Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Macron
Journalistenauslese
Offenbar wollte der neue französische Präsident Emmanuel Macron selbst auswählen, welche Journalisten ihn bei seiner kurz bevorstehenden Mali-Reise begleiten dürfen.

Mehr als 20 französische Medienorganisationen haben sich in einem offenen Brief besorgt über ihren Zugang zum neuen Präsidenten Emmanuel Macron geäußert.

mehr
Frankreich
Frankreichs neuer Premierminister: Edouard Philippe

Es ist eine ungewöhnliche Wahl: Frankreichs neuer Präsident sucht sich seinen Premierminister in einer Konkurrenz-Partei. Die Ernennung von Edouard Philippe ist ein Signal an das bürgerliche Lager Frankreichs, dass Macron bislang nicht unterstütze.

mehr
Amtseinführung in Frankreich
Frankreichs neuer Präsident Emmanuel Macron kommt am Montag zum Antrittsbesuch nach Deutschland.

In einem offenen Militärfahrzeug ist Frankreichs neuer Präsident Emmanuel Macron nach seiner Amtseinführung über die Pariser Prachtstraße Champs-Élysées gefahren. Macrons Vorgänger François Hollande hatte für das Ritual bei seiner Amtseinführung vor fünf Jahren noch ein Zivilfahrzeug gewählt.

mehr
Frankreich
Der Präsidenten Emmanuel Macron.

Rückschlag für den früheren Regierungschef Manuel Valls – er darf nicht für die „En-Marche!-Partei des designierten Präsidenten Macron antreten. Doch die Newcomer lassen dem 54-Jährigen eine Chance.

mehr
Reaktionen zur Frankreichwahl
Auf Twitter reagieren viele Nutzer erleichtert auf Emmanuel Macrons Wahlsieg.

Emmanuel Macrons Sieg bei der Entscheidung um das französische Präsidentenamt fällt deutlicher aus als erwartet. Umso erleichterter reagiert die Internetgemeinde. Marine Le Pen erntet Spott für ihre Niederlage – die besten Tweets zur Frankreichwahl.

  • Kommentare
mehr
Rekordhoch
Der pro-europäische Wahlsieg in Frankreich hat den Dax am Montag zum Handelsauftakt in neue Rekordhöhen geschickt.

Die Wahl Emmanuel Macrons zum neuen französischen Präsidenten lässt Europa aufatmen. Auch an der Börse hatte der Sieg am Montagmorgen große Auswirkungen: der Dax startete mit einem Rekordwert.

mehr
Wahl in Frankreich
Emmanuel Macron ist der neue französische Präsident.

Was noch vor wenigen Monaten unwahrscheinlich schien, ist wahr geworden: Emmanuel Macron ist neuer französischer Präsident. Der Platz vor dem Louvre versank im Jubelrausch.

  • Kommentare
mehr
Stichwahl um das Präsidentenamt
Der pro-europäischen Mitte-Links-Kandidaten Emmanuel Macron.

In einer international mit Spannung verfolgten Richtungswahl stimmten die Franzosen heute für den linksliberalen Emmanuel Macron. Uneinholbar liegt der 39-Jährige vor der Rechtspopulistin Marine Le Pen.

  • Kommentare
mehr
Stichwahl in Frankreich
Ein Wagen des Entschärfungskommandos steht in der Einfahrt zum Louvre.

Ein Bereich am Pariser Louvre-Museum, wo Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron im Fall eines Wahlsiegs mit Anhängern am Sonntagabend feiern will, ist für eine Sicherheitskontrolle geräumt worden. Auch ein Wagen des Entschärfungskommandos rückte an.

mehr
Stichwahl in Frankreich
Stichwahl in Frankreich: Zwei Außenseiter stehen zur Wahl – die Rechtsextremistin Marine Le Pen und der ehemalige Investmentbanker Emmanuel Macron, der als Favorit für das Präsidentenamt gilt.

In Frankreich stehen nur noch zwei vermeintliche Außenseiter zur Wahl. Viele Franzosen würden heute wohl am liebsten zu Hause bleiben. Doch genau das könnte nicht nur das Land, sondern ganz Europa in eine schwere Krise stürzen.

mehr
Frankreich
Der französische Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) setzt große Hoffnungen darauf, dass Emmanuel Macron nach einem möglichen Sieg bei der Präsidentenstichwahl, „ein starker Präsident wird“.

  • Kommentare
mehr
In Deutschland und Europa
Der Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron ist am Sonntagabend in die Stichwahl um das französische Präsidentschaftsamt eingezogen.

Die Wahl des unabhängigen Kandidaten Emmanuel Macron ist nicht nur ein starkes Zeichen für Europa. Auch die Börse profitierte am Montagmorgen vom Einzug des französischen Präsidentschaftskandidaten in die Stichwahl. Der Dax kletterte auf ein Rekordhoch.

mehr
1
Die Mannschaft von Hannover 96 feiert mit den Fans den Aufstieg in die Bundesliga.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.