Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
HAZ-Schulexperten
HAZ-Schulexperten
Die HAZ-Schulexperten
Magali Domeier (links) und Chanel Mai Pham sind nach den Ferien endlich nicht mehr die Kleinsten an der Elsa-Brandström-Schule.

Magali und Chanel geben der HAZ seit ihrer Einschulung jedes Jahr ein Ferieninterview. Jetzt haben die beiden Freundinnen ihr erstes Jahr an der Elsa-Brändström-Schule hinter sich. Das Gymnasium lieben sie – dafür nerven Mathe, Jungs und Kaugummis unter den Tischen. 

mehr
Die "HAZ-Schulexperten"

Seit ihrer Einschulung trifft sich die HAZ einmal im Jahr mit Magali und Chanel zum großen Ferieninterview. Für die beiden ist die Grundschulzeit nun vorbei – ab September geht es aufs Gymnasium. Vor vier Jahren war Schule noch „pippieinfach“ – so locker sehen es die beiden heute nicht mehr.

mehr
Interview mit den HAZ-Schulexperten
Foto: Chanel Mai Pham (links, 9,5 Jahre) und Magali Domeier (8,5 Jahre) im Interview mit Hannah Suppa.

Seit ihrer Einschulung trifft sich die HAZ einmal im Jahr mit Magali und Chanel, um mit ihnen zu diskutieren. Am Mittwoch bekommen die beiden Drittklässlerinnen ihr Zeugnis – mit Zensuren. Ein Interview über Ferien, die Liebe zu Mathe und Sexualkunde.

mehr
Junge Schulexperten im Gespräch
Magali Domeier (7,5 Jahre alt) und Chanel Mai Pham (8,5 Jahre) kommen in die 3e der Grundschule 
Wasserkampstraße in Kirchrode. Seit ihrer Einschulung trifft die HAZ die beiden jedes Jahr, um über die Schule zu diskutieren. Denn: Niemand kennt sich besser aus als die zwei.

Magali und Chanel kommen am Mittwoch in die dritte Klasse. Dabei ist das eigentlich nicht mehr nötig, finden sie .  Ein Gespräch mit den HAZ-Schulexperten.

mehr
Interview mit jungen Schulexperten
Magali Domeier (rechts) und Chanel Mai Pham (7,5 Jahre) gehen in die Klasse 1e in der Grundschule Wasserkampstraße in Kirchrode.

Magali und Chanel wissen ganz genau, wie es in der Schule läuft – jetzt auch in der Praxis. Ihr erstes Schuljahr haben sie überstanden, nun gibt’s Zeugnisse. Ein Wiedersehen nach einem Jahr.

mehr
Zwei Grundschulexperten
Foto: Magali Domeier und Chanel Mai Pham gehen ab morgen in die Grundschule Wasserkampfstraße in Kirchrode.

Magali und Chanel werden am Sonnabend in der Grundschule Wasserkampfstraße in Kirchrode eingeschult. Was sie da erwartet, wissen die beiden schon ganz genau.

mehr
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.