Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Parkhaus in Lehrte
Lehrte
Die Zeit der Pfützen im neuen Lehrter Parkhaus soll bald der Vergangenheit angehören.

Knapp elf Monate nach der Eröffnung des neuen Lehrter Parkhauses an der Poststraße stehen dort umfangreiche Nachbesserungsarbeiten an. Die Baufirma muss ab Montag, 8. Mai, auf vier der sechs Ebenen Senken in den Park- und Fahrbahnflächen beseitigen. Dort hatten sich nach Regen oft Pfützen gebildet.

mehr
Lehrte
Das Problem: Wenn Fußgänger oder Radfahrer vor der rechten Parkhausausfahrt kreuzen, müssen Autofahrer warten - und dann ragt bei langen Fahrzeugen das Heck unter die sich schließende Schranke.

Das neue Parkhaus leidet noch immer unter Kinderkrankheiten: Die Induktionsschleife der rechten Ausfahrt auf die Poststraße ist zu kurz und erkennt die Länge der Fahrzeuge nicht. Dadurch senkt sich die Schranke, auch wenn noch ein Auto darunter steht. Die Parkhausgesellschaft will nun nachbessern.

mehr
Lehrte
Die Schranke will sich nicht heben - da wird ein Beifahrer rabiat.

Der Schlagbaum öffnete sich nicht, da rastete der Beifahrer in einem VW Golf aus: Ein Mann hat am Montag offenbar aus blanker Wut eine Schranke an der Ausfahrt des neuen Parkhauses beschädigt. Sein Pech: Eine der vielen Überwachungskameras in dem Gebäude filmte ihn bei der Sachbeschädigung.

mehr
Lehrte
Für mehrere Tage sind die Parkboxen auf der untersten Ebene des neuen Parkhauses mit Flatterband abgesperrt gewesen. Die notwendigen Nacharbeiten am Boden müssen aber auf nächstes Jahr verschoben werden.

Ungewöhnliches Bild im neuen Parkhaus an der Poststraße: Für mehrere Tage sind dort jetzt alle Parkboxen auf der untersten Ebene abgesperrt gewesen. Grund dafür waren geplante Nacharbeiten – die dann doch verschoben wurden.

mehr
Lehrte
Wechselrahmen für Plakate: Das neue Lehrter Parkhaus wird zum Werbeträger.

Vor vier Monaten ist das neue Parkhaus an der Poststraße eröffnet worden. Jetzt hat die Parkhausgesellschaft noch eine weitere Funktion für das neue Gebäude entdeckt: Es soll als Werbeträger dienen. Zumindest innen.

mehr
Lehrte
Gähnende Leere: Auf Ebene 4 und 5 im neuen Lehrter Parkhaus steht nicht ein einziges Auto.

Vor knapp fünf Wochen ist es mit einem Fest eröffnet worden. Doch zum großen Renner hat sich das neue Lehrter Parkhaus anscheinend noch nicht entwickelt. Die meisten der 345 Stellplätze in dem 5-Millionen-Bauwerk bleiben bislang frei. Auf den obersten Parkdecks herrscht sogar gähnende Leere.

mehr
Lehrte
Das neue Parkhaus wird mit einem Lauf eröffnet.

Eine Reihe von Aktionen hatte sich die Parkhaus-Gesellschaft und das Stadtmarketing Lehrte (SML) zur Eröffnung des Neubaus an der Burgdorfer Straße ausgedacht. Dazu hatten sich die Betreiber Vereine und Organisationen mit ins Boot geholt. Vom Torwandschießen bis zum Parkhauslauf gab es viel Programm.

mehr
Lehrte
In und vor dem neuen Parkhaus feiern die Lehrter ihre neue Großgarage.

Hunderte Besucher strömten am Sonntag zur Eröffnung des neuen Parkhauses an der Burgdorfer Straße. Gut ein Jahr nach der Grundsteinlegung für das 5-Millionen-Projekt ist die neue Großgarage von diesem Montag an freigegeben.

mehr
Lehrte
Das neue Lehrter Parkhaus aus der Vogelperspektive.

Am Sonntag, 19. Juni, feiert Lehrte ein ungewöhnliches Fest. Von 11 bis 18 Uhr steigt eine Sause am nagelneuen Parkhaus an der Poststraße. Dabei gibt es unter anderem Läufe über alle sechs Parkdecks des 6,5-Millionen-Euro-Baus und eine Vespa-Parade.

mehr
Lehrte
Das Programm für das Parkhausfest steht: Sonja Truffel (von links), Udo Gallowski, Daniel Koch und Frank Wersebe stellen es vor.

Die Stadt will ihr neues Parkhaus am 19. Juni von 11 Uhr bis 18 Uhr mit einem großen Fest feiern. Dabei sind Aktionen wie ein Lauf sowie eine Rallye durch den Neubau ebenso wie Autoscooter und ein Riesenpuzzle geplant. Vor dem Parkhaus bietet eine große Bühne den ganzen Tag lang viel Programm.

mehr
Lehrte
Mitte Juni wird das neue Lehrter Parkhaus mit einem Fest eröffnet. Noch sind darin Dauerparkplätze frei.

Die Vermietung läuft noch nicht rund: Im neuen Lehrter Parkhaus sind bisher nur gut die Hälfte der Dauerstellplätze vergeben. Für die mehr als 200 Park-and-ride-Plätze gibt es erst rund 50 Interessenten.

mehr
Lehrte
Der Einfahrtsbereich an der Poststraße.

Der Endspurt auf der Baustelle beginnt: In knapp drei Monaten soll Lehrtes neues Parkhaus an der Poststraße fertig sein und mit einem großen Fest eröffnet werden. Was bietet das Gebäude, für das eigens eine Betreibergesellschaft gegründet wurde? Und wie sieht es innen aus?

mehr
1 3 4
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.

Aus der Region