Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Feuerwehr Hannover
Stadt sperrt Uferwege
Wie hier bei Laatzen-Grasdorf verließ die Leine ihr Bett.

Die Leine ist am Mittwoch in einigen Bereichen Hannovers über die Ufer getreten. Folgen des Hochwassers waren zunächst insbesondere an der Ihme zu spüren: Dort sperrte die Stadt die Uferradwege.

  • Kommentare
mehr
Empelde
Auch ein Wasserwerfer kam zum Einsatz.

Die Feuerwehren Benthe und Empelde haben am Dienstagabend geübt, was im Falle eines Brandes am Gasspeicher zu tun ist. Das neue Betriebsgebäude auf dem Gelände war dafür die Kulisse.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sicherheitslandung in Langenhagen
Eine Boeing 737 von Tuifly ist am Dienstagmorgen kurz nach dem Start wieder nach Langenhagen zurückgekehrt.

An Bord der Maschine von Langenhagen nach Hurghada wurde am Dienstagmorgen eine „technische Unregelmäßigkeit“ festgestellt. Die Boeing drehte um und landete wieder in Hannover.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Brandbekämpfer aus Empelde und dem Umland informieren sich über die neue Fahrzeugftechnik.

Eine seltene Chance bot sich Feuerwehrmännern und Politikern in der Region. In der Fahrzeughalle der Ortswehr in Empelde wurden zwei moderne Einsatzfahrzeuge präsentiert. 60 Teilnehmer informierten sich über den neuesten Stand der Technik.

  • Kommentare
mehr
Jahrestagung der Regionsfeuerwehr 
Die Freiwilligen Feuerwehren der Region Hannover sind im Regionshaus zusammengekommen.

Die Freiwilligen Feuerwehren der Region Hannover sind am Sonnabend zur jährlichen Großen Dienstbesprechung zusammengekommen. Im Mittelpunkt standen vor allem die zunehmenden Sturmeinsätze und die Nachwuchsarbeit.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Dem künftigen Stadbrandmeister Martin Ohlenforf (Mitte) sollen Sven Möllmann (links) und Ralph Nellesen als Stellvertreter zur Seite stehen.

Stadtbrandmeister Volker Kentrat gibt seinen Posten außerplanmäßig zum Jahresende auf. Als Nachfolger wählten die Ortsbrandmeister einstimmig den Luther Martin Ohlendorf. Der Rat muss die Wahl noch bestätigen.

  • Kommentare
mehr
Holtensen/Bredenbeck
Seit 23 Jahren befindet sich direkt vor dem Feuerwehrgerätehaus in Holtensen eine Bushaltestelle.

Ein Ausfall der Einsatzbereitschaft der Ortsfeuerwehr wäre für viele Holtenser katastrophal. Damit dies nicht eintritt, hat sich der Rat für eine Alternative zur Bushaltestelle vor der Feuerwehr ausgesprochen. Diese sieht eine Verlängerung der Linie 510 und zusätzliche Haltestellen vor.

  • Kommentare
mehr
Gehrden
Bei der Einsatzübung der Feuerwehren des Löschbezirks Nord auf dem Obergut in Lenthe sitzt jeder Handgriff.

Übung der Feuerwehren Lenthe, Northen und Everloh auf dem Obergut

mehr
Sicherheitswoche
80 Prozent aller Brände  entstehen in Privathaushalten,  nicht in der Industrie. Rauchmelder sind daher Pflicht.

Deutschland ist mit strengen Brandschutzregeln und dem System der Freiwilligen Feuerwehren gut abgesichert gegen Brandkatastrophen. Doch bei der Vorbeugung sind auch Immobilienbesitzer und Mieter gefragt.

  • Kommentare
mehr
Technische Einsatzleitung
Alfred Blume, Leiter der Technischen Einsatzleitung (l.), bekommt von Regionspräsident Hauke Jagau für den neuen Führungskraftwagen überreicht.

Regionspräsident Hauke Jagau hat der Feuerwehr ein neues Fahrzeug überreicht. Der Wagen ist technisch auf dem modernsten Stand und kommt vor allem während Großereignissen wie Bombenräumungen zum Einsatz.

mehr
Schmorbrand im Verteilerkasten
Die Feuerwehr hat am Donnerstagnachmittag einen Schmorbrand in einem Verteilerkasten löschen müssen.

Die Feuerwehr ist am Donnerstagnachmittag zum Edeka am Südbahnhof gerufen worden. Die automatische Brandmeldeanlage hatte angeschlagen. Der Markt wurde evakuiert, der Brand konnte schnell gelöscht werden.

mehr
Sehnde
Die Feuerwehr sperrt das Gelände ab, Kollegen in Chemikalienschutzanzügen bergen den beschädigten Behälter mit Chlorwasserstoff.

Nach dem Austritt von Chlorgas bei einer Spedition in Höver in der Nacht zum Dienstag ist der ABC-Zug Region Hannover Ost mit 130 Einsatzkräften und 45 Fahrzeugen ausgerückt. 

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 113
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.