Menü
Anmelden
Thema K Kronsberg

Noch 2018 soll Baustart für Straßen sein / Politiker loben schnelles Verfahren

19.05.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Seit Dienstag errichtet das Wohnungsunternehmen Gundlach im Stadtteil Kronsberg das bundesweit erste Recyclinghaus, das den Anforderungen der Energieeinsparverordnung (Enev) entspricht. „Wir kennen kein vergleichbares Projekt“, sagt Projektleiterin Corinna Stubendorff.

13.04.2018

Ein 22-Jähriger fährt vor einer Bemeroder Schule mit seinem Pick-up einen Vater an, schlägt mit einer Zange auf eine Mutter ein und gefährdet mehrere Menschen. Dafür wird er jetzt zu drei Jahren Haft verurteilt.

06.04.2018
Aus der Stadt

Stadtspaziergang - Der Regionaldiplomat

Stadtspaziergang: 22 Jahre lang war Prof. Axel Priebs Umweltdezernent – erst beim Landkreis, dann bei der Region Hannover. Ein Gespräch über Müll, radioaktive Altlasten – und darüber, was ein funktionierendes Dorf ausmacht.

15.03.2018
Anzeige

Architekt Carsten Grobe hat die kubischen Gebäude im Expo-Park gekauft und will sie zu Plus-Energie-Häusern umbauen

14.03.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Kaufverträge für das größte Neubaugebiet Niedersachsens sind perfekt: Mehrere Bauunternehmen wollen am Kronsberg schnell mit dem Bau von 2500 Wohnungen starten. Das Investitionsvolumen beträgt etwa eine halbe Milliarde Euro. 

10.03.2018

Ein 22-Jähriger rastet vor einer Grundschule am Kronsberg aus und attackiert Eltern mit Auto und Müllzange – ein Vater und eine Mutter werden verletzt. Dem Täter drohen mehrere Jahre Haft.

10.03.2018

Die Essener Tafel schließt Nichtdeutsche aus. So etwas wäre in Hannover undenkbar, sagt Rosenmarie Wallbrecht. Allerdings gibt es auch hier teils einen Aufnahmestopp.

06.03.2018

Auseinandersetzung beim Sonntagsspaziergang: Am Kronsberg war eine nicht angeleinte französische Bulldogge mehrfach am Kinderwagen einer Familie hochgesprungen und verängstigte das darin sitzende Kind. Als der Vater eingriff, schlug ihn der Hundehalter ins Gesicht.

08.02.2018
Anzeige

Kronsberg in Zahlen

  • Stadtbezirk: Bothfeld-Vahrenheide, 3. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 47.500
  • Einwohner je Stadtteil: Bothfeld (20.300 Ew.), Vahrenheide (9.200 Ew.) Sahlkamp (13.600), Isernhagen-Süd (2.800), Lahe (1.800)
  • Bevölkerungsdichte: 1.549 Einwohner/km²
  • Postleitzahl: 30657, 30659
  • Bezirksbürgermeister: Harry Grunenberg (SPD)
  • Stadtbezirksrat: SPD: 8 Sitze, CDU: 7, Grüne: 4, Linke: 1, FDP: 1
  • Geschichte: Der Kronsberg gehört zum Stadtteil Lahe. Bis zur Weltausstellung Expo 2000 wurde das Gebiet überwiegend als Ackerfläche genutzt.
1
/
1
Anzeige