Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -10 ° Schneeschauer

Navigation:
Feuerwehr Hannover
Bahnhof Leinhausen
Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn der Linie 4 sind zwei Frauen verletzt worden.

Zwei Jugendliche sind am Freitagabend von einer Stadtbahn erfasst und schwer verletzt worden. Eine 14-Jährige musste im Krankenhaus notoperiert werden.  Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall.

mehr
Großbrand
In einer Lagerhalle im Alten Flughafen 10 brennt es. Flammen schlagen aus dem Gebäude empor. 

Eine ehemalige Lagerhalle der Firma Möbel Boss am Alten Flughafen in Vahrenwald ist am Donnerstagabend bei einem Großbrand zerstört worden. Die Feuerwehr konnte allerdings ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern.

mehr
Feuerwehr
Matthias Stalmann (l.) und Matthias Gottschlich sind die neuen Leiter der Notfallseelsorge bei der Feuerwehr Hannover.

Wechsel in der Führungsetage der Notfallseelsorge Hannover. Neben Matthias Gottschlich leitet ab sofort auch Matthias Stalmann die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer. Sie betreuen Angehörige und Opfer in schwierigen Zeiten.

  • Kommentare
mehr
Nordstadt
Neubau der Feuerwache Weidendamm Ecke Kopernikusstrasse.

Politiker der CDU, der Linken und der Piraten haben von der Stadt mehr Transparenz beim Bau der neuen Feuerwache in der Nordstadt gefordert. Wie die HAZ berichtete, wird sich die Eröffnung des Gebäudes am Weidendamm massiv verzögern. Grund sind Unstimmigkeiten mit der Baufirma.

  • Kommentare
mehr
Ehemaliges Maritim-Hotel
Einsatz dauerte gut zwei Stunden: Brand in der Flüchtlingsunterkunft am Friedrichswall.

Im ehemaligen Maritim-Hotel am Friedrichswall ist am Sonnabendmorgen Müll in Brand geraten. Im Gebäude sind Flüchtlinge untergebracht. Vier Sicherheitsleute, die die Bewohner warnen wollten, wurden verletzt.

mehr
Misburg
In einem Messihaus in Hannover-Misburg ist ein Zimmerbrand ausgebrochen.

Die Feuerwehr ist am Donnerstagabend zu einem Zimmerbrand in Hannover-Misburg gerufen worden. Eine 61-jährige Frau wurde verletzt. Die Polizei geht von einer fahrlässigen Verursachung aus.

mehr
Sahlkamp
Eine Garage im Sahlkamp ist durch ein Feuer beschädigt worden.

Im Sahlkamp ist eine Garage durch einen Brand zerstört worden. Das Feuer war in der Silvesternacht ausgebrochen, die Hintergründe sind noch unklar.

  • Kommentare
mehr
Kirchrode
In Hannover-Kirchhorst ist am Mittwochabend ein Auto durch einen Brand zerstört worden.

In Hannover-Kirchrode ist am Mittwochabend ein Auto in Flammen aufgegangen. Der Brand konnte zwar schnell gelöscht werden, der VW ist dennoch zerstört. Die Polizei sucht nun Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Polizei und Feuerwehr warnen
Polizei und Feuerwehr warnen vor gefährlichem Silvesterfeuerwerk. Außerdem sind einige Sicherheitshinweise zu beachten, damit nichts passiert.

Ab Donnerstag können in den Geschäften Hannovers wieder Raketen und Knaller für das Silvesterfeuerwerk gekauft werden. Doch damit nichts Schlimmes beim Zünden passiert, ist einiges zu beachten. Polizei und Feuerwehr Hannover geben Tipps.

mehr
Ricklingen
Im Dachgeschoss eines Hauses an der Beekestraße ist am Montagvormittag ein Feuer ausgebrochen.

Die Berufsfeuerwehr ist zu einem Wohnungsbrand in Hannover ausgerückt. Im Dachgeschoss eines Hauses in Ricklingen war ein  Feuer ausgebrochen. Zunächst wurde befürchtet, Menschen könnten eingeschlossen sein.

mehr
Überflutung
Mit insgesamt vier starken Pumpen musste der Pegel der Regenrückhaltegräben gesenkt werden.

Zum fünften Mal seit Mai 2017 musste die Feuerwehr in Altwarmbüchen am Dienstag vor Weihnachten ausrücken, um Regenwasser aus den Rückhaltebecken des Möbelhauses Höffner zu pumpen. Die Stadt ist verärgert, weil das Möbelhaus noch immer keine Maßnahmen unternommen hat, um das Problem einzudämmen. 

  • Kommentare
mehr
Nach schwerem Unfall
Nach dem schweren Unfall am Dienstagabend bei Ronnenberg mit sechs Verletzten will die Unfallkommission der Polizei den Hergang und die Situation vor Ort analysieren.

Die B 217 zwischen Wettbergen und Ronnenberg wird auf ihre Gefährlichkeit untersucht. Immer wieder kommt es auf der gesamten Strecke bis Springe zu schweren Unfällen. Erst am Dienstagabend wurden sechs Menschen teils lebensgefährlich verletzt.

mehr
1 3 4 ... 73
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.