC Villarreal

Bayer Leverkusen hat das erhoffte Fußball-Wunder verpasst und sich glanzlos aus der Europa League verabschiedet. Nach einem torlosen Remis im Rückspiel scheiterte die Werkself wie vor fünf Jahren im Achtelfinale am FC Villarreal und muss sich nun ganz auf die Bundesliga konzentrieren.

mehr
Hinspiel im Achtelfinale
Foto: Stefan Kießling von Bayer Leverkusen im Spiel gegen Villarreal

Ob mit oder ohne Trainer Roger Schmidt auf der Bank: Bayer Leverkusen findet nicht zurück in die Erfolgsspur. Nun droht das Aus im Europacup – wie vor fünf Jahren gegen Villarreal.

mehr
Ermittlungsverfahren gegen Bayer-Trainer
Leverkusens Trainer Roger Schmidt diskutiert mit dem vierten Offiziellen Christoph Bornhorst.

Der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses hat bereits vor der offiziellen Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens eine Strafe für den Leverkusener Trainer Roger Schmidt angekündigt. Der 48-Jährige wurde zu einer Stellungnahme zu den Vorkommnissen im Bayer-Heimspiel gegen Borussia am Sonntag aufgefordert.

mehr
Bremen gewinnt in Leverkusen

Sechstes Pokal-Duell, sechster Sieg. Die Werder-Fans hatten nach dem Bundesliga-Frust wieder Grund zum Jubeln. Bremen gewinnt in Leverkusen und zieht ins Halbfinale um den DFB-Pokal ein. Zwei Referee-Entscheidungen sorgen für Bayer-Unmut.

mehr
Hannover 96 im Abstiegskampf
„Die Euphorie hat sich durch die beiden Ergebnisse relativiert“: Die 96-Profis Marcelo, Manuel Schmiedebach, Ron-Robert Zieler und Andre Hoffmann (v. l.) nach dem Abpfiff.

Nach der 0:3-Niederlage in Leverkusen wird die Situation für Hannover 96 immer bedrohlicher. Mittlerweile sind die "Roten" sieben Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Trainer Thomas Schaaf gibt sich optimistisch: "Noch ist unser Ziel erreichbar."

mehr
Keine Punkte
Foto: Leverkusen feiert, 96 muss eine weitere Niederlage eintstecken.

Auch das zweite Spiel unter Trainer Thomas Schaaf ging verloren: Beim 0:3 in Leverkusen verlor Fußball-Bundesligist Hannover 96 völlig verdient nach einer schwachen Vorstellung, findet HAZ-Redakteur Heiko Rehberg.

mehr
Europa-League-Auslosung
Foto: Gruppenauslosung für die Europa League: Augsburg bekommt es mit Liverpool zu tun.

Vier deutsche Teams sind noch im Europapokal vertreten. Am Montag wurden die Begegnungen für die Zwischenrunde ausgelost. Der FC Augsburg bekommt es dabei ausgerechnet mit dem Team eines guten Bundesliga-Bekannten zu tun: Jürgen Klopp.

mehr
Keine Freigabe für Bayer-Profi

Für Hannover 96 wäre es der Top-Transfer in der Winterpause geworden: der Verein hatte großes Interesse an Leverkusens Stürmer Stefan Kießling gezeigt. Doch daraus wird offenbar nichts: laut einem Medienbericht bleibt der ehemalige Nationalspieler bei der Werkself im Rheinland.

mehr
Fußball
Foto: Leverkusens Kevin Kampl (m.) fasst sich neben Gerard Gumbau von Barcelona an den Kopf.

Die Chance auf den Einzug ins Champions-League-Achtelfinale für Bayer Leverkusen war da, doch die Werkself ließ sie ungenutzt. Gegen eine lustlose Elf aus Barcelona reichte es nur zu einem 1:1. Damit geht es für den Bundesligisten in der Europa League weiter.

mehr
1 3 4 ... 11
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.