Menü
Anmelden
Thema O Olympia 2016

Olympia 2016

Mehr erfahren

Es ist vielleicht der eine Mord zu viel, der eine ganze Stadt und ein ganzes Land aufrüttelt. Die tödlichen Schüsse auf Marielle Franco trifft die Menschen in Rio de Janeiro mitten ins Herz. Der Fall bekommt eine Eigendynamik.

16.03.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Neue Sanktionen, neues Säbelrasseln. Trotz der herben Rhetorik im Konflikt um Atomrüstung scheint Nordkorea Bereitschaft zu Gesprächen mit den USA zu zeigen.

25.02.2018

Vor einem Jahr wurde Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten gewählt. Sein Start war mühsam. Doch dann kamen die gescheiterten Jamaika-Verhandlungen – und Steinmeier hatte seinen großen Moment.

12.02.2018

Gerhard Schröder und seine zukünftige Ehefrau Soyeon Kim fiebern in Pyeongchang mit den deutschen Athleten mit. Nebenbei verrät der Altkanzler, dass er mittlerweile die Golf-Platzreife hat und wie er sich die gemeinsame Zukunft mit Soyeon Kim vorstellt.

12.02.2018
Anzeige

Zu den Winterspielen reist erstmals ein Mitglied der Kim-Familie nach Südkorea. Präsident Moon sucht eine Annäherung und bereitet den hohen Besuchern aus Pjöngjang einen herzlichen Empfang. Die koreanischen Mannschaften liefen unter dem Jubel der Zuschauer als ein Team ein.

09.02.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich bei seinem Besuch in Südkorea mit Staatschef Moon Jae In getroffen. Sie sprachen über die Bedrohung durch Nordkorea. Zur Erinnerung, dass Korea nur über den Dialog wiedervereinigt werden könne, brachte Steinmeier Moon ein symbolträchtiges Geschenk mit.

08.02.2018

Nordkorea überrascht mit der Ankündigung, dass die Schwester des Machthabers Kim Jong Un nach Südkorea kommt. Kim will die Beziehung zum Süden verbessern. Anlass des geplanten Besuchs sind die Olympischen Winterspiele.

07.02.2018

Südkoreanische Demonstranten haben bei der Ankunft der nordkoreanischen Delegation in Seoul ein Bild von Machthaber Kim Jong Un und eine nordkoreanische Flagge verbrannt. Die Aktivisten protestierten gegen die Teilnahme des Nordens an den Olympischen Winterspielen.

22.01.2018

Nordkorea plant, sich an den Olympischen Winterspielen im Süden auch mit Musik und Kunst zu beteiligen. Bei den ersten Gesprächen darüber lag der Fokus vor allem auf einer bestimmten Band: Kim Jong Uns handverlesene Girlgroup Moranbong.

15.01.2018
Anzeige