Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Foodtrends
Edel-Imbiss in der Südstadt

Schon jetzt ist der Andrang groß bei Beef and Roll. Die Betreiber des Restaurants Beef and Reef in der Oesterleystraße haben den alten Kiosk am Stephansplatz umgebaut und bieten dort hochwertiges Fast Food nach eigenen Rezepten.

mehr
Finkbeiners Kolumne
Gibt es eigentlich auch unnatürliches Mineralwasser?

Unser HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat sich beim Einkaufen mit der Werbung für Lebensmittel beschäftigt. Und die ist nicht nur irreführend sondern auch oft schwer verdaulich. 

mehr
Kostprobe
Max-Walloschke-Wirtin Angela Dettke mit dem Eisbein.

Die Gaststätte Max Walloschke in der Langen Laube ist eine Institution. Zu Recht. Obwohl es bei den Speisen noch Luft nach oben gibt. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat das Wirtshaus besucht.

mehr
Finkbeiners Kolumne
Veggie-Challenge der Beruffschulen

Nicht Fisch, nicht Fleisch: Bei der Veggie-Challenge der BBS 2 zeigen fünf Berufsschulklassen was sie in den vergangenen Monaten gelernt haben. Anschließend wurden die Gerichte im Küchencenter Staude von einer Jury bewertet. 

mehr
Neueröffnung in Linden
Kombiniert Bar-Ambiente mit italienischer Frühstückskultur: Nana Tevzadze.

In den Räumen des früheren Studenten-Cafés Übü eröffnete jetzt das Bistrorante la mia casa. Die Betreiberin Nana Tevzadze kommt aus Georgien und ist in Linden keine Unbekannte. Zunächst servierte sie im Luci della Montagna, dann führte sie das Notre Dame. La mia casa ist ihr erster eigener Laden.

mehr
Foodtrends
Vom Rohstoff – oben Hopfenpellets – zum Bier: Craft-Brauereien erobern Geschmacks- und Marktnischen.

Bier mit sauren, pfeffrigen und salzigen Noten? Mit Nuancen von Koriander, Litschi oder Aprikose? Und das alles ohne Zusatz von Aromastoffen? Gibt es. Neben den Großbrauereien gibt es die wachsende Nische, in der Craftbier-Brauer mit den alten Zutaten Neues probieren.

mehr
Linden

Am schwarzen Bären gibt es ein neues mexikanisches Restaurant. Das "El Paso" wird von der Griechin Parthena Gkana betrieben. Diese hat mexikanische Vorfahren - "meine Oma kommt aus Mexiko" - und schwärmt für Essen und Kultur des lateinamerikanischen Landes. Auch wenn sie persönlich noch nie da war.

mehr
Kostprobe
Rhabarber

Die Stengel des Knöterichgewächses passen gleichermaßen zu Deftigem und Dessert meint unser HAZ-Feinschmecker Hannes Frinkbeiner. 

mehr
1 3 4

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im Jo's Food & Craft

Nicht nur die tollen Burger, Rippchen und Salate sind Gründe im Jo's Food & Craft einzukehren, meint HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner. Eine exzellente Auswahl an Craft-Bieren und selbst gemachten Limonaden rundet das Angebot weiter ab.

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.