Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Festivals
Festivals
Musikfestival
Lady Gaga vertritt die mit Zwillingen schwangere Beyoncè beim legendären Coachella-Festival.

Vor gut einer Woche sagte Headlinerin Beyoncé ihre Teilnahme beim Musikfestival Coachella ab. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten. Die Veranstalter haben Ersatz für die mit Zwillingen schwangere Sängerin gefunden: Lady Gaga übernimmt.

mehr
Der ZiSH-Festivalguide
Geheimtipps: Gibt es auch beim Hurricane zu entdecken.

Größer war gestern: Große Konzertveranstalter setzen jetzt auf kleine Open Airs – wie das neue „A Summer’s Tale“ 
bei Lüneburg zeigt. ZiSH hat mit den Machern gesprochen – und stellt Festivals in Niedersachsen vor, für die es noch Tickets gibt.

mehr
Musikevents
Foto: Der Sänger der Mittelalterrockband In Extremo beim „Rock am Ring“. Das Festival fand in diesem Jahr zum letzten Mal am Nürnburgring statt.

Von den Würzburger Bachtagen über die Jazzopen Stuttgart und die Juicy Beats in Dortmund bis zu den Tagen Neuer Musik in Weimar: Die Vielfalt der Musikfestivals und Musikfestspiele in Deutschland ist fast unüberschaubar. Fast.

mehr
Open-Air-Saison
Wochenende im Ausnahmezustand: Auf Festivals ist Improvisationsgeschick gefordert - auch beim Grillen im Regen.

Wenig Schlaf, Essen aus Konservendosen und das verflixte Wetter: Festivals verlangen den Besuchern vieles ab. 
Zu Beginn der Open-Air-Saison hat ZiSH zehn Lehren auf den Zeltplätzen gesammelt – und ist jetzt für den Sommer gerüstet.

mehr
Zelt-Finder und Musik-Erkenner
Wieso nicht einfach mal den App-Store nach kleinen Helfern gegen die Spaßkiller durchsuchen?

Die Festivalsaison ist gestartet - allerhöchste Zeit, sich um die richtige Ausstattung zu sorgen. Keine Frage: Zelt, Isomatte und Gaskocher gehören ins Gepäck. Doch in manchen Momenten kommt es auch auf die kleinen Helfer an.

mehr
Tourismus
Drei Tage tanzen, zelten, feiern - an der deutsch-polnischen Grenze steigt Ende Juli wieder das Musikfestival «Haltestelle Woodstock».

Woodstock war das legendäre Musik-Happening im August 1969. "Haltestelle Woodstock" erinnert daran - ein Festival in der polnischen Grenzstadt Kostrzyn. Ende Juli rocken die Bands wieder, schon zum 20. Mal.

mehr
Festivals 2014
Am Sonnabend bei der N-JOY Starshow: Rapper Marteria.

Die Festivalsaison ist eröffnet. Wer noch kein Ticket hat, muss sich sputen. 
ZiSH zeigt zehn Bands, die man dieses Jahr gesehen haben muss – und für die es noch Karten gibt.

mehr
Farbrausch in Mellendorf
Foto: Lila Wolken: Die Besucher des Holi-Festivals in Mellendorf schmeißen ihre Farbbeutel in die Luft.

Mit Brille, Atemmaske und Farbbeuteln ausgestattet haben 7500 Besucher am Sonnabend das Holi-Festival in Mellendorf besucht. Nachdem das Event im Serengeti-Park Hodenhagen wegen mangelnder Nachfrage am Kartenvorverkauf abgesagt werden musste, waren die Tickets für Mellendorf restlos vergriffen.

mehr
Theater
Der Vorhang geht auf.

Das deutschlandweite Festival der Privattheater bringt von Dienstag an zwölf herausragende Stücke privater Häuser auf die Bühne. Nach der Premiere im vergangenen Jahr ist es die zweite Auflage des Festivals.

mehr
Theater
"Atlas - Inseln der Utopie" in der Galerie der Herrenhäuser Gärten.

Mit dem Musiktheaterstück "Atlas – Inseln der Utopie" des spanischen Komponisten José María Sánchez-Verdu haben am Samstagabend in Hannover die Kunstfestspiele Herrenhausen begonnen.

mehr
Film
Es ist entschieden.

Es ist mutig, was Regisseur Abdellatif Kechiche und seine beiden Hauptdarstellerinnen geleistet haben. In dem Film "La vie d'Adèle" erzählen sie in knapp drei Stunden von der lesbischen Liebe zweier junger Frauen, ohne Scheu vor sehr intensiven und ungewöhnlich langen Sexszenen.

mehr
1 3 4 ... 15