Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover Messe
Vorschau
Technik mit „Mehrwert“ für die Industrie: Prof. Sami Haddadin (l.) und Messe-Vorstand Jochen Köckler mit einem Industrieroboter

Pfiffige Roboter und Maschinen, die ihre Arbeit untereinander selber organisieren, welcher Platz bleibt da für den Menschen in der Fabrik der Zukunft? Das ist das Hauptthema beim Komplex der Industrie 4.0 geht es bei der Hannover Messe.

mehr
Industrieschau

Im nächsten Jahr ist Polen das Partnerland der Industriemesse, 2018 ist Mexiko der Partner bei der Hannover-Messe. Das kündigte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) in Mexiko-Stadt an. Dort ist der Regierungschef derzeit mit einer Delegation auf Reisen.

mehr
Polen 2017

Mexiko soll 2018 das Partnerland der weltweit wichtigsten Industrieschau Hannover Messe werden. Im nächsten Jahr ist Polen Partnerland der Ausstellung.

mehr
IT-Messe in Hannover
Kein eigener Stand mehr: Microsoft auf der Cebit in Hannover.

Das gab es in der Geschichte der Cebit noch nie: Der Branchenriese Microsoft ist im kommenden Jahr erstmals nicht mehr mit einem eigenen Stand auf der IT-Messe in Hannover vertreten. Überlegungen dieser Art gab es zwar schon mal, bislang hatte Microsoft sie aber nicht in die Tat umgesetzt. 

mehr
Versanddienstleister in Kronsberg

Das riesige Logistikzentrum der Bertelsmann-Tochter Arvato am Kronsberg ist seit etwa einem Jahr in Betrieb – mit internationalem Anspruch. Ein Hausbesuch.

mehr
Industrie 4.0

Rolle rückwärts für die Cemat: Die Weltleitmesse für betriebsinterne Logistik soll von 2018 an wieder parallel zur Hannover Messe stattfinden – nur 16 Jahre nach der Ausgliederung aus der Industrieschau. So lasse sich eine „einzigartige Plattform zu Industrie 4.0“ schaffen, sagte Messevorstand Andreas Gruchow am Dienstag in Hannover.

mehr
Nach Obama-Besuch
Foto: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) empfängt US-Präsident Barack Obama in den Herrenhäuser Gärten.

Nach dem Obama-Besuch im April will Hannover seine neu gewonnene Popularität nutzen, um mehr Touristen aus den USA in die Stadt zu locken. Der Chef der Hannover Marketing und Tourismus GmbH erklärt, wie das gelingen soll.

mehr
Hannover Messe

Zum Abschluss der 70. Hannover Messe haben Organisatoren, Aussteller und Verbände ein positives Fazit gezogen. Vor allem dank des starken Partnerlands USA mit allein 465 Ausstellern war diesmal die internationale Aufmerksamkeit enorm, erklärte Messe-Chef Jochen Köckler kurz vor dem Ende der fünftägigen Veranstaltung am Freitag.

mehr
Hannover Messe

Das Land Niedersachsen sowie niedersächsische Verbände haben am Donnerstag zum ersten „Niedersachsen-Abend“ auf die Hannover Messe geladen. Die Veranstaltung stieß auf große Resonanz. 

mehr
Laatzen
Industrie 4.0, made in Laatzen: Eric Siemann führt vor, wie Aventics Ventile und andere Maschinenteile am Rechner überwachen lassen kann. Entweicht Luft aus dem System, gibt es eine Warnmeldung.

Der Laatzener Pneumatikspezialist Aventics setzt bei der Entwicklung seiner Produkte zunehmend auf das Thema Industrie 4.0: Bauteile werden neuerdings so vernetzt, dass Defekte elektronisch übermittelt können. Das Unternehmen hat anlässlich der Hannover Messe diese und andere Neuheiten vorgestellt.

mehr
Hannover Messe
Kam auch nicht durch: Premier Mark Rutte.

Zu diplomatischen Verwerfungen wird der Vorgang wohl nicht führen - aber etwas delikat ist er dann doch. Der niederländischen Premier Mark Rutte musste am Montag auf seinen Besuch der Hannover Messe warten. Schuld waren die Absperrungen im Zusammenhang mit dem Obama-Rundgang.

mehr
1 3 4 ... 10

Wann ist die Hannover Messe? Wie komme ich dahin? Wo gibt es Parkplätze? Was kosten Eintrittskarten? Wie viele Firmen stellen aus? Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Wahltag für Deutschtürken

Bis zum 9. April können die Deutschtürken, die in Hannover leben, am Messegelände über die Verfassungsänderung in der Türkei abstimmen.

Die CeBIT 2018 Hannover
Die CeBIT ist die weltweit größte Messe für Informationstechnik und findet seit 1986 jedes Frühjahr auf dem Messegelände Hannover statt. Veranstalter der CeBIT ist die Deutsche Messe AG (DMAG).

Die CeBIT ist die weltweit größte Messe für Informationstechnik und findet seit 1986 jedes Frühjahr auf dem Messegelände Hannover statt. Veranstalter der CeBIT ist die Deutsche Messe AG (DMAG). Für 2018 wird das Konzept geändert: Die Messe für Unternehmen der Computerbranche finder dann vom 11. bis 15. März 2018 statt. Der neue Mittelpunkt der Cebit soll das Holzdach auf dem Freigelände werden, das zur Weltausstellung Expo errichtet wurde. Auch sollen wieder Privatleute angelockt werden. Die CeBIT ist aus der Hannover Messe hervorgegangen, auf der schon in den fünfziger Jahren Bürotechnologie zu sehen war.

Eröffnung der Hannover Messe

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der indische Premierminister Narendra Modi eröffnen die Hannover Messe.