Menü
Anmelden
Thema D Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Zum dritten Mal wollen die Otzer die Züge zählen, die täglich durch ihre Ortschaft rauschen. Erstmals soll am 16. August auch der Verkehr, der den Bahnübergang quert, protokolliert werden.

16.07.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Auf der S-Bahnstrecke zwischen Egestorf und Barsinghausen haben am Wochenende umfangreiche Gleisbauarbeiten begonnen. Außerdem sanieren Mitarbeiter der Deutsche Bahn (DB) Baugruppe die Bahnübergänge.

15.07.2018

66 Dartsspieler versammelten sich am Sonnabend an der Bahnhofstraße unter freiem Himmel zu einem Turnier. Wegen überörtlicher Konkurrenz kamen aber weniger Spieler als letztes Jahr.

15.07.2018

Bei einer zufälligen Kontrolle durch eine Fußstreife der Lehrter Polizei ist einem 36-Jährigen eine kleine Dose aus dem Hosenbein gefallen – darin entdeckten die Beamten Drogen, mutmaßlich Heroin.

15.07.2018
Anzeige

Auf der Flucht vor der Polizei hat am Sonnabend ein Autofahrer an einem Bahnübergang in Wahlstedt (Kreis Segeberg) geschlossene Schranken missachtet. Sein Pkw wurde von einem Zug erfasst. Er setzte seine Flucht zu Fuß fort.

14.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Um Pendlern den Weg zum Bahnhof zu verkürzen, könnte ihnen am neuen Park-and-ride-Parkplatz in Hämelerwald ein Tor zur Ladestraße geöffnet werden. Das wünschen sich Anwohner, die Stadt will es prüfen.

16.07.2018

Wer lange Strecken mit der Bahn zurücklegt, möchte nicht die ganze Zeit Lärm um sich haben. Der Ruhebereich des ICE oder des Intercity 2 scheint hier die Lösung zu sein. Doch können sich Bahn-Kunden darauf verlassen, dass sie hier nicht gestört zu werden?

12.07.2018

Die Pünktlichkeit bleibt das große Problem bei der Deutschen Bahn. Noch im März hatte Konzernchef Richard Lutz für dieses Jahr ankündigt, dass 82 Prozent der Züge ihr Ziel pünktlich erreichen. Jetzt wird deutlich: Es gibt weiter eine Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

11.07.2018

Die beiden Bahnübergänge in Röddensen und Aligse sind in den nächsten zweieinhalb Wochen mehrmals gesperrt. Grund dafür sind Gleisbauarbeiten der Deutschen Bahn zwischen Lehrte und Burgdorf.

12.07.2018
Anzeige
1
/
1
Anzeige