Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 6° heiter
Thema K Kommunalwahl 2016: Lehrte

Einen neuen Bürgermeister wählen die Städte Burgdorf, Lehrte und Sehnde am 26. Mai – erstmals inklusiv. Denn auch psychisch Kranke und Menschen mit einer umfänglichen Betreuung dürfen jetzt abstimmen.

20.04.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Anwohner des Herzogwegs im Norden Lehrtes beschweren sich derzeit über eine Rattenplage. Die Stadt darf auf dem Privatgrundstück, auf dem sich die meisten der Tiere tummeln, aber nicht aktiv werden. Der Grundstückseigentümer muss die Tiere selber bekämpfen. Präventiv legt die Stadt aber Giftköder in der Kanalisation aus.

19.04.2019

Ostern rückt näher und in Lehrte stehen die Termine für die Osterfeuer fest. Hier gibt es eine Übersicht mit allen von der Verwaltung genehmigten Feuern im Stadtgebiet:

19.04.2019

Die Lehrter Markusgemeinde hat am Gründonnerstag eine lieb gewonnene Tradition fortgesetzt und einen Gottesdienst mit Tischabendmahl gefeiert. Neben Dips, Brot, Traubensaft und Wein genossen die rund 50 Besucher erstmals auch Fisch.

19.04.2019

Frische Brötchen für das Osterfrühstück? Wer an den Osterfeiertagen in Lehrte Brötchen oder Gebäck kaufen möchte, findet mithilfe dieses Überblicks sicher den passenden Bäcker.

19.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Häuser stehen, nur die neue Kita fehlt noch: Im Baugebiet Kirchlahe-Süd in Sievershausen beginnt nach Ostern der Ausbau der Straße.

19.04.2019

Seit diesem Jahr hat die Rettungshundestaffel ihren Sitz in Burgdorf: Die elf Mitglieder trainieren mit den Rettungshunden zweimal wöchentlich die Suche nach Vermissten.

19.04.2019

Seit 1953 wird der Adolphshof bei Hämelerwald nach Demeter-Richtlinien bewirtschaftet. Seit 2013 ist er ein Betrieb der solidarischen Landwirtschaft. Am Sonntag, 5. Mai, lädt das Team des Guts zu seinem Hoffest ein. Das Programm ist bunt, abwechslungsreich und vor allem bio.

19.04.2019

Das Wetter ist bestens, draußen zu spielen macht Kindern jetzt wieder richtig Spaß. Nach rund zwei Jahren ist das nun auch wieder auf der Grünfläche neben dem Lehrter Bach im Wohngebiet Köhlerheide möglich. Dort hat die Stadt nun ein neues, hochmodernes Klettergerät freigegeben.

18.04.2019