Menü
Anmelden
Thema K Kommunalwahl 2016: Springe

Bürgermeister Springfeld freut sich über höhere Löhne für tariflich angestellte Mitarbeiter der Verwaltung. Auf der anderen Seite fürchtet er aber auch Folgen für den Etat der Stadt.

00:33 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 277 Meter langer Abschnitt der Fünfhausenstraße beschäftigt seit sieben Jahren Verwaltung, Politik und Anwohner gleichermaßen. Nun sollen die Arbeiten an der Straße, die als irreparabel galt, Fahrt aufnehmen.

00:33 Uhr

Bei einem Zusammenstoß mit einem jugendlichen Radfahrer hat sich eine 67-jährige Radlerin schwer verletzt. Der 15-Jährige blieb unverletzt. Die Frau wurde umgehend mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

20.04.2018

Hartnäckigkeit zahlt sich aus: Nach jahrelangen Bemühungen darf die Lebenshilfe Springe eine Werkstatt für behinderte Menschen eröffnen. Eine Gartengruppe steht interessierten Bürgern zur Verfügung.

30.03.2018
Anzeige

Es ging um nicht weggeräumtes Laub: Ein 82-jähriger Mann aus Gestorf hat sich vor dem Amtsgericht Springe wegen Körperverletzung verantworten müssen. Er hatte seinen Nachbarn mit der Faust ins Gesicht geschlagen und dessen Nase gebrochen.

02.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Derzeit wird im Stadtgebiet Springe nicht geblitzt. Das soll sich wieder ändern. Die Verwaltung erwägt den Kauf eines sogenannten Radar-Anhängers für die Tempomessung.

28.03.2018

Die Kaninchenzüchter wehren sich gegen die Vorwürfe von Klaus Poppelreuter, dass es im Kulturheim Probleme mit Terminabsprachen gibt. Das sei längst geklärt, sagt Axel Möller von den Züchtern.

28.03.2018

Im und um das Jagdschloss Springe wird ein Ostermarkt mit einem abwechslungsreichen Programm veranstaltet. 

22.03.2018

Am Sonnabend ist es auf der K 216 bei Völksen wegen einer Schneewehe zu einem Unfall mit fünf Autos gekommen. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. 

21.03.2018
Anzeige