Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
FC Augsburg

Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
FC Augsburg
Bundesliga-Zusammenfassung
Die Gladbacher feiern ihren 4:2 Sieg über Augsburg.

Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart haben ihre Negativ-Serien am sechsten Spieltag beendet. Dortmund musste hingegen die ersten Punkte und die Tabellenführung abgeben. Schalke 04 rückte nach einem glücklichen Erfolg auf Platz drei. Hannover 96 ist nun das Schlusslicht der Bundesliga-Tabelle.

mehr
Niederlage in Augsburg

Hängende Köpfe, leerer Blick, das waren Sonntagabend unmittelbar nach dem Spiel beim FC Augsburg die Gesten der Spieler von Hannover 96. Mit 0:2 hatten die Profis verloren – es war die vierte Niederlage in Serie.

mehr
Abpfiff

Das Anrennen in der zweiten Halbzeit hat nichts genutzt: Hannover 96 hat das Spiel beim FC Augsburg mit 0:2 verloren. Nach dem Doppelschlag der Augsnburger in der ersten Hälfte mit den Toren von Alexander Esswein und einem Elfmeter von Paul Verhaegh hatten die "Roten" zwar mehr Spielanteile, aber nur wenige Chancen.

mehr
Europa League

Der FC Augsburg hat bei seiner Europacup-Premiere trotz eines guten Spiels eine Niederlage kassiert. Der Fußball-Budesligist verlor am Donnerstagabend beim cleveren Favoriten Athletic Bilbao mit 1:3 (1:0). 

mehr
2:1-Sieg gegen Augsburg
Foto: Die Hamburger Mannschaft feiert nach dem Gewinn des Telekom-Cups.

Beinahe-Absteiger Hamburger SV hat zum zweiten Male nach 2009 den Telekom Cup gewonnen. Beim Blitzturnier im Mönchengladbacher Borussia-Park setzte sich die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia im Finale der Außenseiter mit 2:1 gegen den FC Augsburg durch.

mehr
Stimmen zum Augsburg-Spiel
Foto: Sitzt Michael Frontzeck auch nächste Saison auf der Trainerbank von Hannover 96?

96-Präsident Martin Kind hat alle Trainer-Spekulationen um seinen abstiegsbedrohten Verein deutlich zurückgewiesen. „Ich müsste ja besoffen sein und ins offene Messer laufen, jetzt mit einem anderen (Trainer) zu reden“, sagte Kind am Sonnabend nach dem 2:1-Sieg der „Roten“ beim FC Augsburg.

mehr
2:1-Erfolg in Augsburg
Foto: Man of the match: Lars Stindl überzeugte nicht nur mit einem Doppelpack, sondern auch durch seine Einsatzbereitschaft.

Das war ein Befreiungsschlag zur richtigen Zeit. Und auch fast im letzten Moment. Hannover 96 hat am 33. Spieltag seine lange Durststrecke beendet mit einem hochverdienten 2:1-Erfolg beim FC Augsburg ein wichtiges Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesetzt. Eine Analyse von HAZ-Sportredakteur Norbert Fettback.

mehr
FC Augsburg - Hannover 96 1:2
Foto: Kämpfen und siegen - ebenso Plan von 96-Trainer Michael Frontzeck als auch Fangesang der 96-Anhänger.

In einer intensiven Partie mit vielen strittigen Entscheidungen und drei Platzverweisen gewinnt Hannover 96 beim FC Augsburg mit 2:1. Den ersten Sieg nach einer halben Saison haben die „Roten“ insbesondere ihrem Kapitän und Doppeltorschützen Lars Stindl zu verdanken. Lesen Sie den Spielverlauf hier im Liveticker nach.

mehr
96 im Abstiegskampf
Foto: Wiederholung erwünscht: Salif Sané (Dritter von links) erzielte im Hinspiel gegen den FC Augsburg das Führungstor zum bislang letzten 96-Sieg. Heute gegen Augsburg muss endlich wieder ein Sieg her.

Den letzten Sieg konnte Hannover 96 vor einer halben Saison gegen den FC Augsburg verbuchen. Damals schlugen die „Roten“ den FCA mit 2:0. Kurz vor Ende der Saison wäre eine Neuauflage dieses Erfolgs bitter nötig. Doch die Statistik macht Mut: 96 hat bisher keines der Bundesligaduelle gegen Augsburg verloren.

mehr
32. Spieltag der Bundesliga
Foto: Freude im Abstiegskampf, Frust beim Meister: Während Stuttgart gegen den FSV Mainz 05 erfolgreich war, mussten sich die Münchner dem FC Augsburg geschlagen geben.

Was ist mit den Bayern los? Nach der Schlappe in der Champions League gegen den FC Barcelona versagen die Münchner auch im Bundesliga-Alltag gegen die Nachbarn aus Augsburg. Der VfB Stuttgart freut sich hingegen über den wichtigen Sieg gegen Mainz 05 - und bringt weiteres Feuer in den Abstiegskampf.

mehr
Abstiegskampf der Bundesliga
Foto: Augsburgs Raul Bobadilla (li.) schießt das Tor zum 2:1.

Mit dem ersten Sieg seit sechs Wochen hat sich der FC Augsburg für seine Schwächephase rehabilitiert und die Nöte des VfB Stuttgart mit einem 2:1-Heimsieg weiter verschärft. Die Schwaben bleiben damit auf Rang 17 – bei einem Sieg wären sie in der Tabelle an Hannover 96 vorbei gezogen.

mehr
28. Bundesliga-Spieltag
Foto: Hamburgs Cleber (l) und Wolfsburgs Naldo kämpfen um den Ball.

Der HSV verliert gegen Wolfsburg und wird vom SC Paderborn auf den Abstiegsplatz gedrängt, Bayern München marschiert schnurstacks in Richtung 25. Meistertitel und Schalke 04 bleibt gegen Freiburg torlos. Eine Übersicht über den 28. Spieltag.

mehr
2 4 5
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.