Menü
Anmelden
Thema D Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Zum Themenjahr „Burgdorf – klingt gut“ gehört auch die Konzertreihe der „Unerhörten Orte“: Als Teil davon gestaltete die Big Band des Gymnasiums nun einen Auftritt am Bahnhof.

22.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Schon Reisepläne für Juni und Juli? Nein? Dann kommen hier drei Reisetipps für Deutschland, Polen und die Schweiz.

17.04.2018

Zwischen Oslo, Bergen und Trondheim lässt sich Norwegens Fjordland bequem bereisen - mit einer Kombination aus Eisenbahn, Fähre, Bus und Hurtigruten-Schiffen. Die Rundreise ist eine schöne Alternative für Urlauber, die nicht selbst Auto fahren wollen.

17.04.2018

In einem Sonderzug für Fußballfans soll eine 19-Jährige sexuell missbraucht worden sein. Nachdem die Polizei die Fahndung nach einem 30-Jährigen aufnahm, hat er sich nun gestellt – und eine Haftstrafe angetreten.

16.04.2018
Anzeige

Neu gegründetes Bürgerforum fordert intensive Beteiligung ein – ebenso wie die Politiker aus Döhren-Wülfel. Doch zunächst einmal müssen Region, Land und Bahn die Wirtschaftlichkeit des Projekts prüfen.

16.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Eisenbahnerstreik in Frankreich verlangt Reisenden erneut einiges an Geduld ab. Am Freitag blieben wieder viele Züge stehen. Und auch am Samstag kann es zu Ausfällen und Verspätungen kommen.

13.04.2018

In einem Moment, wo ein möglicher Militärschlag in Syrien bevorsteht und Bahnstreiks regelmäßig Frankreich lahmlegen, erklärte der Präsident seine Politik in einem Interview. Darin versicherte er, es gebe Beweise für den Einsatz von Chemiewaffen durch das Regime von Baschar al-Assad.

12.04.2018

Fast jeder Bahnreisende hat es schon erlebt: Man schaut auf dem Wagenstandsanzeiger am Bahnsteig nach und findet beim einfahrenden Zug sein Abteil trotzdem nicht an der angegebenen Stelle. Was ist da los?

12.04.2018

Nächtlicher Einsatz am Thielenplatz: Dort gab es die ersten Vorarbeiten für die Sanierung der Bahnbrücke über die Königstraße, die mit dem Abriss und Neuaufbau bis 2019 andauern werden.

14.04.2018
Anzeige
1
/
1
Anzeige