Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 5° Schneeregen
Thema H Harz

Nachrichten aus dem Harz

Seit Tagen schneit es vor allem in Bayern und Österreich kräftig, einige Ortschaften sind von der Außenwelt abgeschnitten. Wie sehr der Schneefall manche Regionen getroffen hat, zeigen diese Bilder.

10.01.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Eine Schneewehe hatte anstrengende Folgen: Die Harzer Schmalspurbahn hatte sich am Dienstag festgefahren. Dutzende Fahrgäste mussten stundenlang ausharren. Erst am Donnerstag konnte die Bergung der Waggons beendet werden.

10.01.2019

Vermutlich aus Ausländerhass hat ein Mann im Südharz zwei Männer aus Eritrea geschlagen und sie aufgrund ihrer Hautfarbe beleidigt. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

06.01.2019

Der Brocken ist wohl die bekannteste Attraktion im Harz. Doch das deutsche Mittelgebirge hat weitaus mehr zu bieten. Ein neues Programm zeigt, was Naturliebhaber, Mountainbiker und Wanderer hier erleben können.

19.12.2018

Weihnachtsfeier mit Rentier: Zum Ende des Jahres hat die Harzer Tiertrainerin Barbara Küppers besonders viel zu tun, denn sie verleiht Rentiere. Eines ihrer Tiere wurde sogar zum Filmstar.

10.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Thrillerdrama mit Horroreffekten: In „Schattengrund“ mit Josefine Preuß muss sich eine junge Frau auf dem Land ihrem Kindheitstrauma stellen.

09.12.2018

24 Meter hoch und 3500 Euro teuer: Der Weihnachtsbaum für den Berliner Reichstag stammt auch in diesem Jahr wieder aus dem niedersächsischen Harz.

26.11.2018

Ein Mann wird die nächsten Monate wohl zu Fuß unterwegs sein. Er wurde mit Tempo 250 geblitzt, denn höhere Geschwindigkeiten kann das Messgerät nicht erfassen. Das erstaunt selbst eine ADAC-Sprecherin.

19.11.2018

Ein Priester zeigt sich selbst an – er hatte seit dem Sommer eine Menge Geld aus der Kirchenkasse einer Gemeinde im Harz gestohlen. Seine Begründung wirft Fragen auf.

18.11.2018

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt: Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche: 47.634,90 km²
  • Einwohner: 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte: 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl: 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft: Firmendatenbank
  • Geographie: Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen: Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine