Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Bundestagswahl 2017: Die Kandidaten im Wahlkreis 43
Garbsen
"Daumendrücken, es könnte reichen": Hendrik Hoppenstedt (rechts) kommt zwei Stunden vor dem Endergebnis zur Garbsener CDU ins Rathaus. Bürgermeister Christian Grahl (Mitte) und der Ratsvorsitzende Hartmut Büttner begrüßen ihn.

Verluste für CDU und SPD in fast gleicher Höhe: Die Bundestagsabgeordneten Hendrik Hoppenstedt (CDU) und Caren Marks (SPD) haben sich in der zweitgrößten Stadt der Region ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Die AfD verdreifacht ihr Ergebnis gegenüber 2013.

mehr
Kandiaten-Portrait
Bereit für vier weitere Jahre im Bundestag: Diether Dehm am Mittwoch auf dem Lindener Markt.

Es dürfte seine vierte Legislaturperiode werden: Diether Dehm, Direktkandidat der Linken im Wahlkreis 43, steht auf dem sicheren Landeslistenplatz zwei. Der Kulturunternehmer aus Wehmingen bei Sehnde ist vermutlich die schillerndste Persönlichkeit unter linken Parlamentariern.

mehr
Kandidaten-Portrait
Dietmar Friedhoff, AfD-Direktkandidat im Wahlkreis 43 Hannover-Land I, bewirbt sich zum ersten Mal um ein Bundestagsmandat.

Gegenwind kennt Dietmar Friedhoff. Der 51-jährige Neustädter war bei den Fallschirmjägern. Aber kalter politischer Gegenwind war neu für ihn, als er 2015 in die Kommunalpolitik ging. Jetzt steht er als AfD-Direktkandidat auf den Wahlzetteln im Wahlkreis 43 Hannover-Land I.

mehr
Kandidaten-Check
Hendrik Hoppenstedt hat einen prall gefüllten Terminkalender.Foto: Franson

Vor vier Jahren hat Hendrik Hoppenstedt von der CDU sich gegen Caren Marks von der SPD durchgesetzt. Nun steht wieder eine Bundestagswahl an und Hoppenstedt versucht sein Amt zu verteidigen.

  • Kommentare
mehr
Kandidaten-Portrait
Der Wahlkampfbus von Caren Marks ist derzeit viel unterwegs.

Die Bundestagskandidatin der SPD für den Wahlkreis 43 ist Caren Marks. Für sie ist es schon der fünfte Bundestagswahlkampf, von denen sie drei per Direktmandat gewonnen hat.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl
Bundestagskandidat Eike Lengemann (Grüne) aus Isernhagen.

Der 28-jährige Eike Lengemann tritt für Bündnis 90/Die Grünen bei der Bundestagswahl als Direktkandidat im Wahlkreis Hannover-Land I an. Auch wenn sich der Isernhagener für sich selbst keine großen Chancen ausrechnet - seinem Engagement im Wahlkampf tut das keinen Abbruch.

mehr
Neustadt
Grigorios Aggelidis

Grigorios Aggelidis aus Neustadt-Evensen hat sein Bundestagsmandat fast sicher

mehr
Bundestagswahl 2017
"Hier kann ich mich entspannen": Markus Moschner füttert die Hühner in seinem Garten.

Markus Moschner ist Realist. Seine Chancen, für die Freien Wähler in den Bundestag einzuziehen, bezeichnet der 43-Jährige als „gegen Null tendierend“. Trotzdem hat Moschner nicht lange überlegt, als er gefragt wurde, ob er als Bundestagskandidat für den Wahlkreis Hannover-Land I kandidieren will.

mehr
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.