Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Einheitsfeier in Hannover
Feier zum Tag der Deutschen Einheit
Feier zum Tag der Deutschen Einheit in Pattensen: Bürgermeisterin Ramona Schumann fordert in ihrer Rede von den Bürgern mehr aktive demokratische Beteiligung ein. Anschließend spielt das Blasorchester die deutsche Nationalhymne.

Zur Feier aus Anlass des Tages der Deutschen Einheit hatten am Dienstag wieder alle im Stadtrat vertretenen Parteien eingeladen. Die Feierstunde vorm Rathaus begleitete der Musikzug Schulenburg. Rund 200 Besucher hörten sich dort auch die Ansprache von Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann an.

mehr
Göxe
Gedenken am Göxer Einheitsstein (von links): der stellvertretende Bürgermeister Max Matthiesen, die CDU-Ratsmitglieder Monika Senft und Bernd-Konrad Bohrßen und Göxes CDU-Vorsitzender Dietmar Senft.

Auch 27 Jahre nach der Deutschen Einheit hält der kleine CDU-Ortsverband Göxe die Erinnerung an dieses historische Ereignis wach. Unter dem Glockenturm in der Göxer Ortsmitte haben die Christdemokraten am Dienstag wieder eine Gedenkfeier ausgerichtet. Es ist die einzige im Calenberger Land.

mehr
Tag der Deutschen Einheit
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) spricht bei der zentralen Feier zum Tag der Deutschen Einheit in Mainz beim Festakt in der Rheingoldhalle.

Deutschland feiert die Einheit – doch nach der Bundestagswahl herrscht keine Feierlaune – eher Unsicherheit. Der Bundespräsident warnt, „Abhaken und weiter so“ dürfe es nicht geben und meint auch die Flüchtlingspolitik.

  • Kommentare
mehr
Brückentage nutzen
Wer geschickt plant, kann eine Reihe von Brückentagen für ein verlängertes Wochenende nutzen.

Bei der Urlaubsplanung für 2017 lohnt es sich für Arbeitnehmer, sich rechtzeitig einige Brückentage zu sichern. Denn die Feiertage fallen für sie so günstig wie selten. Und es gibt einen Feiertag mehr als sonst.

  • Kommentare
mehr
Wortwahl bei Pegida-Demo

Ein niedersächsischer Polizist wünscht Pegida-Demonstranten am Tag der deutschen Einheit einen "erfolgreichen Tag". Das Innenministerium in Hannover nennt die Wortwahl unglücklich. Polizeivizepräsident Rolf Bahder sagte, die Aussage entspreche nicht der Auffassung der Polizei.

mehr
"Erfolgreichen Tag" gewünscht

Der Polizeiführer, der Teilnehmern der Pegida-Demonstration am Tag der deutschen Einheit in Dresden einen "erfolgreichen Tag" gewünscht hatte, ist Angehöriger der niedersächsischen Polizei. Der Sprecher der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen in Hannover bestätigte dies am Dienstag.

mehr
Einheitsfeier in Dresden
4000 bis 5000 Menschen nahmen am Montag an einem Pegida-Aufmarsch quer durch die Stadt teil.

Die sächsische Polizei muss sich für ihren Einsatz am Tag der deutschen Einheit in Dresden rechtfertigen. Einer ihrer Beamten hatte den Pegida-Demonstranten geholfen und ihnen „einen erfolgreichen Tag“ gewünscht. Die Menge applaudierte.

  • Kommentare
mehr
Kommentar

Sie pöbeln und keifen - und glauben für das Volk zu sprechen. Die sächsischen Krakeeler irren sich: Dresden ist nicht Deutschland. Zum Glück.  Ein Kommentar von Hendrik Brandt.

mehr
Barsinghausen
CDU-Ortsverbandsvorsitzender Vorsitzender Dietmar Senft (rechts) spricht vor rund 50 Teilnehmern an der Gedenkfeier vor dem Göxer Glockenturm.

Zum Gedenken an die Wiedervereinigung hat der CDU-Ortsverband Göxe eine Feier zum Tag der Deutschen Einheit am Glockenturm organisiert. „Es ist ein Wunder, dass diese Einheit ohne einen einzigen Schuss, sondern nur durch eine friedliche Revolution erreicht werden konnte“, sagte Ortsverbandsvorsitzender Dietmar Senft.

mehr
Dresden: Tag der deutschen Einheit
Kanzlerin Angela Merkel begrüßt in Dresden Gäste in historischer Bergarbeiterkleidung.

Die Lage ist angespannt: Zu den Feierlichkeiten zum „Tag der deutschen Einheit“ kommen viele Prominente nach Dresden, und mit ihnen Hunderte Demonstranten. Für die Polizei gilt höchste Sicherheitsstufe, die Angela Merkel und Joachim Gauck den Spießrutenlauf aber nicht ersparen kann.

  • Kommentare
mehr
Grenzflüchtling Conrad Schumann
Ein Sprung über den Stacheldraht machte Grenzflüchtling Conrad Schumann weltberühmt.

Sein Sprung über den Stacheldraht machte den Grenzflüchtling Conrad Schumann weltberühmt – eine Erinnerung zum Tag der Deutschen Einheit.

  • Kommentare
mehr
Pattensen
Pattensen feiert den Tag der Deutschen Einheit.

Das ist einmalig in der gesamten Region Hannover: Seit 25 Jahren feiert Pattensen jedes Jahr den Tag der Deutschen Einheit. Auch am Sonnabend kamen wieder rund 150 Bürger auf dem Platz vor den Rathaus zusammen.

mehr
1 3 4 5
So feiert Hannover das Einheitsfest am Donnerstag

Die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Hannover haben begonnen. Zwei Tage lang wird am Maschsee ein großes Bürgerfest zelebriert.

Rund um Maschsee und Neues Rathaus wird der Tag der deutschen Einheit gefeiert. 300.000 Quadratmeter stehen zur Verfügung. 4000 Aktive sind dabei und knapp 150 Aussteller. Wir zeigen Ihnen, wo sie welchen Programmpunkt finden. mehr

Wo werden Straßen gesperrt, wie komme ich als Anwohner zu meiner Wohnung und wo kann ich während der Feierlichkeiten parken? Wir geben die wichtigsten Antworten rund um die Einheitsfeier. mehr

Hannover