Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Elbphilharmonie
HAZ-Aktion
Benjamin und Anna Rebmann berichteten uns im vergangenen Jahr ihre schöne Geschichte.

Wir schaffen Platz für die guten Nachrichten. Was war ihr schönster Moment in den zurückliegenden Monaten? Teilen Sie es uns mit. Und es gibt auch etwas zu gewinnen. Die Einsender der sechs schönsten Geschichten bei der gemeinsamen Aktion von HAZ und NDR werden die Elbphilharmonie besuchen.

  • Kommentare
mehr
Preisverleihung
John Ment und Birgit Hahn vom Radio Hamburg freuten sich über die Auszeichnung in der Kategorie „Beste Morgensendung“.

Die Gewinner des Deutschen Radiopreises stehen fest. Am Donnerstagabend sind in der Elbphilharmonie in Hamburg die herausragenden Radiomacher und -macherinnen sowie Hörfunkproduktionen des Jahres 2017 in elf Kategorien ausgezeichnet worden.

  • Kommentare
mehr
Im Livestream
Wer stemmt die Auszeichnungen am Donnerstag in die Höhe?

Deutschlands Radiomacher feiern ihre Besten mit einer großen Gala: Für die Verleihung des Deutschen Radiopreises wird am Donnerstagabend der rote Teppich auf der Plaza der Elbphilharmonie ausgerollt. Ab 18:30 Uhr können Sie die Gala im Livestream verfolgen.

  • Kommentare
mehr
Schimmel
Außen strahlend, innen Schimmel: die Elbphilharmonie in Hamburg am 1. September 2017.

Das Foyer des Kleinen Saals der Hamburger Elbphilharmonie muss wegen eines Wasserschadens aufwendig saniert werden. Ende April sei aus einem Nebenraum Heizungswasser aus einem offenen Rohr gelaufen und habe sich auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern verbreitet.

mehr
Konzert für Polizisten in der Elbphilharmonie
Bundesinnenminister Thomas de Maizière empfängt die geladenen G-20-Polizisten.

Es sind versöhnliche Bilder, die Hamburg nach dem Ende des von Gewalt überschatteten G-20-Gipfels aussendet. Gut gelaunte Polizisten treffen sich ohne Uniform zu einem Abend des Danks in der Elbphilharmonie.

  • Kommentare
mehr
Royaler Terminkalender
Happy Couple: Kate, Herzogin von Cambridge, und ihr Ehemann Prinz William.

Es ist das erste Mal, dass Prinz William und seine Ehefrau Kate Deutschland besuchen. Doch bevor sie in Berlin mit Straßenkindern spielen und in Heidelberg ins Ruderboot steigen, geht es nach Polen. Ein Blick in den royalen Terminkalender.

  • Kommentare
mehr
Nach Krawallen in Hamburg
Polizisten während des G-20-Gipfels vor der Elbphilharmonie.

Beim G-20-Gipfel kämpften die Polizisten auf den Straßen, während Merkel, Trump, Putin und Co. klassische Musik in der Elbphilharmonie genossen. Nun revanchiert sich das Konzerthaus mit einem Sonderkonzert. Mehrere Hotels bieten zudem kostenlose Übernachtungen an.

mehr
Elbphilharmonie
Der Besucherstrom an der Elbphilharmonie ebbt nicht ab.

Der Hype um Hamburgs neues Konzerthaus ist ungebrochen: Am Montag begann der Vorverkauf für die Tickets der kommenden Saison in der Elbphilharmonie - und viele Konzerte waren bereits nach wenigen Minuten ausverkauft.

  • Kommentare
mehr
100 Tage Elbphilharmonie
Hamburgs neues Wahrzeichen: Die Elbphilharmonie kostete mit 789 Millionen Euro Steuergeldern etwa zehnmal soviel wie veranschlagt..

Seit 100 Tagen strahlt Hamburgs neues Wahrzeichen über dem Hafen. Hamburger und Touristen genießen auf der Plaza die Aussicht in 37 Metern Höhe und staunen über das neue Klangwunder. Doch an manchen Ecken hapert's noch.

mehr
Elbphilharmonie
Große Kulisse: Sänger Max Mutzke (mit Mütze), Dirigent Enrique Ugarte und die NDR Radiophilharmonie im Großes Sall der Elbphilharmonie.Foto: Haberstumpf

Die Radiophilharmonie hat ihr erstes Gastspiel in der Elbphilharmonie gegeben - und den Saal zusammen mit Max Mutzke auch ohne ideale Bedingungen zum Kochen gebracht. Dabei waren die Musiker zunächst gar nicht begeistert von der Akkustik in der neuen Konzerthalle.

mehr
Doppelkonzert

Die Hamburger Elbphilharmonie soll ein Haus für alle sein. Nach den Eröffnungstagen voll klassischer Hochkultur wurde es bei einem Doppelkonzert nun erstmals richtig rockig und laut: Dafür haben die Einstürzenden Neubauten gesorgt.

mehr
Neustadt
Der Neujahrsempfang der NKI ist ein besonderes gesellschaftliches Ereignis.

Auf geht's, Neustadt: 2017 kann aus Sicht führender Repräsentanten aus Stadt und Gesellschaft ein richtig gutes Jahr werden.

mehr
1 3 4 ... 6
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.