Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Halloween
Winkelgasse
Die Familie Chambers aus Seattle hat ein Faible für Harry Potter – und jetzt die berühmte Einkaufsstraße aus der Buch- und Filmreihe in der Einfahrt.

Einmal in die Welt von Zauberlehrling Harry Potter abtauchen. Das wünschen sich viele Kinder auf der ganzen Welt. In Seattle hat ein Vater seinen Töchtern diesen Wunsch nun erfüllt – und für sie die berühmte Winkelgasse in seiner Einfahrt nachgebaut.

mehr
Ronnenberg
Hexen, Vampire und Gespenster: Zu Halloween müssen die Verkleidungen möglichst gruselig sein.

Damit hätte selbst Organisatorin Lisa Maack nicht gerechnet: Mit 53 Kindern hatte die Teilnehmerzahl beim Halloween-Event am Jugendbauwagen in Benthe alle Erwartungen übertroffen. Mit dem schönsten Kostüm überzeugte die zwölfjährige Leiya - besonders beliebt: alles was gruselig aussah.

mehr
Halloween in Essen
Ein Horrorclown steht in Essen vor dem Hauptbahnhof. Am Rande eines Zombie-Walks zu Halloween musste die Polizei über 1000 Platzverweise aussprechen.

In der Halloween-Nacht sind in Essen mehrere Kleingruppen randalierender Männer aufeinander losgegangen. Die Polizei musste über 1000 Platzverweise aussprechen, zeitweise wurde sogar der Bahnhof gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Attentat in Manhattan
Der Ort des Attentats in New York.

Es ist Halloween, und viele Kinder bereiten sich auf den frühen Abend vor, um kostümiert durch die Nachbarschaft zu ziehen. Ausgerechnet an diesem Nachmittag rast ein Mann mit einem Kleinlaster in Manhattan über einen Fahrradweg, tötet acht Menschen und verletzt elf Passanten schwer – darunter auch eine Deutsche.

mehr
Party in New York
Heidi Klums Halloween-Kostüm: Der Werwolf aus Michael Jacksons „Thriller“-Musikvideo.

Schon viele Wochen vor Halloween hatte man spekuliert, was Model Heidi Klum wohl in diesem Jahr bei ihrer New-Yorker-Halloween-Party tragen würde. Gestern war es dann endlich so weit: Klum lüftete ihr grusliges Kostüm-Geheimnis.

mehr
Kostüme der Stars

Schön schaurig oder richtig peinlich? Die Sportstars lassen es zu Halloween gerne besonders krachen und werfen sich in kreative Kostüme. Wer steckt zum Beispiel hinter der Riddler-Maske? Was haben sie mit dem Gesicht von Thomas Müller gemacht? Die Verkleidungen der Sportprofis.

  • Kommentare
mehr
Halloween
Für den Kurzfilm „Oh My Gourd“ wurden hunderte Kürbisse geschnitzt.

Auf Kürbissen haben die Künstler Sean Ohlenkamp und Rob Popkin einen Kurzfilm produziert. Dazu schnitzten die beiden mehrere Jahre lang mehrere hundert Exemplare des beliebten Halloween-Accessoires.

mehr
Guinness World Records
Kürbis-Züchter Mathias Willemijns aus Belgien mit einem 1008 Kilogramm schweren Exemplar

Süßes oder Saures? Am 31. Oktober ist es wieder so weit – Halloween steht vor der Tür. Für welche skurrilen Rekorde das Gruselfest weltweit sorgt und was die Frau von Robbie Williams damit zu tun hat, zeigen wir Ihnen hier.

  • Kommentare
mehr
Auf Instagram
Heidi Klum feiert auch in diesem Jahr wieder ihre legendäre Halloween-Party.

Die Spannung wächst: In den vergangenen Jahren begeisterte Heidi Klum mit ihren aufwendigen Halloween-Verkleidungen. Kurz vor der großen Party gibt das Supermodel einen ersten Hinweis auf ihr diesjähriges Grusel-Outfit.

mehr
Verbraucher
Spaß muss sein. Aber Halloween-Streiche müssen im Rahmen des Erlaubten bleiben.

Wenn aus Spiel Ernst wird: An Halloween wird gefeiert. Solange nur andere erschreckt werden, ist alles im Rahmen. Die mutwillige Zerstörung und das Besprayen von öffentlichem oder privatem Eigentum werden natürlich auch während dieser Tage polizeilich geahndet.

mehr
Halloween
Nicht lustig: Horrorclowns können Menschen zu Tode erschrecken.

In den vergangenen Jahren lauerten Horrorclown in dunklen Ecken und erschreckten die Menschen. Mit der Neuverfilmung des Horrorfilms „Es“ von Stephen King spricht alles für ein Aufleben des Gruselkults – kommen sie dieses Jahr zu Halloween wieder?

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Juli (5, von links), Kaya (4) und Lara (6) sind beim Laternenumzug in Wettmar gern dabei.

Wettmars Ortsfeuerwehr hat wieder einen stimmungsvollen Laternenumzug organisiert und ihn in diesem Jahr unter das Motto "Halloween" gestellt.

mehr
1 3 4 ... 10
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.