Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Merkel, Angela
Landtagswahl
Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) feiert das Ergebnis.

Selten wurde eine Wahl im kleinsten Flächenland mit so viel Spannung erwartet wie diesmal, bei der Premiere von Martin Schulz als SPD-Zugpferd. Nun bleibt an der Saar alles beim Alten – aus dem Ergebnis lassen sich sieben Schlussfolgerungen ziehen.

mehr
Union
Alexander Mitsch (CDU), Vorsitzender des neu gegründeten Verbands Freiheitlich-konservativer Aufbruch in der Union (FKA).

Aus Protest gegen die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Merkel haben parteiinterne Kritiker einen bundesweiten Verband gegründet. Der Freiheitlich-konservativer Aufbruch in der Union will „enttäuschten Mitgliedern eine Heimat geben“. Ihm wird eine Nähe zur AfD vorgeworfen.

mehr
Bundeskanzlerin
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat eine Lanze für Diesel-Autos gebrochen. Dieselfahrzeuge seien gut für die Umwelt, sagte sie – und attackierte die Grünen.

mehr
Kommentar
Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Die SPD gewinnt in den Umfragen hinzu. CDU und CSU wollen sich wehren. Der Union ist zu raten: Lasst Merkel Merkel sein. Darin liegt der einzige authentische Weg. Man wird die Kanzlerin nicht mehr ändern. Ein Kommentar von Matthias Koch.

mehr
Hannover-Deklaration
Pressekonferenz in der Orangerie in den Herrenhäuser Gärten: Japans Ministerpräsident Shinzo Abe und Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Bundeskanzlerin Angela Merkel und der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe haben sich abseits der Cebit in der Orangerie der Herrenhäuser Gärten getroffen. Dort besprachen sie die Kooperation von Deutschland und Japan in Bezug auf den digitalen Wandel.

mehr
Amnesty International

Am Montagmorgen protestierten Amnesty-Aktivisten vor dem Messeeingang Nord am Europaplatz gegen Hinrichtungen in Japan. Der ostasiatische Staat ist diesjähriges Partnerland auf der Technologiemesse in Hannover. Amnesty International mahnt seit Jahren die Todesstrafe in Japan an.

mehr
Technologiemesse

Bundeskanzlerin Angela Merkel startete am Montagmorgen auf der Technologiemesse CeBIT in Hannover mit einem Rundgang. Zusammen mit Japans Premierminister Shinzo Abe ließ sie sich an diversen Ständen die neuesten Highlights der "Tech-Szene" vorstellen.

mehr
Apell zum Cebit-Start
Bundeskanzlerin Angela Merkel am Sonntag in Hannover.

Zum Start der Cebit appellieren die Unternehmen an die deutsche Politik und Gesellschaft: "Deutschland muss lernen, die digitale Welt zu verstehen". Angela Merkel und Japans Premierminister Shinzo Abe eröffneten die Cebit am Sonntag in Hannover. 

mehr
Neuer Ausfall
Neue Hetze aus Istanbul: Recep Tayyip Erdogan.

Neuer Ausfall des türkischen Präsidenten: In einer Rede in Istanbul hat Recep Tayyip Erdogan Kanzlerin Angela Merkel persönlich „Nazi-Methoden“ vor. „Du wendest auch gerade Nazi-Methoden an“, sagte Erdogan bei einer Wahlkampfrede am Sonntag an Merkel gerichtet.

mehr
Deutsche Journalistin
Kristina Dunz während der Pressekonferenz von Angela Merkel und Donald Trump in Washington.

Sie erntete viel Lob für ihre beiden kritischen Fragen an Donald Trump – die dpa-Journalistin Kristina Dunz. Vor allem die US-Kollegen der großen Networks dankten der Deutschen. Wohl auch stellvertretend, weil sie bei Trump-Pressekonferenzen nicht mehr zu Wort kommen.

  • Kommentare
mehr
Abhöraffäre
Keine Anzeichen, dass das Gebäude abgehört wurde: der Trump Tower in New York.

Kann es noch bizarrer werden? Donald Trump bleibt nicht nur bei seinen völlig unbewiesenen Abhörvorwürfen gegen seinen Vorgänger Barack Obama. Jetzt führt er auch noch Angela Merkel als eine Art Kronzeugin an und verstrickt sich immer tiefer in seine Vorwürfe gegen Barack Obama.

mehr
1 3 4 ... 73
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.