Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Bundestagswahl

B Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Gerichtsverhandlung
Angeklagt nach angeblichem Hooligan-Überfall: AfD-Bundestagskandidat Sebastian Münzenmaier.

Der rheinland-pfälzische AfD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, Sebastian Münzenmaier, muss sich wegen versuchten Raubes und gefährlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten. Er soll an einem Hooligan-Überfall auf Mainzer Fans beteiligt gewesen sein.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Oberst Ludger Bette (von links) zeigt dem FDP-Bundestagskandidaten Grigorios Aggelidis und dem Regionsabgeordneten Daniel Farnung das Cockpit eines A400M.

Nach einem Besuch des Fliegerhorstes hat sich der FDP-Bundestagskandidat Grigorios Aggelidis dafür ausgesprochen, militärische und zivile Prozesse enger zu verzahnen, um Synergieeffekte auch im Sinne der Beschäftigen und des Steuerzahlers zu erzielen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Studie
AfD-Anhänger in Bayern (2015)

Eine Studie untersucht die Empfänglichkeit der Deutschen für populistische Einstellungen. Demnach spielen Einkommen und Bildung eine entscheidende Rolle.

mehr
Bundestagswahl
Die Website abgeordnetenwatch.de will durch den Dialog zwischen Politikern und Bürgern mehr Transparenz schaffen.

Wofür die Kandidaten aus dem eigenen Wahlkreis stehen, ist nicht immer leicht in Erfahrung zu bringen. Das will die Seite abgeordnetenwatch.de ändern. Sie erlaubt es Bürgern, ihre Direkt-Kandidaten für den Bundestag online zu befragen.

  • Kommentare
mehr
Kommentar
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.

Die ungelöste Flüchtlingsfrage treibt viele um. Aber ist es auch ein gutes Wahlkampfthema für Martin Schulz? Sogar Wohlmeinende sprechen von Risiken und Nebenwirkungen für den Kanzlerkandidaten und die SPD selbst. Ein Kommentar von Dieter Wonka.

mehr
Niedersachsen
21 Parteien haben sich in Niedersachsen für die Bundestagswahl beworben.

In Niedersachsen haben sich 21 Parteien für die Bundestagswahl am 24. September beworben. Auch die AfD hat einen Antrag gestellt, bei ihr war es im Vorfeld zu Unregelmäßigkeiten mit der Kandidatenliste gekommen. 

mehr
Meistgesuchte Begriffe
Was verraten uns die Daten von Google über den Wahlkampf oder den möglichen Ausgang der Bundestagswahl 2017?

Die großen Parteien haben ihr Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017 verabschiedet. Doch wonach genau suchen Google-User, wenn sie sich darüber informieren wollen? Was sind die wichtigsten Suchbegriffe und was verraten sie über den Verlauf des Wahlkampf?

  • Kommentare
mehr
Wahlprogramm
Kurz vor der Bundestagswahl granteln der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer und CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer nicht mehr gegen die Kanzlerin.

Jedes Jahr sollen nicht mehr als 200.000 Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Diese Garantie macht die CSU in ihrem Wahlprogramm „Bayernplan“. Damit widerspricht die Partei zwar weiterhin der Politik der Kanzlerin, doch auf einen Koalitionskrach wie im Vorjahr wollen es CSU-Granden nicht ankommen lassen.

  • Kommentare
mehr
Union-Fraktionsvize Fuchs
Michael Fuchs (CDU) , stellvertretender Vorsitzender der Unions Bundestagsfraktion.

Die Beschäftigungslage in Deutschland ist so gut wie seit Jahren nicht. Deshalb fordert nun Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs eine Beitragssenkung der Arbeitslosenversicherung. Fuchs weiß, dass seine Partei vor der Bundestagswahl von solchen Maßnahme nichts hält. Ihm sei das egal.

  • Kommentare
mehr
Burgdorf
Noch wartet die Stadt Burgdorf auf die Antwort von 75 Freiwilligen als Wahlhelfer.

Für die Bundestagswahl am Sonntag, 24. September, benötigt die Stadt insgesamt 250 Wahlhelfer - von 75 angeschriebenen Frauen und Männern aber fehlt noch eine positive Rückmeldung. Die Verwaltung hofft vor allem auf Jüngere, die das Ehrenamt für einen Tag übernehmen.

mehr
Sommertour Martin Schulz
Noch Fragen? SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz sucht im bayerischen Köching das Gespräch mit den Bürgern.

SPD Kanzlerkandidat Martin Schulz befindet sich momentan auf Sommertour. Schulz besucht Start-ups, kämpft um Wählerstimmen – und hofft auf die Wende und hofft auf die Wende im Umfragetief.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 33

Jubel und Tränen: Reaktionen zur Wahl

Freude oder Niedergeschlagenheit: Während die CDU feiert, gibt es bei der FDP lange Gesichter. Die Bilder zur Bundestagswahl.

Wer hat´s gesagt?

Politiker sind immer wieder für einen markigen Spruch gut, insbesondere im Wahlkampf. Machen Sie den Test und erraten Sie, von welchen deutschen Politikern die folgenden Zitate kommen. Die Auflösung finden Sie immer im darauffolgenden Bild.