Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 4° Regenschauer
Thema D Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Kaum hat der Herbst kalendarisch begonnen, zieht der folgenreiche Sturm "Fabienne" über Süd- und Mitteldeutschland. Die Reisepläne Tausender wurden durcheinandergewirbelt. Jetzt sind die Bahn-Hauptstrecken wieder frei.

24.09.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Herbst ist kalendarisch gerade wenige Stunden alt, da zeigt er sich schon von seiner stürmischen Seite. Besonders betroffen waren Süd- und Mitteldeutschland. Im Bahn- und Flugverkehr kam es zu erheblichen Einschränkungen.

23.09.2018

Du darfst stehen, und du sollst gehen: Sogenannte defensive Architektur soll vor allem dazu dienen, Gruppen wie Obdachlose fernzuhalten. Ist diese Art zu bauen Ausdruck einer neuen sozialen Kälte?

22.09.2018

In den Niederlanden ist ein Zug an einem Bahnübergang in ein Lastenrad gerast und hat vier Kinder getötet. Ein weiteres Kind und die Frau, die das Rad gefahren hatte, seien schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

20.09.2018

Offenbar ist der Knoten endlich geplatzt: Der Planungsausschuss des Uetzer Rats hat sich darauf verständigt, das neue Dollberger Wohngebiet ohne durchgehende Straße zu planen.

20.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Umleitungen, Ersatzbusse, Ausfälle: Im Ruhrgebiet wird wieder eine zentrale Strecke gesperrt, weil gebaut und repariert wird.

19.09.2018

Reiseveranstalter, die Zug-zum-Flug Tickets bieten, tragen für Verspätungen der Bahn die Verantwortung. Reisende sind jedoch verpflichtet, nicht erst auf den letzten Drücker loszufahren.

18.09.2018

Familiäre Panne auf einem Bahnhof in Thüringen. Eine Regionalbahn fuhr mit einer jungen Mutter los – der dreijährige Sohn lag allerdings noch im Kinderwagen, der auf dem Bahnsteig stand.

16.09.2018

An einem Bahnhof in der bayerischen Provinz will ein Mann Kokain kaufen, gerät dabei allerdings an einen Undercover-Mitarbeiter des LKA. Es stellt sich heraus: Der 42-Jährige ist ehrenamtlicher CSU-Bürgermeister – und selbst Polizeibeamter. Der Fall hat Konsequenzen.

16.09.2018