Menü
Anmelden
Thema K Kommunalwahl 2016: Laatzen

Elf Jahre lang hat Carola Schneider während der Sommerferien Yoga im Park der Sinne angeboten. Nun verlässt die Grasdorferin Laatzen. Am Donnerstag leitet sie zum letzten Mal Übungen im Park an.

16.07.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Laatzen gibt es bald auch mexikanische Küche: Im August eröffnet in Grasdorf das Restaurant Mexcal, das auch kalifornische Speisen und Cocktails anbietet.

16.07.2018

Bei der Beratungsstelle in der Alten Rathausstraße können sich Angehörige und Betroffene melden, denen die Schulden über den Kopf wachsen. Die Beraterinnen helfen und machen keine Vorwürfe.

16.07.2018

Noch bis Sonntagabend geht es auf der Sportanlage am Erbenholz in Rethen rund: Allerdings nicht mit Fußbällen, sondern mit Metallkugeln beim „Lion Rouge“-Pétanque-Turnier.

15.07.2018
Anzeige

Der Christliche Seniorenbund Immanuel hat vier Tage lang die Ruhrgebietsmetropole Essen erkundet. Auf dem Besuchsprogramm standen unter anderem die Zeche Zollverein und die (Krupp-)Villa Hügel.

15.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Laatzen

Hemmingen/Laatzen/Pattensen - Kultusminister bei Drei-Städte-Treffen

Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) ist am Donnerstagabend in Hemmingen-Westerfeld gewesen. Anlass war ein internes Gespräch im Rathaus über Ganztagsgrundschulen.

16.07.2018

Der neue Standort für das Sozialkaufhaus der Leine-Volkshochschule steht fest: Die Einrichtung wird gemeinsam mit dem Leineladen in das ehemalige Kunterbunt-Geschäft an der Hildesheimer Straße ziehen.

16.07.2018

In den Ferien stellt die Stadt auf dem Schulhof der Grundschule neue Spielgeräte auf. Der alte Spielhügel und Rutschenturm sind bereits abgebaut. Die Kosten für den Umbau betragen rund 80.000 Euro.

16.07.2018

Der Markant-Markt in Grasdorf steht vor dem Aus. Laut dem Betreiber läuft der Mietvertrag aus, man habe sich nicht über die künftige Höhe einigen können. Grasdorf hat damit keinen Nahversorger mehr.

16.07.2018
Anzeige