Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Olympia 2016
Olympiasieger im Interview

Fabian Hambüchen spricht mit dem SPORTBUZZER über seine Zweifel, seine Karriere, seine Zukunft und seine Kritik am deutschen Sportsystem.                        

  • Kommentare
mehr
Olympia-Skandal

Eigentlich soll die Vollversammlung in Lima einen Neustart für das IOC markieren: Mit Paris und Los Angeles werden zwei sehr starke Olympia-Gastgeber gekürt. Doch ein Skandal um die letzten Spiele liegt wie ein Schatten darüber.

  • Kommentare
mehr
Winterspiele 2018
Nordkoreanische Athleten bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver 2010.

Es wäre ein symbolischer Schritt in Richtung Frieden: Südkorea will die Tür für die Teilnahme Nordkoreas an den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang bis zur letzen Minute offen halten. Sogar von einem gemeinsamen Team ist die Rede.

mehr
„Mensch gegen Tier“
Zumindest der Sprung von Phelps ins Wasser war echt. Sein Gegner im Rennen war allerdings kein echter Hai.

Angekündigt war ein Rennen von Olympiaheld Michael Phelps gegen den Weißen Hai. Einziges Hilfsmittel sollte eine Monoflosse sein. Doch der TV-Sender Discovery ließ den Rekordschwimmer nur gegen ein Bewegtbild antreten – was für Enttäuschung bei den Zuschauern sorgte.

mehr
Olympiasieger
Rekord-Schwimmer Michael Phelps vor seinem Sprung ins 12 Grad kalte Wasser. Sein Gegner erwartet ihn schon.

Rekord-Olympiasieger Michael Phelps ist schon einigen Kontrahenten davon geschwommen. Nun hat er sich einem Gegner gestellt, der ihm tatsächlich gefährlich werden könnte: einem Weißen Hai.

mehr
Osnabrück
Mika Möller hat vor sechs Jahren angefangen zu skaten. 2020 möchte er damit zu Olympia.

In drei Jahren soll Mika Möllers große Chance kommen: Der 13-Jährige will unbedingt zu Olympia 2020 in Tokio. Dann gehört erstmals Skateboarding zum Programm – und der junge Osnabrücker ist eines der größten Talente in der Sportart.

mehr
Turnen
Schmerzhafter Abgang: Andreas Toba (Mitte) mit den Kollegen Fabian Hambüchen (l.) und Marcel Nguyen nach der Übung am Pferd.

Andreas Toba wird bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro zum Helden, weil er mit einem Kreuzbandriss weiterturnt. Er bringt Deutschland dadurch zwar ins Wettkampffinale, die Verletzung plagt ihn aber immer noch.

  • Kommentare
mehr
Nach Schmiergeld-Vorwurf
Reagiert auf einen Artikel der französischen Zeitung „Le Monde“: IOC-Mitglied Frankie Fredericks.

Frankie Fredericks hat auf mögliche Schmiergeldzahlungen rund um die Vergabe der Olympischen Spiele in Rio reagiert. Der frühere Topsprinter trat als Vorsitzender der IOC-Kommission zurück, die die Bewerbungen für die Spiele 2024 begleitet. Für die Spiele sind nur noch Los Angeles und Paris im Rennen.

mehr
Olympia
Yeo Hyung Koo ist Generalsekretär des Organisations-Komitees POCOG.

Die Sportstätten bereiten den Organisatoren der ersten Olympischen Winterspiele in Südkorea kaum Probleme. Einzig das Olympiastadion hinkt den Planungen hinterher. POCOG-Generalsekretär Yeo sieht die Vorbereitungen auf gutem Weg, gibt aber Mängel zu.

mehr
Fußball
Rogerio Micale war mit Brasilien Olympiasieger geworden.

Sechs Monate nach dem Gewinn der olympischen Goldmedaille hat sich der brasilianische Fußball-Verband von Nachwuchscoach Rogerio Micale getrennt. Das teilte Verbandssprecher Gregorio Fernandes mit, nachdem sich Brasilien nicht für die U20-Weltmeisterschaft qualifiziert hatte.

mehr
Olympia
Die Olympia-Schwimmhalle in Rio de Janeiro verfällt.

Vor genau einem halben Jahr endeten die Olympischen Spiele in Rio. Die Tristesse könnte nicht größer sein. Das Maracanã vergammelt, der Olympiapark auch. Und im Olympiadorf kauft kaum einer die Apartments.

mehr
Olympia
Budapest könnte seine Olympia-Bewerbung zurückziehen.

Nach Rom droht auch in Budapest die Bewerbung für die Olympischen Spiele 2024 zu scheitern. Nach dem Referendums-Vorstoß von Gegnern bekommt die Politik kalte Füße. Los Angeles und Paris dürfte es freuen.

mehr
1 3 4 ... 189
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.