Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Halloween
Best of Obama
US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle haben sichtlich Freude am Tanzen.

Eigentlich lag Country im Weißen Haus immer hoch im Kurs: Ronald Reagan mochte es, die Bush-Präsidenten ebenso. Der scheidende Präsident Barack Obama hört lieber R&B oder Rap. Auch Stevie Wonder, Bob Dylan und Miles Davis gehören zu seinen Favoriten.

  • Kommentare
mehr
Halloween-Party in Spanien
Bei einer Hausdurchsuchung in Malaga seien Sicherheitskräfte nun auf Schusswaffen, Schalldämpfer, mehrere Mobiltelefone und falsche Dokumente gestoßen.

Seine Feierlaune wurde ihm zum Verhängnis: Ein seit drei Jahren flüchtiger Mörder aus Frankreich ist im südspanischen Malaga auf einer Halloween-Party gefasst worden – verkleidet als Teufel samt roter Maske mit Hörnern und scharfen Zähnen.

  • Kommentare
mehr
Ronnenberg
Die Sieger der Grusel-Modenschau: Christopher Buchler (v. l.), Ewaldine und Rebecca (1. Platz), Joyce (3. Platz), Noel (2. Platz), Marvin (3. Platz) und Sascha Hartmann.

Zu Halloween hat sich das Feuerwehrhaus Empelde in ein Geisterhaus verwandelt: Dort trafen sich über 50 Kinder, Jugendliche und Betreuer der Stadtjugendfeuerwehr Ronnenberg, um gemeinsam eine schaurig-schöne Halloweenparty zu feiern.

mehr
Ronnenberg
Die Jungen und Mädchen haben bei der Halloween-Aktion am Jugendbauwagen ihren gruseligen Spaß.

Unheimliche Erscheinungen haben am Montagnachmittag den Jugendtreff Bauwagen in Benthe bevölkert: Zahlreiche Vampire, Gespenster und andere Gruselgestalten feierten bei der Halloweenparty zwischen Spinnennetzen und Kürbisfratzen und vergnügten sich prächtig.

mehr
Kostüm gelüftet

Für ihre Halloween-Party ist Heidi Klum jeder Aufwand recht. Stundenlanges Ausharren nahm das Model in den vergangenen Jahren in Kauf, um als Oma, Leiche oder Comic-Heldin zu überraschen. Dieses Jahr kam Heidi Klum als ... Heidi Klum, brachte aber Begleitung mit.

mehr
Grusel-Partys in Hollywood
Ist das nicht Hillary Clinton? Nein. Sängerin Katy Perry sah  der demokratischen Präsidentschaftskandidatin aber zum Verwechseln ähnlich.

Von Hillary und Bill Clinton bis zu Siegfried und Roy: Bereits am Wochenende stiegen in Hollywood die ersten Halloween-Partys. Dabei bewiesen die Stars viel Humor und Einfallsreichtum.

  • Kommentare
mehr
Neues Doodle
Doodle zu Halloween: In Googles Mini-Spiel muss Zauberlehrling Momo Geister abwehren. Der Spieler kann der niedlichen Katze dabei helfen.

Zu Halloween hat Google ein unterhaltsames Mini-Spiel veröffentlicht, das Nutzer kostenlos auf dem PC oder Smartphone spielen können. Aber Achtung: Wenn man erst einmal damit angefangen hat, kann man nicht mehr so schnell aufhören.

  • Kommentare
mehr
Laatzen-Mitte
Melissa (10, links) und Giulia (10) sind unter ihren Masken nicht zu erkennen.

Spaß und Schrecken liegen manchmal dicht beieinander. Das haben auch die 150 Jungen und Mädchen am Freitag bei der Halloween-Party im Jugendzentrum erfahren. Während vor der Bühne fröhlich getanzt wurde, rutschte den Kindern in der Geisterbahn nur wenige Meter weiter gehörig das Herz in die Hose.

mehr
Pro und Contra

Seit Jahren ist Halloween bei Kindern und Erwachsenen immer mehr angesagt: Gruselige Kostüme und geschnitzte Kürbisse dominieren am Tag vor Allerheiligen. Früher gingen die Kinder nur am Martinstag durch die Straßen. Soll man den Hype um Halloween nun einfach mitfeiern oder verteufeln? Ein Pro und Contra.

mehr
Halloween in Hannover

Keine Clowns-Masken bei Kaufhof und Karstadt: Die Warenhäuser haben sich aufgrund der jüngsten Vorfälle entschieden, wenige Tage vor Halloween keine Clowns-Masken mehr zu verkaufen. Anders dagegen verhalten sich kleine Geschäfte in der City: Dort gehören die Masken in diesem Jahr zu den meistverkauften Artikeln. 

mehr
De Maizière über „Horror-Clowns“
Horror-Clowns treiben ihr Unwesen in Deutschland.

Seit Wochen verbreiten Horror-Clowns Angst und Schrecken. Bundesinnenminister Thomas de Maizière findet das gar nicht witzig und fordert „Tätern hart und mit null Toleranz entgegentreten“.

  • Kommentare
mehr
Wochenendtipps

Das Wochenende steht ganz im Zeichen der Geister und Hexen: Kurz vor Halloween verwandeln sich Nachbarn, Freunde und Verwandte in Monster, Mumien und andere schaurige Kreaturen. Auf Hannovers zahlreichen Gruselpartys wird getanzt, gefeiert und gespukt. Hier finden Sie einen Überblick.

mehr
1 3 4 ... 8
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.