Menü
Anmelden
Thema C Continental

Continental Hannover

Deutsche Bank, Commerzbank, Fraport und nun Continental: Immer mehr Firmen verbannen Messenger wie Whatsapp von ihren Diensthandys. Doch worum geht es genau? Und wie ist die Rechtslage bei der privaten Nutzung?

05.06.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Eigentlich läuft das operative Geschäft bei Continental ordentlich. Trotzdem muss der Autozulieferer Gewinnverluste hinnehmen. Grund seien unerwartete Wechselkursschwankungen.

08.05.2018

Continental kappt wegen Belastungen die Ergebnisprognose für das laufende Jahr. Bereits im ersten Quartal werde das Ergebnis in der Reifensparte um 100 Millionen Euro unter dem Vorjahreswert sein.

18.04.2018

Die Europäische Kommission verhängt eine halbe Milliarde Euro Bußgelder für Autozulieferer und Reedereien. Es geht um Absprachen bei Zündkerzen, Bremsen und der Autoverschiffung.

23.02.2018
Anzeige

32 Modelle hat der ADAC in seinem Winterreifentest unter die Lupe genommen. Für Überraschungen sorgten vor allem die günstigen Zweitmarken namhafter Hersteller wie Michelin und Goodyear.

27.09.2017

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wenn es nach dem Zulieferer Continental geht, ist die Diesel-Technologie noch kein Fall fürs Museum. Elektromotoren seien bisher nicht effizient genug, um mit der Leistung von Dieseln mithalten zu können, sagte Continental-Chef Elmar Degenhart.

01.08.2017

Der Autozulieferer Schaeffler kassiert seine Gewinnprognose ein und sorgt an der Börse damit für einen Kurssturz bei den Wettbewerbern. Manche Analysten sehen bereits schwere Zeiten für die ganze Branche anbrechen. Andere halten die Probleme für hausgemacht.

27.06.2017

Der Autozulieferer Continental setzt in Sachen Mobilität der Zukunft auf die Kooperation mit einem der größten Internetunternehmen Chinas. Mit Baidu sei eine strategische Kooperation rund um automatisiertes Fahren, vernetzte Fahrzeuge und Mobilitätsdienste vereinbart worden, teilte Continental am Mittwoch mit.

31.05.2017

Die Geschäfte des Autozulieferers Continental laufen derzeit so gut, dass der Konzern seine Umsatzprognose für 2017 erhöht hat. Bis zum Jahresende erwartet Conti nun Umsatzerlöse in Höhe von 43,5 Milliarden Euro - und damit 500 Millionen Euro mehr als bislang vorhergesagt.

Jens Heitmann 12.05.2017

Continental in Zahlen

  • Gründung: 8. Oktober 1871
  • Firmensitz: Hannover
  • Leitung: Elmar Degenhart (Vorstandsvorsitzender), Wolfgang Reitzle (Aufsichtsratsvorsitzender)
  • Mitarbeiter: 177.762 (Stand 31. Dezember 2013)
  • Arbeitsstätten: 49 auf sechs Kontinenten
  • Umsatz:33,331 Mrd. Euro
Anzeige
1
/
1
Anzeige