Menü
Anmelden
Thema E EM 2016: Die Fußball-Europameisterschaft

EM 2016: Die Fußball-Europameisterschaft

Die Veranstalter von Hannover Concerts haben eine zufriedenstellende Bilanz des Jahres 2016 gezogen - auch wenn die Fußballeuropameisterschaft im Sommer die Veranstalter 132.000 Besucher gekostet hat. Das neue Jahr verspricht dagegen neue Konzertrekorde.

Tobias Morchner 03.01.2017

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Europameisterschaft im Sommer hat den französischen Fußball-Erstligisten im Sponsoring nichts gebracht. Diese Bilanz zieht Xavier Oddone, Marketing-Direktor von Lagardère Sports.

18.10.2016

Bundestrainer Joachim Löw hat bei seiner nachträglichen EM-Analyse "Kurioses festgestellt". Seine Weltmeister seien in Frankreich "in fast allen Bereichen, die uns wichtig sind, besser als 2014" beim Triumph in Brasilien gewesen, sagte Löw der Tageszeitung Die Welt, und benannte eine einzige Ausnahme: "Wir benötigen zu viele Schüsse für ein Tor.

04.10.2016

Die Fußball-Nationalverbände aus Island, Irland, Nordirland und Wales werden für ihre "herausragenden" Fans bei der EURO 2016 geehrt. Das gab das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am Donnerstag in Athen bekannt.

15.09.2016
Anzeige

Mehr Vielfalt durch mehr Teilnehmer und eine größere Konzentration auf die Defensivarbeit: Gut zwei Monate nach dem Ende der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich hat die Europäische Fußball-Union (UEFA) ihre taktischen Erkenntnisse vom Turnier veröffentlicht.

13.09.2016

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vier russische Fußball-Hooligans sind nach einem Angriff auf spanische Touristen am Kölner Dom zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Das Gericht verhängte gegen die Angeklagten wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung Freiheitsstrafen zwischen zehn und zwölf Monaten auf Bewährung.

29.07.2016

Kapitän Bastian Schweinsteiger hat seinen Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Das gab der 31-Jährige am Freitag via Twitter bekannt.

29.07.2016

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat sich mit guten Nachrichten aus seinem Urlaub nach dem EM-Triumph gemeldet. "Ich wollte nur allen sagen, dass es mir gut geht und ich stärker wieder zurückkomme", sagte der 31 Jahre alte Portugiese, der am 10. Juli im Finale gegen Gastgeber Frankreich (1:0 n.

19.07.2016

Europameister-Coach Fernando Santos hat wenige Tage nach dem EM-Triumph erneut die teilweise destruktive Spielweise Portugals verteidigt. "Wir fuhren ja nicht nach Frankreich, um Spektakel zu bieten und nach zwei, drei schönen Spielen abzureisen.

18.07.2016
Anzeige