Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Eurovision Song Contest
Public Viewing in Hannover

Ein offizielles Public Viewing wie in den Jahren, als Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest antrat, wird es am Sonnabend, 14. Mai, in Hannover nicht geben. Dafür zeigen einige Gaststätten den Gesangswettbewerb.

mehr
Stockholm
Foto: Jamie-Lee mit ihren "The Voice"-Coaches Smudo (links) und Michi über den Dächern von Stockholm.

Prominente Unterstützung für Deutschlands ESC-Kandidatin: Die Bennigserin Jamie-Lee Kriewitz bereitet sich in Stockholm gerade auf ihren großen Auftritt beim Song Contest vor. Ihre "The Voice"-Mentoren Michi und Smudo überraschten die 18-Jährige in der schwedischen Hauptstadt.

mehr
Gastauftritt beim Eurovision Song Contest
Foto: Kommt nach Stockholm: US-Superstar Justin Timberlake.

Ein Superstar bereichert den Eurovision Song Contest: Während des Finales des ESC wird der US-Sänger Justin Timberlake live auftreten. Der 35-Jährige wird sein neues Lied live präsentieren – während die Zuschauer über den Sieger abstimmen.

mehr
Politikum Song Contest
Krimtatarin Jamala.

Show-Bühne oder Schlachtfeld? Der Eurovision Song Contest ist oft Schauplatz politischer Konfrontationen. Nun schickt die Ukraine eine Krimtatarin nach Stockholm - und bringt damit russische Politiker gegen sie auf.

mehr
Kurz vorm Eurovision Song Contest
Foto: Das Cover des Debütalbum, "Berlin", von Jamie-Lee Kriewitz. Es erscheint am 29.04.2016.

In knapp drei Wochen singt Jamie-Lee Kriewitz für Deutschland beim Eurovision Song Contest. Kurz vorher kommt nun ihr Debüt-Album – es heißt "Berlin". Die junge Frau aus Niedersachsen kündigt eine fröhlich-traurig-niedliche Musikmischung an.

mehr
Es riecht auch mal nach Gülle
Foto: Jamie-Lee Kriewitz bei der Echo-Verleihung

Jamie-Lee Kriewitz will weg vom Dorf. In einem Interview verriet die 18-jährige ESC-Kandidatin, was sie an ihrem Heimatort Springe nicht mag und in welche Stadt sie am liebsten sofort hinziehen würde.

mehr
Musiktipps von Lars Grote
Musiktipps

Die Hausheilige des Indierock, tanzbarer Soul mit Tiefgang und Neues von Xavier Naidoo: Die Musiktipps von Lars Grote.

mehr
Jazzmusiker
Foto: Der Sänger Roger Cicero steht am 07.09.2015 im "Mehr! Theater" in Hamburg bei seinem Konzert "Cicero sings Sinatra" auf der Bühne.

Völlig überraschend starb Roger Cicero im Alter von 45 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls, kurz vor dem Auftakt seiner ausverkauften Sinatra-Tour. Der Jazz hatte ihm im Blut gelegen, er gab ihm eine neue Form. Mit seinen deutschen Texten verlieh er seiner "großen Liebe" eine gewisse Coolness.

mehr
Album thematisiert „The Voice“-Zeit

Deutschlands Hoffnung für den diesjährigen Eurovision Song Contest, Jamie-Lee Kriewitz, feilt an ihrer Karriere. Noch vor der Entscheidung in Stockholm am 14. Mai werde die 18-Jährige aus Bennigsen bei Springe ihr Debütalbum mit dem Titel „Berlin“ herausbringen. 

mehr
Auftritt bei der Echo-Verleihung

Jamie-Lee Kriewitz (17), Deutschlands Hoffnung beim Eurovision Song Contest 2016, kann ihren 18. Geburtstag im großen Stil nachfeiern. Am 7. April, knapp drei Wochen nach ihrem Ehrentag an diesem Freitag, tritt sie mit ihrem ESC-Beitrag "Ghost" bei der Echo-Verleihung in Berlin auf - und steht erstmals als Volljährige auf einer großen Bühne.

mehr
Springe/Bennigsen
Die Sängerin Jamie-Lee Kriewitz jubelt am 25.02.2016 über ihren Sieg beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) in Köln (Nordrhein-Westfalen). Foto: Henning Kaiser/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Nicht nur in Bennigsen könnte es ein Public Viewing geben, wenn Jamie-Lee Kriewitz am 14. Mai beim Eurovision Song Contest für Deutschland antritt. Auch in Springe gibt es Pläne für eine Live-Übertragung. Doch dafür feheln bislang noch Sponsoren.

mehr
Eurovision Song Contest
Foto: Jamie-Lee Kriewitz jubelt über ihren Sieg beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) in Köln

Nach ihrem Sieg beim ESC-Vorentscheid: Jamie-Lee feiert in Köln. Und findet es nicht schlimm, mit Lena verglichen zu werden.

mehr
1 2 4 6 7 ... 20


"Perfect Life" von Levina

22f30414-ef54-11e6-80da-7591a3f64cc8
Das war der ESC-Vorentscheid 2017

Die 25-jährige Newcomerin Levina singt beim Eurovision Song Contest in Kiew für Deutschland. Sie gewann den deutschen Vorentscheid „Unser Song 2017“ in Köln mit dem Titel „Perfect Life“. Das Ziel beim Finale im Mai kann nur lauten: Bloß nicht wieder Letzter werden.