Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Medizinische Hochschule Hannover
Arbeitsgericht
Kläger Mustafa Isik (l.) und sein Anwalt Kubilay Akmaz haben einem Vergleichsvorschlag des Gerichts zugestimmt.

Das Land wollte einem Mitarbeiter den Lohn für zwei Wochen vorenthalten – er hatte an einem Kickboxkampf teilgenommen und sich dann krank gemeldet. Der Arbeitsgerichtstermin endete mit einem Vergleich.

  • Kommentare
mehr
Medizinische Hochschule Hannover
Studenten der MHH werben für ihre Vortragsreihe zur Organspende (links: Clara Weigle und Sebastian Pantke).

Fragen rund um die Organspende wollen Studenten der Medizinischen Hochschule Hannover stärker in die Öffentlichkeit tragen. Dazu starten sie eine öffentliche Vortragsreihe und gehen in Schulen.

  • Kommentare
mehr
Erstes Baby
Hannovers Neujahresbaby: Malin mit ihren Eltern Sandra und Dennis Engellage. Zuhause in Isernhagen wartet ein Bruder. 

Es war eine Minute nach Mitternacht, als in der MHH Malin zur Welt kam, 3665 Gramm schwer und schon ein paar Tage überfällig. Die glücklichen Eltern konnten das Krankenhaus mit ihrer Tochter noch am Neujahrstag verlassen.

  • Kommentare
mehr
Medizinische Hochschule Hannover
An der MHH hat ein Mann aus Peine an Weihnachten eine neue Niere bekommen.

Der Mann, der am zweiten Weihnachtstag in der MHH eine Niere transplantiert bekam, hat den Eingriff gut überstanden. Stundenlang hatte die Klinik ihn in der Nacht zu erreichen versucht – und am Ende die Polizei zu Hilfe gerufen. Diese weckte den Schwerkranken und brachte ihn in die Klinik.

  • Kommentare
mehr
Medizinische Hochschule Hannover
An der MHH hat ein Mann aus Peine an Weihnachten eine neue Niere bekommen.

Acht Jahre hatte ein Mann aus dem Landkreis Peine auf eine neue Niere gewartet –in der Nacht zum zweiten Weihnachtstag traf das Spenderorgan dann an der Medizinischen Hochschule in Hannover ein. Allerdings gab es ein Problem: Der Patient war nicht zu erreichen. Und die Zeit drängte.

  • Kommentare
mehr
Vertrag verlängert
Prof. Christopher Baum bleibt auch weiterhin an der Spitze der MHH.

Prof. Christopher Baum kann ohne Ausschreibung bis zum Jahr 2025 im Amt bleiben. Bestätigung durch den Hochschulrat gilt als Formsache.

  • Kommentare
mehr
Geplanter Studiengang
Die MHH droht mit einem ihrer wichtigsten Vorhaben zur Bekämpfung des Hebammenmangels zu scheitern, mit der Installierung eines Hebammen-Studiengangs in der Landeshauptstadt.

Die MHH droht ihre einzige habilitierte Hebamme zu verlieren. Für den geplanten Studiengang für Hebammenwissenschaften ist sie unabdingbar. Aber die Region Hannover und das Land Niedersachsen tun nichts, um sie zu halten.

  • Kommentare
mehr
MHH-Studium
Praktikumsbesuch in der Leibniz Apotheke: Christian Kaiser (20, links) und Hekim Colpin (29), Studenten der Humanmedizin im dritten Studienjahr. 

Ärzte stellen Rezepte aus, Apotheker geben Medikamente heraus. Das ist der Alltag im Gesundheitswesen. Aber was passiert mit einem Rezept, nachdem Patienten es bekommen haben? Neun Studenten der MHH haben sich die andere Seite des Geschäfts angesehen. 

  • Kommentare
mehr
Unzufrieden mit dem Land
Der Rechnungshof hat eigene Ideen zum Neubau der MHH.

Der Landesrechnungshof ist offenbar unzufrieden mit dem von der Regierung geplantem Umgang mit dem Neubau der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Am Dienstag übten die unabhängigen Finanzprüfer zum wiederholten Mal Kritik an den Plänen.

mehr
Brief an die MHH
Das MHH-Präsidium mit Vizepräsident Andreas Tecklenburg (von links), Präsident Christopher Baum, Vizepräsidentin Andrea Aulkemeyer und der Vorsitzende des MHH-Hochschulrats, Jörn Ipsen.

In ungewöhnlicher Form hat sich die CDU-Landtagsfraktion über einen Besuch von Ministerpräsident Stephan Weil an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) beklagt. Außerdem kritisiert die CDU Äußerungen des Vorsitzenden des MHH-Hocschulrats, Prof. Jörn Ipsen.

mehr
MHH-Jahresempfang
MHH-Vize Andreas Tecklenburg, MHH-Präsident Christopher Baum, Vize Andrea Aulkemeyer und Hochschulratschef Jörn Ipsen.

Mit rund 300 geladenen Gästen hat die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) Mittwoch Abend ihren Jahresempfang gefeiert. MHH-Präsident Christopher Baum nutzte die entspannte Feier für kritische Anmerkungen zu Vorschlägen aus der Politik.

mehr
1 3 4 ... 36
Einsatz für mehr Sicherheit – 40 Jahre Unfallforschung der MHH

Seit 40 Jahren beschäftigen sich die Unfallforscher der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) mit der Frage: Wie lassen sich Unfälle und Verletzungen im Straßenverkehr vermeiden?

Aus der Stadt
Region