Menü
Anmelden
Thema P Parkhaus in Lehrte

Das neue Parkhaus in Lehrte

Zum zweiten Mal in dieser Woche haben Diebe einen Kassenautomaten im Parkhaus an der Poststraße aufgebrochen und Geld erbeutet. Wieder wurden sie dabei von Überwachungskameras gefilmt.

25.06.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Dieb hat im Parkhaus an der Poststraße einen Kassenautomaten aufgebrochen und daraus das Geld gestohlen. Zuvor wurde er offenbar von Überwachungskameras gefilmt.

23.06.2018

Fahndungserfolg:  Zwei Wochen nach der Randale im Parkhaus an der Poststraße hat die Polizei einen Tatverdächtigen geschnappt. Der 19-Jährige soll auch an einem versuchten Raub beteiligt gewesen sein.

21.02.2018

Knapp elf Monate nach der Eröffnung des neuen Lehrter Parkhauses an der Poststraße stehen dort umfangreiche Nachbesserungsarbeiten an. Die Baufirma muss ab Montag, 8. Mai, auf vier der sechs Ebenen Senken in den Park- und Fahrbahnflächen beseitigen. Dort hatten sich nach Regen oft Pfützen gebildet.

Achim Gückel 06.05.2017
Anzeige

Vor knapp fünf Wochen ist es mit einem Fest eröffnet worden. Doch zum großen Renner hat sich das neue Lehrter Parkhaus anscheinend noch nicht entwickelt. Die meisten der 345 Stellplätze in dem 5-Millionen-Bauwerk bleiben bislang frei. Auf den obersten Parkdecks herrscht sogar gähnende Leere.

24.07.2016

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Am Sonntag, 19. Juni, feiert Lehrte ein ungewöhnliches Fest. Von 11 bis 18 Uhr steigt eine Sause am nagelneuen Parkhaus an der Poststraße. Dabei gibt es unter anderem Läufe über alle sechs Parkdecks des 6,5-Millionen-Euro-Baus und eine Vespa-Parade.

20.06.2016

Die Vermietung läuft noch nicht rund: Im neuen Lehrter Parkhaus sind bisher nur gut die Hälfte der Dauerstellplätze vergeben. Für die mehr als 200 Park-and-ride-Plätze gibt es erst rund 50 Interessenten.

Thomas Böger 12.05.2016

Die künftigen Gebühren im neuen Parkhaus dürften endgültig feststehen. Die erste Stunde soll kostenfrei bleiben, aber danach und für P+R-Plätze muss doppelt so viel gezahlt werden, wie bei den ersten Planungen kalkuliert worden war.

21.01.2016

Mancher hatte geunkt, Lehrtes City werde gnadenlos zugeparkt, wenn das alte Parkhaus erst abgerissen ist und damit 300 Stellplätze wegfallen. Die Behelfsparkplätze auf dem Schützenplatz sollten das Ärgste verhindern helfen. Doch ganz so schlimm ist es nicht gekommen.

07.08.2015
Anzeige
Anzeige