Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
FC Augsburg

Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
FC Augsburg
Testspiel

Hannover 96 spielt im ersten Winter-Test gegen den Bundesligisten FC Augsburg 1:1 untenschieden. Zunächst bringt Artur Sobiech die "Roten" sehenswert mit der Hacke in Front (58.), dann gleicht Raul Bobadilla für den FCA aus (63.). In einer weitgehend ausgeglichenen Partie werden dem FCA gleich drei Tore wegen Abseits aberkannt.

mehr
Sieg gegen Augsburg
Foto: Die Leipziger Spieler jubeln nach dem 1:0 mit dem Trikot ihres verletzten Mannschaftskollegen Lukas Klostermann.

Der Debütant bleibt ungeschlagen: Mit einem 2:1-Sieg gegen den FC Augsburg hat sich Bundesliga-Neuling RB Leipzig weiter oben in der Tabelle festgesetzt. Die Leipziger eroberten mit dem Sieg sogar Tabellenplatz drei.

mehr
Trainer bittet um Freigabe
Foto:  Der Wechsel von Darmstadts Trainer Dirk Schuster zum Bundesligarivalen FC Augsburg nimmt immer mehr Gestalt an.

Weil Trainer Markus Weinzierl zu Schalke wechselt, suchen die Augsburger einen neuen Coach. Darmstadt-Trainer Dirk Schuster will den Job übernehmen und bittet um Freigabe aus seinem bis 2018 laufenden Vertrag.

mehr
Kommentar zu Hannover 96
Konnte auch nicht helfen: Hugo Almeida.

Nach dem 0:1 gegen Mainz 05 hatte Thomas Schaaf gesagt, dass er eine solche Leistung nicht mehr sehen möchte. Am Sonntag lieferte Hannover 96 eine noch schlechtere Kopie dieser Gruselshow. Ein Kommentar von unserem Sportchef Heiko Rehberg.

mehr
Einzelkritik

Dass Nationaltorwart Ron-Robert Zieler seit Wochen der beste Spieler von Hannover 96 ist, das ist nichts Neues. Erschütternd war dagegen, was sich auf dem Feld vor ihm abspielte. Albornoz, Gülselam, Prib, Sané, Karaman und Almeida – sie alle waren Totalausfälle. Die Einzelkritik.

mehr
96-Spielbericht
„So eine Leistung lässt sich nicht schönreden“, sagte Trainer Schaaf nach dem Spiel.

Das war wieder nichts: In einem erschreckend schwachen Spiel hat Hannover 96 in der HDI-Arena mit 0:1 gegen den FC Augsburg verloren. Auch Hoffnungsträger Hiroshi Kiyotake konnte bei seinem Comeback in der zweiten Hälfte nicht die Wende bringen. Die "Roten" bleiben damit Tabellenletzter.

mehr
Europa-League-Auslosung
Foto: Gruppenauslosung für die Europa League: Augsburg bekommt es mit Liverpool zu tun.

Vier deutsche Teams sind noch im Europapokal vertreten. Am Montag wurden die Begegnungen für die Zwischenrunde ausgelost. Der FC Augsburg bekommt es dabei ausgerechnet mit dem Team eines guten Bundesliga-Bekannten zu tun: Jürgen Klopp.

mehr
Augsburg-Keeper
Augsburgs Keeper Marwin Hitz.

Elfmeterpunkt-Trampler Marwin Hitz bekommt jetzt die Rechnung für seine unsportliche Aktion beim Bundesliga-Spiel in Köln. Der Torhüter des FC Augsburg soll für die Kosten der Instandsetzung des Rasens in der Kölner Fußball-Arena in Höhe von 122,92 Euro aufkommen. 

mehr
Alle DFB-Spiele im Überblick
Die Spieler Eintracht Braunschweigs bejubeln das Tor zum 0:1 vor dem Fanblock.

Am schafften schafften sechs weitere Erstligisten den Sprung in die nächste DFB-Pokalrunge, insgesamt sind damit neun Clubs aus dem Oberhaus am Sonntagabend bei der Achtelfinal-Auslosung dabei. Zudem qualifizierte sich Eintracht Braunschweig für das Achtelfinale. Erstmals dabei: der 1. FC Heidenheim.

mehr
Europa League
Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang feiert sein drittes Tor gegen FK Qäbälä.

Die drei deutschen Teams haben den Europa League-Abend ohne eine Niederlage hinter sich gebracht. Borussia Dortmund siegt beim FK Qäbälä aus Aserbaidschan ungefährdet mit 3:1, der FC Augsburg holt die ersten Punkte beim AZ Alkmaar und Schalke musste mit einem Unentschieden gegen Sparta Prag zufrieden sein.

mehr
Fußball-Bundesliga
Foto: Die Bayern jubeln über Thomas Müllers Tor zum 0:1.

Keiner kann die Bayern stoppen. Die Münchner gewinnen auch in Bremen und sichern sich den Liga-Startrekord. Augsburg bleibt nach der Pleite gegen Darmstadt im Tabellenkeller. Schalke jubelt in allerletzter Minute.

mehr
Bundesliga-Zusammenfassung
Die Gladbacher feiern ihren 4:2 Sieg über Augsburg.

Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart haben ihre Negativ-Serien am sechsten Spieltag beendet. Dortmund musste hingegen die ersten Punkte und die Tabellenführung abgeben. Schalke 04 rückte nach einem glücklichen Erfolg auf Platz drei. Hannover 96 ist nun das Schlusslicht der Bundesliga-Tabelle.

mehr
1 3 4 5
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.