Menü
Anmelden
Thema L Landesmuseum Hannover

Landesmuseum Hannover

Spiel und Spaß auf drei Etagen: Kinder und Eltern feiern die Erweiterung der Dauerausstellung im Landesmuseum. Zu den neu entdeckten Tiefsee-Arten zählen Quake und Kralle – geformt mit Modellierballons.

07.03.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Annette Richter waltet als Naturkunde-Chefin im Landesmuseum über Saurierfährten und Fossilien. Überbleibsel von ausgestorbenen Tieren und Vulkanausbrüchen entdeckt sie selbst mitten in der Stadt.

04.01.2018

Wolfgang Tiemann ist mit seinem Bild von Sophie Thielking in der Ausstellung „Silberglanz. Von der Kunst des Alters“ im Landesmuseum Hannover vertreten. Am Sonntag, 17. Dezember, führt der Künstler durch die Ausstellung.

15.12.2017

Der Lagenanectes richterae, einst in Sarstedt gefunden, ist älter als bekannte Verwandte. Benannt ist er nun nach der Oberkustodin der Naturwelten. Der Fund wurde nicht etwa bei Ausgrabungen gemacht, sondern im Landesmuseum Hannover.

Bärbel Hilbig 02.09.2017
Anzeige
Aus der Stadt

Podiumsdiskussion im Landesmuseum - Wie weit darf persönliche Freiheit gehen?

Einmischen erlaubt: Am Dienstag lädt die "Offene Gesellschaft" zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung in das Landesmuseum. Auf dem Podium treffen ein Kriminologe und eine Kulturwissenschaftlerin zusammen. Moderiert wird die Veranstaltung von HAZ-Redakteur Jan Sedelies. 

06.06.2017

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Eine Sonderführung für Nudisten aus ganz Deutschland hat es am Freitagabend im Landesmuseum gegeben – passenderweise durch die Ausstellung "Nackt und bloß" des Künstlers Lovis Corinth. Natürlich außerhalb der regulären Öffnungszeiten.

Susanna Bauch 11.05.2017
Kultur

Ungewöhnliche Besuchergruppe - Was machen Nudisten im Landesmuseum?

"Nackt und bloß" heißt die Sonderausstellung des Landesmuseums Hannover. Getreu dem Motto war am Freitag eine Gruppe Naturisten in die Landeshauptstadt gekommen, um sich die Aktbilder anzuschauen - natürlich nackt.

06.05.2017

Der Wolf Kurti, der im vergangenen Jahr im Heidekreis getötet worden war, kann ab dem 21. Mai im Landesmuseum in Hannover betrachtet werden. Das ausgestopfte Tier wurde von einem Präparator für die Sonderausstellung "Der Wolf. Ein Wildtier kehrt zurück" fast komplett originalgetreu wieder hergerichtet.

25.04.2017
Kultur

Lovis Corinth und seinen Zeitgenossen - So nackt ist die neue Schau im Landesmuseum

In neuer Fülle: Mit der Ausstellung "Nackt und bloß" widmet sich das Landesmuseum der Aktmalerei von Lovis Corinth und seinen Zeitgenossen um 1900. Ein Rundgang durch die neue Schau – und eine Analyse der Motivwelt. 

Daniel Alexander Schacht 27.02.2017
Anzeige
1
/
1
Anzeige