Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Bundestagswahl 2017: Die Kandidaten im Wahlkreis 47
Sehnde
Beate Julitta Lange aus Immensen tritt für die Freien Wähler Niedersachsen an.

Die Kandidatin der Freien Wähler Niedersachsen ist erst im vergangenen Jahr nach der Kommunalwahl offiziell in der Politik in Erscheinung getreten. Da wurde Beate Lange von einem Dreierbündnis gleich zur stellvertretenden Bürgermeisterin von Immensen gewählt – doch nun will sie ganz hoch hinaus.

mehr
Bundestagswahl
Harald Klotz kandidiert im Wahlkreis 47 für die FDP.

Eigentlich wollte Harald Klotz einmal Fußballer werden. Einst stand er im Tor der Jugendmannschaft von Hannover 96. Doch heute spielt der 46-jährige Völksener engagiert auf der politischen Bühne mit – als Bundestagskandidat der FDP für den Wahlkreis 47.

mehr
Gehrden
Sabine Ehrke kandidiert im Wahlkreis 47 für die AfD.

Die in Gehrden lebende Sabine Ehrke kandidiert für die AfD bei der Bundestagswahl. Dabei rechnet sich die 52-Jährige im Wahlkreis 47 als Direktkandidatin keine realistischen Chancen aus - aber über ihren Listenplatz 8 in Niedersachsen könnte sie durchaus in den Bundestag einziehen.

mehr
Lehrte
Gerhard Posywio aus Hämelerwald tritt bei der Bundestagswahl im Wahlkreis 47 Hannover Land II als Direktkandidat für die Piratenpartei Hannover an.

Datenschutz – das ist für Gerhard Posywio ein zentrales Thema, nicht nur im Wahlkampf. Aus diesem Grund möchte der Hämelerwalder auch nicht so gerne sein Geburtsjahr und Alter nennen. Der Vater zweier erwachsener Kinder tritt im Wahlkreis 47 schließlich als Direktkandidat für die Piratenpartei Hannover an.

mehr
Lehrte
Roland Panter (43) kandidiert für die Grünen im Wahlkreis 47 Hannover-Land II.

Der Hämelerwalder Grüne Roland Panter kandidiert zum ersten Mal für den Bundestag und ist Direktkandidat seiner Partei im Wahlkreis 47. Der Politik-Quereinsteiger hat sich vor allem das Thema Digitalisierung auf die Fahnen geschrieben. Hier gibt es seiner Meinung nach noch viel zu tun.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Wahlkämpfer Andrea Willms (links), Dorothea Plitzke (hinten) und Maria Flachsbarth (rechts) im Gespräch mit Heidrun Kaiser.

Wahlkampf konventionell: Maria Flachsbarth (CDU) geht in Letter Klinken putzen. Die Tiermedizinerin ist seit 15 Jahren Mitglied des Bundestages und seit 2013 parlamentarische Staatssekretärin im Bundeslandwirtschaftsministerium. Das ist ein politischer Job. Flachsbarth muss sich bekannt machen.

mehr
Barsinghausen
Setzen auf soziale Themen (von links): Reinhard Dobelmann, Claudia Schüßler und Matthias Miersch.

Die Nominierung steht für Matthias Miersch noch aus, doch den ersten Test hat er schon bestanden. Während der Versammlung des SPD-Ortsvereins am Dienstagabend waren die anwesenden 48 stimmberechtigten Mitglieder einhellig dafür, dass er erneut für den Bundestagswahlkreis Hannover-Land II (Wahlkreis 47) antreten soll.

mehr
Laatzen
Jessica Kaußen

Jessica Kaußen, Vorsitzende des Linken-Kreisverbands Hannover und des Stadtverbands Laatzen, will für den Bundestag kandidieren. Bei der Wahlkreisversammlung wurde die 26-jährige Mechatronik-Studentin am Mittwochabend als Kandidatin für den Wahlbereich Hannover-Land 2 gewählt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.