Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 4° Regenschauer
Thema K Kommunalwahl 2016: Lehrte

Rund 100 Siebtklässler habe im „Digi Camp“ an der Intergierten Gesamtschule (IGS) in Hämelerwald den verantwortungsvollen und sicheren Umgang mit Smartphones, Tablets und Social Media trainiert.

12:20 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine riesige Open-Air-Sporthalle könnte der Kiessee zwischen Burgdorf und Immensen werden. Diese Vision hat Johannes-Peter Reuter vom SSV Schillerslage, und er weiß sich damit in guter Gesellschaft.

24.09.2018

Von Klassik bis Pop, von voluminös bis gefühlvoll leise: Das Blasorchester Dollbergen hat sein Jahreskonzert an einem Ort gegeben, an dem es schon lange auftreten wollte – in der Martinskirche in Sievershausen.

24.09.2018

Die Mitarbeiter des Lehrter Bauhofs sind künftig mit einer neuen Kehrmaschine im Einsatz. Das moderne Lastwagenfahrzeug löst ein 18-jähriges Vorgängermodell ab und hat rund 200.000 Euro gekostet.

24.09.2018

Ein 69 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntag auf der Landesstraße 385 zwischen Lehrte und Ahlten gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt.

24.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In einer überfüllten Kirche nahmen die katholischen Gläubigen aus Lehrte, Sehnde und Bolzum Abschied von ihrem langjährigen Geistlichen Roman Blasikiewicz, der als Stiftskanoniker nach Altötting geht.

24.09.2018

Trotz Dauerregens konnten sich die Veranstalter des Apfelfestes auf dem Nöhrenhof über viel Zuspruch freuen. Um der Nässe zu entgehen, fand viel in den Hallen und unter dem Vorschauer statt.

23.09.2018

Die Polizei hat bei Kontrollen an der Bahnhofstraße am Freitagabend und Sonnabendmorgen und am Rathausplatz zwei junge Männer erwischt, die Betäubungsmittel bei sich trugen.

23.09.2018

Diebe haben bei Einbrüchen in Lehrte Schmuck gestohlen. Bei allen drei Taten hebelten sie Türen auf.

23.09.2018