Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 6° heiter
Thema E Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest 2017

Kilometerlange Strände, Mittelmeerklima, wahnsinnig gutes Essen und ein weltweit bekanntes Nachtleben: Tel Aviv, die Party-Hauptstadt des Nahen Ostens, ist der perfekte Austragungsort für den Eurovision Song Contest. Ein Streifzug durch die Szene.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beim Finale des Eurovision Song Contest am 18. Mai in Tel Aviv wird ein Superstar performen: Madonna. Laut BBC soll sie zwei Songs darbieten, einen bekannten und einen neuen. Alleine ihr Auftritt wird über eine Million Dollar kosten.

09.04.2019

Popstars wie Ruslana und Jamala haben mit ihren Siegen beim ESC gezeigt, dass die Ukraine ganz vorne mitspielt. Jetzt hat das Land seine Teilnahme nach einem Eklat um die Sängerin Maruv abgesagt. Die Gründe sind für manche schwer nachvollziehbar.

28.02.2019

Wer singt für Deutschland beim Eurovision Song Contest im Mai in Israel? Das sind die sieben Acts, die am Freitagabend ab 20.15 Uhr im Ersten auftreten. Ein Abend mit Schwestern und Dämonen.

22.02.2019

In Lissabon konnte sich ein Fan schon für 35 Euro ein Ticket zum ESC sichern – in Tel Aviv müssen die Zuschauer aber mindestens 280 Euro hinblättern. Der ausrichtende TV-Sender ist in Erklärungsnot.

22.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kultur

Avantasia-Album „Moonglow“ - Tobias Sammet: Der Roncalli-Rocker

Heavy Metal für die Hitparade: Tobias Sammet lässt bei Avantasia die Stars der Wacken-Welt für sich singen. So ist das neue Avantasia-Album „Moonglow“.

15.02.2019

Mary Roos wollte immer die „schrille Alte“ sein – mit 70 Jahren beendet der Schlagerstar nun seine große Karriere. Doch ein paar Dinge will sie vorher noch erledigen.

15.02.2019

Unter dem Motto „Unser Lied für Israel“ wird am 22. Februar ermittelt, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv vertritt. Infos zum Vorentscheid in Berlin und zu den Kandidaten gibt es hier.

23.02.2019

Vor drei Jahren hat Sergej Lasarew beim ESC in Stockholm den dritten Platz belegt. Jetzt will er es noch einmal wissen und geht in Tel Aviv für Russland ins Rennen.

08.02.2019

Levina für Deutschland beim ESC