Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Einheitsfeier in Hannover
Tag der Deutschen Einheit
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) spricht bei der zentralen Feier zum Tag der Deutschen Einheit in Mainz beim Festakt in der Rheingoldhalle.

Deutschland feiert die Einheit – doch nach der Bundestagswahl herrscht keine Feierlaune – eher Unsicherheit. Der Bundespräsident warnt, „Abhaken und weiter so“ dürfe es nicht geben und meint auch die Flüchtlingspolitik.

  • Kommentare
mehr
Brückentage nutzen
Wer geschickt plant, kann eine Reihe von Brückentagen für ein verlängertes Wochenende nutzen.

Bei der Urlaubsplanung für 2017 lohnt es sich für Arbeitnehmer, sich rechtzeitig einige Brückentage zu sichern. Denn die Feiertage fallen für sie so günstig wie selten. Und es gibt einen Feiertag mehr als sonst.

  • Kommentare
mehr
Wortwahl bei Pegida-Demo

Ein niedersächsischer Polizist wünscht Pegida-Demonstranten am Tag der deutschen Einheit einen "erfolgreichen Tag". Das Innenministerium in Hannover nennt die Wortwahl unglücklich. Polizeivizepräsident Rolf Bahder sagte, die Aussage entspreche nicht der Auffassung der Polizei.

mehr
"Erfolgreichen Tag" gewünscht

Der Polizeiführer, der Teilnehmern der Pegida-Demonstration am Tag der deutschen Einheit in Dresden einen "erfolgreichen Tag" gewünscht hatte, ist Angehöriger der niedersächsischen Polizei. Der Sprecher der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen in Hannover bestätigte dies am Dienstag.

mehr
Einheitsfeier in Dresden
4000 bis 5000 Menschen nahmen am Montag an einem Pegida-Aufmarsch quer durch die Stadt teil.

Die sächsische Polizei muss sich für ihren Einsatz am Tag der deutschen Einheit in Dresden rechtfertigen. Einer ihrer Beamten hatte den Pegida-Demonstranten geholfen und ihnen „einen erfolgreichen Tag“ gewünscht. Die Menge applaudierte.

  • Kommentare
mehr
Kommentar

Sie pöbeln und keifen - und glauben für das Volk zu sprechen. Die sächsischen Krakeeler irren sich: Dresden ist nicht Deutschland. Zum Glück.  Ein Kommentar von Hendrik Brandt.

mehr
Dresden: Tag der deutschen Einheit
Kanzlerin Angela Merkel begrüßt in Dresden Gäste in historischer Bergarbeiterkleidung.

Die Lage ist angespannt: Zu den Feierlichkeiten zum „Tag der deutschen Einheit“ kommen viele Prominente nach Dresden, und mit ihnen Hunderte Demonstranten. Für die Polizei gilt höchste Sicherheitsstufe, die Angela Merkel und Joachim Gauck den Spießrutenlauf aber nicht ersparen kann.

  • Kommentare
mehr
Grenzflüchtling Conrad Schumann
Ein Sprung über den Stacheldraht machte Grenzflüchtling Conrad Schumann weltberühmt.

Sein Sprung über den Stacheldraht machte den Grenzflüchtling Conrad Schumann weltberühmt – eine Erinnerung zum Tag der Deutschen Einheit.

  • Kommentare
mehr
Freizeittipps für den 3. Oktober
Foto: Im herbstlichen Sonnenlicht stehende Linden in Hannover-Herrenhausen zu einem Spaziergang durch die Allee ein.

Sie haben am Wochenende noch nichts vor? Dabei hat das Land viele spannende Ausflugsziele zu bieten – von der Nordsee bis in den Harz. Wir haben ein paar Unternehmungs-Tipps
 für Niedersachsen zusammengestellt.

mehr
Tag der Deutschen Einheit

Eine positive Bilanz haben die Organisatoren von den Feiern zum Tag der deutschen Einheit gezogen: Etwa 500.000 Menschen waren auf der Bürgermeile dabei, allein zum Finale am Freitagabend waren geschätzte 100.000 Besucher am Maschsee.

mehr
Tag der Deutschen Einheit

Deutschland zeigte sich bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit als weltoffenes und zugleich selbstbewusstes Land, in dem eine bunte kulturelle Vielfalt zu Hause ist. Bei Nationalfeiertagen ist das keine Selbstverständlichkeit. Eine Analyse von Simon Benne.

mehr
1 3 4
So feiert Hannover das Einheitsfest am Donnerstag

Die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Hannover haben begonnen. Zwei Tage lang wird am Maschsee ein großes Bürgerfest zelebriert.

Rund um Maschsee und Neues Rathaus wird der Tag der deutschen Einheit gefeiert. 300.000 Quadratmeter stehen zur Verfügung. 4000 Aktive sind dabei und knapp 150 Aussteller. Wir zeigen Ihnen, wo sie welchen Programmpunkt finden. mehr

Wo werden Straßen gesperrt, wie komme ich als Anwohner zu meiner Wohnung und wo kann ich während der Feierlichkeiten parken? Wir geben die wichtigsten Antworten rund um die Einheitsfeier. mehr

Hannover