Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 6° Sprühregen
Thema G Griechenland

Mazedonien hat seinen Teil zur Beilegung des Namensstreits mit Griechenland erfüllt: Das Parlament stimmte für die Umbenennung in Nord-Mazedonien. Nun ist Athen am Zug

11.01.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Kanzlerin Merkel war das letzte Mal im Jahr 2014 in Griechenland – und ist mit Protesten empfangen worden. Jetzt reist sie erneut dorthin und trifft Premier Alexis Tsipras. Die FDP mahnt, Merkel dürfe die Interessen der deutschen Steuerzahler dabei nicht aus den Augen verlieren.

10.01.2019

Alleine im November haben in Griechenland tausend Migranten freiwillig die Heimreise angetreten. Die Flüchtlinge bekommen vor ihrer Abreise in ihren Heimatstaat eine finanzielle Starthilfe.

07.12.2018

Dieser Fall sorgt für Empörung in Griechenland: Eine Putzfrau ist dort zu zehn Jahren Haft verurteilt worden – weil sie vor mehr als 20 Jahren ihr Grundschulzeugnis gefälscht hatte.

28.11.2018

Ratten, Schlangen, Fäkalien: Das Flüchtlingslager auf der griechischen Insel Lesbos ist eine Katastrophe. Es war als Erstaufnahmestelle für 3100 Menschen gedacht. Inzwischen leben mehr als 7700 Flüchtlinge in der Zeltstadt, manche seit mehr als einem Jahr. Besuch an einem Ort, an dem keiner sein will.

19.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auch zehn Jahre nach dem wirtschaftlichen Zusammenbruch schwächelt die Wirtschaft Griechenlands. Ein Grund dafür sind mittlerweile auch die von der EU auferlegten Reformen. Aufschwung bringen kann jetzt nur noch eine Senkung der Steuern.

26.10.2018
Panorama

Stärke zwischen 6,6 und 6,9 - Starkes Seebeben erschüttert Griechenland

Das Zentrum lag in einer Tiefe von etwa zehn Kilometern unter dem Meeresboden: Ein starkes Seebeben im ionischen Meer hat am Morgen Griechenland erschüttert. Auch in vielen anderen Ländern war es zu spüren.

26.10.2018

Die Lager auf den griechischen Inseln sind überfüllt, und der Winter naht. Die Bundesregierung bemängelt lange Wartezeiten auf Asyltermine – die Grünen rufen Berlin zum Handeln auf.

24.10.2018

Eigentlich sollte die Vereinbarung zur Rückführung von Flüchtlingen aus Deutschland nach Griechenland vor der Landtagswahl in Bayern zu weniger Migration führen. Jetzt kommt heraus: Das Gegenteil ist der Fall.

12.10.2018