Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Infa
Besucherrückgang
Einer der Stars der Messe: Feuerwehrmann Sam, der zum Kinderfest der Infalino kam.

Die Verbrauchermesse Infa verzeichnet einen Besucherrückgang. Dieses Jahr haben rund 183 000 Menschen die Einkaufsmesse besucht, die vom 14. bis 22. Oktober auf dem Messegelände lief. Das waren 8000 Besucher weniger als im Vorjahr. 

  • Kommentare
mehr
Infa-Kinderfest
Feuerwehrmann Sam ist beim Infa-Kinderfest ein gefragter Gast.

Er ist bekannt aus Fernsehen, Kino und Hörspiel: Feuerwehrmann Sam drehte am Sonnabend beim Infa-Kinderfest seine Runden und lockte viele junge Fans des Trickfilm-Helden auf die Einkaufsmesse. Neben dem schweigsamen Sam gab es noch weitere Attraktionen.

mehr
Erlebnismesse
Bei der Oldtimer-Sternfahrt waren 800 Autos und Motorräder dabei

Die Oldtimer-Sternfahrt gehört seit 2008 zum Pflichtprogramm bei der Erlebnismesse Infa - und hat am Sonntag einen Teilnehmerrekord gebrochen: Etwa 800 Fahrzeuge rollten über das Infa-Gelände. Darunter waren auch exklusive Modelle wie ein 1960er Tatra 603 mit V-Motor, ein Volvo PV 444 oder ein 1959er Austin Healey Spirit.

mehr
Infa, Jazzwoche, Museum
Shoppen auf der Infa, feiern mit Rapper Alligatoah und entspannt Jazz lauschen: Das kann man am Wochenende in Hannover machen.

Letzte Chance auf einen Besuch auf der Infa, die Jazzwoche beginnt, das historische Museum feiert: Diese sechs Dinge können Sie am Sonnabend unternehmen - auch bei schlechtem Wetter.

mehr
Nach der Infa
Nicola Barke (l.) von Fairkauf freut sich über die Spende der Küche durch Ikea-Marketingleiterin Carmen Collewe und Heckmann-Geschäftsführerin Carola Schwennsen.

Zahlreiche TV-Köche und Prominente haben während der Infa auf einer modernen Show-Küche gearbeitet. Jetzt haben sich Küchenhersteller Ikea und das Messeunternehmen Heckmann darauf geeinigt, dass die Küche im Wert von 14 500 Euro nach der Infa an die Einrichtung Fairkauf geht.

mehr
Freizeitmesse in Hannover
Foto: Auf der Infa kann man mit dem Smartphone Rennautos lenken oder Jana Ina Zarella und Ingo Siegner treffen.

Am letzten Infa-Wochenende gibt es eine Menge zu entdecken: zum Beispiel mit dem Smartphone steuerbare Rennautos oder rollbare Trinkflaschen. Außerdem sind Prominente wie Julian F. M. Stöckel, Jana Ina Zarella und Kinderbuchautor Ingo Siegner zu Gast. 

mehr
Fernsehköchin zu Gast
"Toll, dass es etwas geworden ist": Fernsehköchin Felicitas Then.

Sie mag Fallschirmspringen, ist ein Fan von Sarah Wiener und hat immer einen Hefeteig im Schrank - Fernsehköchin Felicitas Then liebt das Ungewöhnliche. Auf der Freizeitmesse Infa hat sie am Sonntag Besuchern einen Einblick in ihre Kochkünste gegeben.

mehr
Eröffnung der Infa-Messe
Kuchen-Kunst: Die Torten von Youtuberin Sally sind der Renner auf der Infa.

Ihre Torten sind der Hit auf der Infa-Messe in Hannover: Youtuberin Sally backt auf der Messe und verzückt damit ihre Fans und Besucher. Auch die Autogramme der Grundschullehrerin waren extrem gefragt.

mehr
Infa-Messe
Süß natürlich: Enie van de Meiklokjes backt Knopfkekse. Dem Publikum gefällt es.

"Das wird ein bisschen kitschig, aber das mag ich", sagt Enie van de Meiklokjes, als sie in der Ikea-Küche in Hall 19 auf der Infa Knopfplätzchen backt. Die wird sie später auf einen Gugelhupf dekorieren: Kuchen mit aufgefädelten Keksen, "der perfekte Kuchen für eine Nähshow".

mehr
Infa, Eko Fresh, Andrea Berg
Foto: Eine Hochzeitsmesse, die Einkaufsmesse Infa und der Rapper Eko Fresh sind am Samstag in der Stadt.

Die Einkaufsmesse Infa startet, Andrea Berg schmettert Schlager in der Tui-Arena und Hip-Hopper Eko Fresh rappt in der Faust - das sind nur drei von sieben Dingen, die man am Samstag in Hannover machen kann.

mehr
Einkaufsmesse

Auftakt für die Infa: In der Lebensart-Halle begrüßte Veranstalterin Carola Schwennsen am Freitagabend Aussteller und geladene Gäste bei Musik von Maybebob. Hier finden Sie die besten Bilder.

mehr
Einkaufsmesse startet
Foto: Auf der Infa gibt es schon Weihnachtsdeko.

Rund 1400 Aussteller zeigen auf der Einkaufsmesse ihre Produkte. Egal ob Haushaltswaren, Weihnachtsdeko, Bastelartikel oder Naschereien - die Auswahl ist riesig. Ein Rundgang. 

mehr
1 3 4 ... 6
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.