Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 1° Regenschauer
Thema K Kommunalwahl 2016: Langenhagen

Eine seit fünf Tagen vermisste 13-jährige Jugendliche aus Laatzen ist nach einer Öffentlichkeitsfahndung bei der Polizei erschienen und hat sich gesund zurück gemeldet.

11.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Initiator des Arbeitskreises für ein barrierefreies Langenhagen, Albert Schneider, will nicht mehr an der Spitze des Behindertenbeirates stehen – ihm fehle dafür die Kraft.

11.12.2018

Im Rat ändert sich die Verhältnisse: Die erste echte Auswirkung bringt der Zusammenschluss des Unabhängigen-Ratsherrn Wilhelm O. Behrens mit den Grünen. Nun gibt es wohl auch einen Wechsel zur CDU.

11.12.2018

In der Wedemark haben Jäger im Kampf gegen den Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest (ASP) 23 Wildschweine erschossen. Zudem lagen am Ende elf Rehe und neun Füchse auf der Strecke.

11.12.2018

Zu einem bunten Liedernachmittag mit zwei in der Stadt durchaus bekannten Ensembles lädt die Offene Gesellschaft Langenhagen ins CCL ein.

11.12.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Tierheim Krähenwinkel sucht das Zuhause eines Katers: Das Tier war sechs Monate an der Heinrich-Hagemann-Allee gesehen worden und wurde jetzt von Firmenmitarbeitern im Tierheim abgegeben.

11.12.2018

Weihnachtlich war das Wetter am vergangenen Wochenende nicht gerade. Trotzdem kamen zahlreiche Besucher zum Weihnachtsmarkt rund um die Elisabethkirche in Langenhagen. Bis auf einen kleinen Zwischenfall, ging es an den Buden besinnlich zu.

10.12.2018

Stephanie Schneider liest Kindern im Quartierstreff zwei Weihnachtsgeschichten vor: Kuh Tilda und das Kamel Klaus sind auf der Suche nach einer Weihnachtsgans und Mia erlebt ein neues Abenteuer.

10.12.2018

Ernst Müller hat mit seinen Musikern vom Hausorchester des Prinzen von Hannover die Langenhagener auf die Festtage eingestimmt. Das Konzert haben sich einige Hundert Besucher nicht entgehen lassen wollen.

00:19 Uhr