Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Deutsche Bahn
Deutsche Bahn
Wedemark
Der Bahnübergang in Mellendorf ist eine der Problemsituationen in der Wedemark, die Erik van der Vorm mit einem Konzept angehen will.

Immer noch werde kein Verkehrskonzept für die Wedemark erarbeitet, kritisiert der Wedemärker FDP-Ratspolitiker Erik van der Vorm und fordert eine unverzüglich anzuberaumende Ausschusssitzung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bauverzögerung
Am Donnerstag geht’s los: Das Vapiano im Bahnhof.

Lange war der Ostflügel des Bahnhofsgebäudes hinter einem Bauzaun verborgen. Jetzt ist der Blick wieder frei. Die zweite hannoversche Filiale der Gastronomiekette Vapiano öffnet dort am Donnerstag, 30. März, und damit zwei Jahre später als geplant.

mehr
Bei Lehrte

Am Mittwochabend ist es erneut zu Verspätungen im Bahnverkehr auf der Strecke von Hannover nach Lehrte gekommen. Wegen eines Notarzteinsatzes am Bahnhof Lehrte haben die S-Bahnen auf der Strecke 15 bis 20 Minuten Verspätung gehabt, teilte die Bahn mit.

mehr
Pünktlichkeitsstatistik
Häufiger verspätet: Der Metronom muss sich mit ICEs die Bahnstrecken teilen.  Foto: dpa

Wer im Südosten Niedersachsens mit Regionalzügen unterwegs ist, kommt am häufigsten pünktlich an sein Ziel. Reisende zwischen Hannover und Norddeich-Mole sowie auf den Metronom-Strecken von Bremen und Hannover Richtung Hamburg brauchen dagegen öfter Geduld. Die Züge auf diesen Strecken fahren häufiger verspätet.

mehr
Pünktlicher und weniger Ausfall

Die Regionalzüge in Niedersachsen und Bremen sind 2016 pünktlicher gefahren und seltener ausgefallen als im Vorjahr. Ungefähr jeder zehnte Zug hatte Verspätung, und jeder Fünfzigste fiel aus. Dies ist eine Verbesserung zum Vorjahr.

mehr
Ronnenberg
Anwohnerin Doris Peckmann weiß, wo die vermülltesten Stellen zu finden sind.

Die Situation am Bahnweg in Ronnenberg stink den Anwohnern zum Himmel. Haufenweise Müll liegt auf dem Fußweg zwischen der Straße Im Goldfeld und dem Bahndamm. Auch viele Hinterlassenschaften von Hunden sind hier zu finden. Am Sonnabend wollen die Bürger dort aufräumen.

mehr
Projekt der Deutschen Bahn
Reisende am Hauptbahnhof in Hannover.

Die Bahn hat eine neue Idee entwickelt, um für mehr Sauberkeit im Hauptbahnhof Hannover zu sorgen. Passanten können seit Dienstag über den Kommunikationsdienst Whatsapp eine Nachricht an die Telefonnummer (0157) 92 36 28 36 schicken und darin Ort und Art einer Verschmutzung melden.

mehr
Dortmund
Der Tatort in Dortmund.

Tragischer Zwischenfall in Dortmund: Offenbar bei dem Versuch einen Fahrkarten-Automaten zu sprengen, starb in der Nacht auf Dienstag ein Mann. Nun hat die Polizei einen 26-Jährigen festgenommen. War er ein Komplize?

mehr
Seelze
Die BI hat zwei Trassenverläufe markiert, die Dedensen betreffen würden: Den trassennahen Ausbau (I) und eine bei Lohnde abzweigende Neubauvariante (II).

Der Verein Zukunft-Leben-Dedensen startet das "Projekt Bahntrasse". Zum Auftakt beginnt am Dienstag, 21. März, um 20 Uhr ein Informationsabend im Haus der Vereine. Kommunalpolitiker von SPD und CDU unterstützen den Verein. Während des Abends berichtet die Bürgerinitiative Seelze über den aktuellen Stand.

mehr
Sehnde
Im geplanten Baugebiet Maschwiese Süd an der Bahnstrecke (im Hintergrund) seien Fledermäuse sehr wohl gefährdet, sagt der Naturschutzbund.

Die geplante Bebauung der Maschwiese Süd im Norden der Kernstadt macht dem Naturschutzbund (Nabu) große Sorgen. Mitglied Wilfried Brauns fürchtet vor allem um die Fledermäuse: "Durch das neue Baugebiet vertreibt man diese kleinen Säugetiere und nimmt ihnen einen dringend benötigten Lebensraum."

mehr
Oberleitungsschäden

Wegen einer Oberleitungsstörung bei Nienburg war der Bahnverkehr zwischen Hannover und Bremen stark eingeschränkt. Am Hauptbahnhof Hannover kam es zu zahlreichen Verspätungen und Zugausfällen im Nah- und Fernverkehr. 

mehr
Lehrte

Die Polizei fahndet nach zwei jungen Männern, die im September vergangenen Jahres einen 15-Jährigen am Lehrter Bahnhof ausgeraubt haben. Der alkoholisierte 15-Jährige war am 4. September auf dem Weg nach Hannover in einer S-Bahn eingeschlafen und erst in Lehrte aufgewacht.

mehr
1 3 4 ... 204
Tief "Egon" bringt den Schnee nach Deutschland