Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema O Oberbürgermeisterwahl 2013
Deutschland / Welt

Unterschrift am Krankenbett - Reker nimmt OB-Wahl in Köln an

Nun ist es amtlich: Die parteilose Henriette Reker ist neue Oberbürgermeisterin von Köln. Die Umstände ihrer Wahl werden allerdings noch lange in Erinnerung bleiben - die Unterschrift leistete sie in der Klinik.

22.10.2015

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Aus der Stadt

Städtische Personalversammlung - Schostok bleibt Antworten schuldig

Noch scheint für Stefan Schostok eine Schonfrist zu gelten. Wirklich kritische Fragen an den neuen Oberbürgermeister blieben in der Mitarbeiterversammlung der Landeshauptstadt Hannover am Montag aus.

31.10.2013
Aus der Stadt

Letzte Frist für Wahlplakate - Da hängt noch was

Der Bundestag ist gewählt, einen Oberbürgermeister hat Hannover auch: Doch in der Stadt sind immer noch Wahlplakate zu entdecken. Die hätten längst eingesammelt werden müssen. Nun bekommen die Parteien die Rechnung.

15.10.2013

Als die ersten Ergebnisse zur Oberbürgermeisterwahl über die Leinwand flackern, verziehen die versammelten Christdemokraten keine Miene. Allzu deutlich sind die Vorsprünge von SPD-Mann Stefan Schostok in den Wahlbezirken.

Andreas Schinkel 09.10.2013
Anzeige
Aus der Stadt

Stefan Schostok ist neuer OB - „So sehen Sieger aus"

Stefan Schostok ist der neue Oberbürgermeister von Hannover. Es war zu erwarten. Die SPD-Anhänger können ihren Kandidaten schon kurz nach 18 Uhr als neues Stadtoberhaupt feiern. Es ist der Abend des großen Erfolgs für den SPD-Politiker.

Gunnar Menkens 09.10.2013

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Aus der Stadt

Stefan Schostok ist Oberbürgermeister von Hannover - Das ist der Neue

Stefan Schostok ist ein Mann des Gesprächs und des Ausgleichs, keiner der konfrontativen Entscheidung. Aber manchmal geht es im Rathaus genau darum. Das ist der Mann, der Hannover in den nächsten acht Jahren als Verwaltungschef und oberster Repräsentant führen wird. Ein Porträt von HAZ-Redakteur Gunnar Menkens.

Gunnar Menkens 09.10.2013
Meinung

Stefan Schostok - Nett plus X

Hannover hat einen sehr netten neuen Oberbürgermeister. Diese Feststellung trägt als politische Analyse noch nicht sehr weit. Aber sie trifft einen Kern: Stefan Schostok ist einer, den die Menschen mögen. Vor allem aber ist er einer, der die Menschen mag. Eine Analyse von HAZ-Chefredakteur Matthias Koch.

Matthias Koch 09.10.2013
Aus der Stadt

Der Wahlabend zum Nachlesen - Schostok zieht ins Rathaus

Knapp kann man das Ergebnis nicht nennen: Der SPD-Kandidat Stefan Schostok kann 66,3 Prozent der Stimmen bei der Stichwahl um das Oberbürgermeisteramt für sich verbuchen – und lässt seinen Konkurrenten Matthias Waldraff (CDU) weit hinter sich. Der Wahlabend zum Nachlesen auf HAZ.de

06.10.2013
Niedersachsen

Sorge um Wahlbeteiligung - Entscheidung im Stechen

Weil im ersten Anlauf kein Kandidat die absolute Mehrheit erhielt, werden der neue OB in Hannover sowie zehn weitere Rathauschefs und Landräte per Stichwahl bestimmt. Die Sorge ist, dass die Wahlbeteiligung bei dem Urnengang am Sonntag gering ausfällt.

05.10.2013
Anzeige
Anzeige