Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
CeBIT
Coworking und Sportfreunde Stiller
"In der Cebit-City ist die ganze Stadt das Messegelände": Cebit-Messevorstand Oliver Frese (li.) und Oberbürgermeister Stefan Schostok.

Die Cebit 2017 soll zum Festival für die digitale Ökonomie werden - mit Konzerten, spektakulären Vorführungen und Diskussionen auch über die Risiken der Vernetzung. 400 Startups, viele davon aus Hannover, nehmen teil. Erstmals gibt es auch einen Empfang im Rathaus, kündigte OB Schostok an.

mehr
CeBIT 2017
Natürlich sind auch Drohnen wieder ein Thema bei der CeBIT.

Exo-Skelette, Drohnen und Datensicherheit gehören zu den Themen, die bei der Technologiemesse CeBIT im Vordergrund stehen sollen. Vor den Hallen sorgt Intel für Aufsehen: Der Chip-Gigant will eine komplette Bohrinsel im Maßstab 1:15 vor den Hallen aufbauen.

mehr
Übernachtungskosten zur Cebit

Bald beginnt die Zeit der großen Messen in Hannover. Währenddessen sind mehrere Hotel nicht nutzbar. Bei den anderen steigen die Übernachtungspreise zur Cebit um gut 340 Prozent. Trotzdem sind fast alle Hotels ausgebucht. Experten erklären: Besserung ist erst in Sicht, wenn neue Hotels gebaut werden. 

mehr
Messe in Hannover

Auf der diesjährigen Cebit will sich NSA-Enthüller Edward Snowden per Live-Schaltung äußern. Datensicherheit, der Einsatz von künstlicher Intelligenz oder Robotern sowie virtuelle Realität gehören zu den Trendthemen der diesjährigen IT-Messe (20.-24. März) in Hannover.

mehr
IT-Messe in Hannover
Kein eigener Stand mehr: Microsoft auf der Cebit in Hannover.

Das gab es in der Geschichte der Cebit noch nie: Der Branchenriese Microsoft ist im kommenden Jahr erstmals nicht mehr mit einem eigenen Stand auf der IT-Messe in Hannover vertreten. Überlegungen dieser Art gab es zwar schon mal, bislang hatte Microsoft sie aber nicht in die Tat umgesetzt. 

mehr
Messe im März 2017
2017 findet die CeBIT vom 20. bis 24. März statt.

Japan wird Partnerland der kommenden CeBIT in Hannover. "Japan ist für Deutschland einer der wichtigsten Wirtschafts- und Handelspartner in Asien", erklärte Oliver Frese aus dem Vorstand der Deutschen Messe. 2017 findet die CeBIT vom 20. bis 24. März statt. 

mehr
Streetstyle

Was tragen eigentlich Blogger, Vermarkter und anderen Vertreter der digitalen Szene in Hannover? Die Modebloggerinnen Helene und Elina von GGSisters haben sich für die HAZ auf der Cebit mal in ihren Dunstkreis begeben. 

mehr
Computermesse

Ein euphorisches Fazit haben die Organisatoren von der CeBIT gezogen: Zum Abschluss der Messe sprachen sie von der "besten CeBIT aller Zeiten". Es gab allerdings auch mahnende Worte für die Messe, die Trendsuchern fünf Tage lang den Weg zum digitalen Wandel weisen wollte.

mehr
Arbeitsbedingungen auf der Cebit
Elf Stunden Arbeit - hinsetzen nicht erlaubt.

Für Besucher öffnet die Cebit erst um 9 Uhr ihre Tore. Die Aussteller kommen natürlich schon früher auf das Gelände – und erwarten das auch von ihren Hosts und Hostessen. Nun klagen einige am Stand von Huawei über harsche Arbeitsbedingungen - das Unternehmen wiegelt ab.

mehr
Vorstellung auf der Cebit
Eine Drohne der Firma Dronemasters auf der Cebit: Für die kleinen Fluggeräte gibt es viele Nutzungsmöglichkeiten.

Auf der Cebit zeigen Hersteller von Drohnen, wozu die kleinen Fluggeräte so in der Lage sind. Von der Seenotrettung bis zur Landvermessung beim Straßen- und Brückenbau zeigen die Produzenten vielseitige Nutzungsmöglichkeiten auf.

mehr
30 Jahre Cebit
Ein Plasma-Minischirm ist einer der Renner auf der Cebit 1986. Boris Becker ist eher der Wegrenner, und die Jugendlichen entdecken in Hannover das Daddeln.

Das Jahr 1986: Die Cebit ist der Hannover-Messe entwachsen und steht vor ihrer Solo-Premiere. Von Mobiltelefonen und Megabyte ist die Rede, von Datenautobahn und elektronischer Post. Weil man 30 Jahre später nicht mehr jedes Detail parat hat, hier das Protokoll der ersten Cebit zum Nachlesen.

mehr
Kanzlerin zu Gast in Hannover

Bundeskanzlerin Angela Merkel stattete der CeBIT in Hannover am Dienstagmorgen einen Besuch ab. Es geht um den digitalen Wandel. Merkel sieht im Messe-Partnerland Schweiz einen verlässlichen Partner. Doch das Thema Flüchtlinge ließ sie auch beim Besuch in Hannover nicht los.

mehr
1 3 5 6 ... 32

Wann ist die CeBIT? Wie komme ich dahin? Wo gibt es Parkplätze? Was kosten Eintrittskarten? Wie viele Firmen stellen aus? Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Volkswagen bleibt trotz des Dieselskandals Niedersachsens wirtschaftsstärkstes Unternehmen. Auf der jährlich erstellten Rangliste rangieren außerdem der Autozulieferer Continental, der Reisekonzern Tui, der Versicherungsriese Talanx sowie der Stahlhersteller Salzgitter. Kennen Sie die übrigen Unternehmen in den Top 50?
Die 50 größten Unternehmen in Niedersachsen

Volkswagen bleibt trotz des Dieselskandals Niedersachsens wirtschaftsstärkstes Unternehmen. Auf der jährlich erstellten Rangliste rangieren außerdem der Autozulieferer Continental, der Reisekonzern Tui, der Versicherungsriese Talanx sowie der Stahlhersteller Salzgitter. Nicht mehr in den Top-10-Unternehmen ist hingegen Niedersachsens größte Bank.

Hannover Messe

Die Hannover Messe gilt als weltgrößte Industrieschau. Sie findet in vom 24. bis 28. April 2017 statt. Erwartet werden wie im Jahr zuvor mehr als 6500 Aussteller. Prominentester Gast war 2016 US-Präsident Barack Obama, der die Messe gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel im Hannover Congress Centrum (HCC) eröffnete. 

ABF

Einmal im Jahr lockt die Verbrauchermesse ABF (Auto, Boot, Freizeit) auf das Messegelände in Hannover. Die nächste ABF findet vom 1. bis 5. Februar 2017 statt. Zu den Ausstellungsbereichen gehören Produktshows und viele Mitmachaktionen zu den Bereichen Reisen und Urlaub, Caravans und Camping sowie Sport und Fitness. Seit 2014 ist die Messe von neun auf fünf Tage verkürzt. Zur letzten Messe Auto, Boot, Freizeit kamen mehr als 75.000 Menschen auf das Messegelände. Jedes Jahr gibt es ein anderes Partnerland für die Messe, das sich dort präsentiert.