Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Medizinische Hochschule Hannover
Studie zum Stillsitzen
Laufen für die Wissenschaft: Grundschulkinder aus dem Groß-Buchholzer Kirchweg beim Bewegungsprogramm des Rebirth-Projekts.

Laufen für die Wissenschaft: Grundschulkinder aus dem Groß-Buchholzer Kirchweg machen beim Bewegungsprogramm des Rebirth-Projekts und liefern wichtige Erkenntnisse für eine Studie der MHH.

mehr
25 Prozent teurer
Jetzt wird auch die Apotheke teurer.

Die MHH-Apotheke wird 25 Prozent teurer, als zunächst geplant. Ursprünglich waren für den Bau 12 Millionen Euro veranschlagt, jetzt rechnet das Finanzministerium mit Baukosten von 15,2 Millionen Euro.

mehr
Fehlplanung MHH
„Die Hochschule genießt unser Vertrauen“: Die Apotheke der MHH funktioniert nicht wie geplant.

Erneut hat es bei einem Bau für die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) eine gravierende Fehlplanung gegeben. Betroffen ist in diesem Fall die Apotheke der Uniklinik. Sind die staatlichen Baufachleute überfordert?

mehr
Analyse

Das Land Niedersachsen investiert in die Sanierung der Medizinischen Hochschule Hannover sowie der Universitätskliniken Göttingen. Insgesamt 2,1 Milliarden Euro werden zur Verfügung gestellt. Das ist eine richtungweisende Idee, meint HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt. Aber es bleibt auch noch viel zu tun.

mehr
Kabinettsbeschluss

Das Land Niedersachsen investiert in die Sanierung der Medizinischen Hochschule Hannover sowie der Universitätskliniken Göttingen. Insgesamt 2,1 Milliarden Euro werden zur Verfügung gestellt. Rund eine Milliarde Euro erhält allein die MHH für Neubauten und Sanierung. 

mehr
Mangelnde Stromversorgung
Steht in der Kritik: Andreas Tecklenburg.

Seit zwei Jahren steht ein Neubau des MHH-Laborgebäudes leer, weil die Stromversorgung unzureichend ist. Wegen der Planungsfehler gerät jetzt der MM-Vizepräsident Andreas Tecklenburg in die Kritik - er wollte die Schließung wohl noch mit allen Mitteln verhindern.

mehr
Bundesweit Vorbild
Oberarzt Marcus Hiss aus der Nephrologie leitet Studierende bei der Untersuchung eines Patienten an.

Früher Umgang mit echten Patienten im Medizinstudium ist nicht selbstverständlich. In Hannover lernen Studenten an der Medizinischen Hochschule besonders früh mit Kranken umzugehen. Das Modell ist bundesweit Vorbild.

mehr
Auszeichnung für 50.000 Euro
Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH).

Der Oskar-Medizin-Preis ist dem Lungenexperten Professor Marius Hoeper der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) verliehen worden. Mit 50.000 Euro ist es eine der am höchsten dotierten Auszeichnungen für Medizin in Deutschland, wie ein MHH-Sprecher am Mittwoch sagte. 

mehr
Schreckschusswaffe

Ein bislang unbekannter Pfandflaschendieb hat am Montagabend in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) mit einer Schreckschusswaffe auf einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes geschossen. Das Opfer trug leichte Verletzungen davon. Der Schütze konnte gemeinsam mit einem Komplizen entkommen.

mehr
MHH-Studie
Radfahren ist gesund. Gilt das auch für Pedelecfahren?

Fahrrad fahren ist gesund - das ist längst nicht mehr nur Allgemeinplatz, sondern wissenschaftlich belegt. Die Frage, ob der Satz auch für Pedelecs gilt, harrt dagegen noch der Beantwortung. Eine Studie der MHH will das nun wissenschaftlich ergründen.

mehr
Neue Zusammenarbeit bei Krebsbekämpfung
Mit einer Feierstunde eröffnet die MHH das Claudia von Schilling-Zentrum für Universitäre Krebsmedizin.

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) hat am Freitagnachmittag das Claudia von Schilling-Zentrum für Universitäre Krebsmedizin eröffnet. Das onkologische Zentrum der Hochschule ist ein Netzwerk aus stationären und ambulanten Einrichtungen.

mehr
1 3 4 ... 35
Einsatz für mehr Sicherheit – 40 Jahre Unfallforschung der MHH

Seit 40 Jahren beschäftigen sich die Unfallforscher der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) mit der Frage: Wie lassen sich Unfälle und Verletzungen im Straßenverkehr vermeiden?

Aus der Stadt
Region