Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Deutsche Bahn
Deutsche Bahn
Rekordsumme
Kunden der Bahn müssen sich in den nächsten Monaten auf längere Fahrtzeiten einstellen.

Die Deutsche Bahn will in diesem Jahr die Rekordsumme von 9,3 Milliarden Euro in das Schienennetz und die Modernisierung von Bahnhöfen investieren. Allerdings führt das auch zu Baustellen – bis zu 800 Stück soll es gleichzeitig in Spitzenzeiten geben.

  • Kommentare
mehr
Weltweit Testläufe
Wegen schlechter Luft in den Städten: Die Bundesregierung erwägt einen kostenlosen Nahverkehr.

Kostenlos mit Bus und Bahn fahren: Das erwägt die Bundesregierung wegen schlechter Luft in den Städten. Aber kann ein Gratis-Nahverkehr Menschen dazu bewegen, das Auto stehenzulassen? Und ist das überhaupt bezahlbar? Versuche hat es bereits gegeben, auch in Deutschland.

  • Kommentare
mehr
Sanierung Bahnbrücke Königstraße
Sanierungsfall: Die Brücke Königstraße muss 19 Monate lang komplett erneuert werden. Die Straße bleibt aber bis zur Baustelle befahrbar. 

Die Geschäftsleute atmen auf: Wenn die Bahnbrücke Königstraße in Hannover ab Juni saniert wird, bleiben ihre Läden komplett erreichbar.

  • Kommentare
mehr
Bahn
Das Bild zeigt den beschädigten Zug nach der Zugkollision in Niklasdorf in Österreich.

Ein EuroCity von Graz nach Saarbrücken ist in Österreich verunglückt. Es gibt mindestens einen Toten und viele Verletzte. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar.

  • Kommentare
mehr
Köln
Ein 32-jähriger Polizist war in der Nacht zum Samstag am Kölner Chlodwigplatz vor eine fahrende Straßenbahn gestoßen und so getötet worden.

Es sollte ein fröhlicher Karnevalstag für einen Polizisten in Köln werden. Doch der 32-Jährige, der am Freitag das närrische Treiben in der Messestadt privat begleiten wollte, ist nun tot. Ein 44 Jahre alter Mann soll den Beamten vor eine Straßenbahn gestoßen haben.

  • Kommentare
mehr
Kriselnder Modellbauer
Jim Knopf als Eisenbahn-Set soll Märklins Umsatz mehren.

Seit Jahren stagniert der Umsatz des Modellbahnherstellers Märklin – jetzt setzt das Göppinger Unternehmen bei seiner Wachstumsstrategie auf „Jim Knopf und Lukas, den Lokomotivführer“.

mehr
Niedersachsen und Bremen 
Studentin mit ihrem Semesterticket von der Leibniz-Uni am Aegidientorplatz.

Die Hochschulen stimmten der Einführung des erweiterten Semestertickets zu. LNVG Niedersachsen ist zuversichtlich, dass Mitte Februar alle Verträge unterzeichnet sind. Ab dem Wintersemester 2018/19 können Studenten dann die Regionalzüge auch bis hinter die Landesgrenzen benutzen.

  • Kommentare
mehr
Ideen-Zug
Dieser Zug soll Kundschaft ziehen: Weil die Entfernungen zwischen Wohnsitz und Arbeitsplatz immer länger werden, sollen Bahnpendler ein möglichst komfortables Fahrerlebnis haben.

Autonom fahrende Autos sind im Kommen, die Bahn ringt um Anschluss. Jetzt hat sie ein Konzept vorgestellt. Das Ergebnis ist der Ideenzug – der alle Raffinessen aufs Gleis bringt: Yoga, Sport, Auszeit, Arbeit – alles kein Problem.

mehr
Deutsche Bahn
Pendler mussten sich im Jahr 2017 in Geduld üben: Die Bahn verspätete sich wieder öfter, als im Jahr davor.

Baustellen, Stürme und Brandanschläge: Die Bahn hatte im Jahr 2017 mit vielen Störungen zu kämpfen und verzeichnete dadurch wieder mehr Verspätungen.

  • Kommentare
mehr
Goslar
Die beiden Tatverdächtigen wurden in einem Zug in Richtung Seesen festgenommen.

Ein 21-Jähriger ist am Bahnhof Goslar mit lebensbedrohlichen Verletzungen am Hals aufgefunden worden. Nach Ermittlungen nahmen die Beamten einen 23-Jährigen und ein 16-jähriges Mädchen fest. Gegen sie wird wegen versuchtem Tötungsdeliktes ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Deutsche Bahn
Tausende Pendler sind von den Plänen betroffen.

Die Sanierung der ICE-Strecke zwischen Hannover und Göttingen im Jahr 2019 hat offenbar erhebliche Folgen für den Nahverkehr. Das betrifft alle Bahnfahrer, die zwischen Hannover und Hildesheim unterwegs sind. Sie müssen sich auf massive Ausfälle einstellen. 

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 141
Vulkan Mayon wieder ausgebrochen

Auf den Philippinen hat der mehr als 2400 Meter hohe Vulkan Mayon aufs Neue große Mengen Asche und Lava ausgestoßen.