Menü
Anmelden
Thema L Länderspiel in Hannover

Wer auf sommerliches Wetter und hohe Temperaturen wie am vergangenen Wochenende gehofft hat, wird enttäuscht. Schlecht wird das Wetter am letzten Aprilwochenende allerdings auch nicht. 

09:25 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Über längere Zeit floss Wasser durch eine Stelle ins Mauerwerk der Flüchtlingsunterkunft. Grund dafür war ein Duschablauf in einer Wohnung, der offensichtlich manipuliert und dabei zerstört wurde. 

08:01 Uhr

CDU und Elternvertreter werfen der Stadt vor, den Umbau der Gymnasien für G 9 zu verschleppen. Bildungsdezernentin Rita Maria Rzyski weist die Kritik zurück. Hannover habe viel früher als andere Kommunen mit den Planungen begonnen. 

07:26 Uhr

Der frühere Krankenpfleger Niels H. wird jetzt für insgesamt 104 Morde verantwortlich gemacht. Weil die Medizinische Hochschule Hannover einen Fehler machte, muss die Staatsanwaltschaft ihre Klageschrift erweitern.

06:06 Uhr
Anzeige

Die Dauer-Autobahnbaustelle auf der A 7 zwischen Schwarmstedt und Mellendorf soll sicherer werden. Allein in diesem Jahr haben sich am Beginn der Baumaßnahme bei Schwarmstedt rund 200 Unfälle ereignet.

07:58 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vier Monate nach dem Fund von Brandsätzen im Finanzamt Hannover-Land I gehen die Ermittler einer Spur zum möglichen Täter nach. Innerhalb des Gebäudes wurden die geplanten Sicherheitsmaßnahmen inzwischen fast alle umgesetzt.

26.04.2018

Ob an der Werkbank, im Krankenhaus oder im Verlag – beim Zukunftstag machen sich Zehn- bis 15-Jährige ihr Bild vom Job. Einfach mal mit Mama oder Papa mitgehen, das war einmal, heute legen Unternehmen ein ausgefeiltes Unterhaltungsprogramm vor.

26.04.2018

Anwohner aus Ingeln-Oesselse fühlten sich von M. terrorisiert. Der zieht nun in den Nordwesten der Region. Doch ob der 27-Jährige mit dem großen Aggressionspotenzial in Garbsen ruhiger wird, ist offen.

06:54 Uhr

Im Stadionbad beobachten Badegäste immer wieder grün verfärbte  Kacheln auf dem Boden des Beckens. Die Stadt teilt auf Anfrage der CDU mit, dass sie dem „optischen Ereignis“ auf den Grund gehen wolle.

26.04.2018
Anzeige